Gebratene Möhren und Kohlrabistreifen

18Ich liebe vietnamesisches Essen, die ganzen Soßen und die Idee, dass jedes Gericht die verschiedenen Geschmackszonen der Zunge erreichen sollen. In der Regel sind die Gerichte aber für eine einzelne Person zu umständlich bzw. für mich selbst koche ich meist erst, wenn ich bereits hungrig bin. Daher gibt es heute ein sehr leckeres und einfaches Gericht für Studis, als Beilage zum Reis oder auch perfekt für Sommerrollen:


su hào xào cà rốt
Gebratene Möhren und Kohlrabistreifen


ZUTATEN

  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 Möhren
  • 1 kleine Kohlrabi/halbe Kohlrabi
  • 3-4 EL Austernsoße
  • Salz und Pfeffer
  • 1 Ei
Möhren, sowie die Kohlrabi schälen und dann in feine Streifen schneiden. Dann die Knoblauchzehe in geschmacksneutralen Öl anbraten und dann die Möhrenstreifen dazu geben. Die Möhren sind von ihrer Konsistenz her fester als der Kohlrabi und braucht daher länger um gar zu werden. Im nächsten Schritt die Kohlrabistreifen ebenfalls anbraten und dann kommt das Würzen.
Auf die Menge Gemüse kommen etwa 3-4 Esslöffel Austernsoße hinzu – ich liebe Austernsoße, die verfeint jede Art von Gemüse mit einer sehr feinen, süßen Note. Dann mit Pfeffer und Salz abschmecken, alternativ kann man hier statt Salz auch sehr gerne Fischsoße verwenden.
Zu guter Letzt ein Ei reinschlagen und gut durchmischen – fertig!
Für Sommerrollen verzichte ich in der Regel auf das Ei und lass die Streifen noch etwas bissfester, als wenn ich es so esse. Als Beilage hingegen darf es sehr gerne kräftiger gewürzt werden.

mời cả nhà
Guten Appetitt

 

Post Author
Miu Nguyen
Mein Name ist Miu, bin 27 und lebe in Konstanz. Ich liebe es die vielseitigen Facetten des Lebens zu entdecken - dabei liebe ich das Reisen, Beauty und die schönen Seiten des Alltags!

Comments

7 Comments
  1. posted by
    Billchen
    Feb 23, 2018 Reply

    Sieht sehr lecker aus, ich liebe Karotten und Kohlrabi. Mit Austernsoße habe ich bisher noch nie gekocht, das muss ich unbedingt mal ausprobieren 🙂

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

  2. posted by
    Vanessa
    Feb 23, 2018 Reply

    Das ist aber fies. Ich bekomme jetzt so hunger xD
    Aber Austernsoße kann ich bestimmt ersetzen oder? Ansonsten möchte ich es sofort essen.

    xoxo Vanessa

  3. posted by
    Katja von Schminktussis Welt
    Feb 23, 2018 Reply

    Das sieht lecker aus. Werde ich bestimmt mal nachmachen.

  4. posted by
    AnnLee Beauty
    Feb 24, 2018 Reply

    Ich esse Möhrchen eig immer roh so als Snack xD
    Aber das sieht echt verdammt lecker aus♥
    Danke für die Idee *-* Werde ich mal nachmachen ^-^

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

  5. posted by
    Jenny
    Feb 24, 2018 Reply

    Das sieht sehr lecker aus! Ich liebe Möhren und Kohlrabi! Ich sollte das Rezept unbedingt mal ausprobieren. =)

    Liebe Grüße,
    Jenny

    http://www.rockerbella.de

  6. posted by
    Jana
    Feb 25, 2018 Reply

    Oh, wer hätte gedacht, dass ich um diese Uhrzeit noch über sowas leckeres stolpere! Ich mag Möhren total gerne, Kohlrabi auch – zwar nur roh, aber ich kann mir vorstellen, dass er gebraten auch richtig lecker schmeckt!

    Liebe Grüße
    Jana

  7. posted by
    Andrea
    Feb 26, 2018 Reply

    Ich liebe ja vietnamesisches Essen total! Deine Rezeptvorschläge klingen immer so lecker und ich möchte das unbedingt auch mal alles ausprobieren.

Was meinst Du dazu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Join to Instagram

Mehr Miu auf @Instagram