Tomoe | Sailor Moon Blogparade

Ein neuer Monat hat wieder angefangen und das bedeutet, dass ich mir wieder etwas Zeit genommen habe, um einen farbenfrohen Look für die Sailor Moon-Blogparade von Steffi zu schminken. Die Blogparade hat am Sonntag bereits angefangen und heute sind Shia und ich dran euch unsere inspirierten Looks zu zeigen.

Es ist einfach immer wieder der perfekte Anreiz für mich und besonders wenn es mal etwas stressiger wird der beste Grund um mir eine kurze Pause zum kreativen Austoben zu nehmen. 

Im Mai sind wir nun bei der geheimnisvollsten Sailorkriegerin angekommen: Sailor Saturn.

Hotaru Tomoe ist ein sehr zerbrechliches Mädchen und Tochter des Bösewichts Dr. Tomoe, der während der Staffel auf der Suche nach reinen Herzen ist, um ein Oberdämon zu erwecken.. Ich fand die Geschichte um die Tomoes immer besonders interessant, da Dr. Tomoe eigentlich nur aus Liebe zu seiner Tochter zu einem Antagonisten wurde {und besonders wenn er dann vor Chibiusa der gutaussehende Papa war und man ihn unten im Geheimlabor nur von seinen runden Brillengläsern und seiner schrillen Lache kannte}. 

Bei diesem Augen-Make Up habe ich versucht die Farben Violett, Rot, Weiß und Schwarz miteinander spielen zu lassen. Die Form des AMUs wurde rundlich gehalten, da es sich bei Hotaru Tomoe um einen sehr jungen Charakter handelt. Besonders durch die geheimnisvolle, dunkle Hintergrundgeschichte um sie herum, habe ich den äußeren Bereich des Augen-Make Ups dunkel gehalten. Ihre Reinheit und Unschuld an den Taten ihres Vaters sollen durch den hellen Innenbereich symbolisiert werden.

Die besondere Kraft von Sailor Saturn steckt in ihrem sichelfömirgen Stab - dies habe ich versucht mit dem Lidstrich nach zu zeichnen. 

Verwendete Produkte für diesen Look: 

T. Leclerc - Banana Powder
the Balm - Bahama Mama
Illamasqua - Hussy
Urban Decay - Primer Potion
Kryolan - Violet-Shades
BHCosmetics - 88 Color Palette Matte Eyeshadow
I heart Make Up - Make Up Geek-Palette 
Missha Cosmetics - Super Extrem Powerproof Eyeliner
Fing'rs - Wimpernkleber
Shiseido - Hypnôse Waterproof
Sleek - Matte Me in Birthday Suit

Circle Lenses: Barbie Eyes Grey

... meine Haut spinnt in den letzten Wochen leider wieder ein bissen TT_TT

Hier sind die festen Teilnehmer der Sailor Saturn-Reihe für diesen Monat: 

Sonntag, 01.05.: nisinails – pinkloveliness
Montag, 02.05: piranhaprinzessin – rubywhosbeautyblog
Dienstag, 03.05.: miutiful – shiaswelt
Mittwoch, 04.05.: stadtprinzessinnessa – tamatheunicorn
Donnerstag, 05.05.: miss-different-89. – milchschokis-beautyecke
Freitag, 06.05.: dasminibloggt – twisted-hearts – nur-mal-eben-schnell
Samstag, 07.05.: sternentraum-maedchen – sweetcherry – talasia



Alle weiteren Informationen zu der Sailor Moon Blogparade und wir ihr selbst daran teilnehmen könnt, findet ihr wie immer in dem Ankündigungspost auf Talasia.de!

Welchen der Bösewichte von Sailor Moon fandet ihr eigentlich am spannendsten?


Kommentare:

  1. Dein Look gefällt mir super, vor allem wie du Hotarus Hintergrund-Story mit eingebaut hast *__*

    Zwischen den Bösewichten kann ich mich gar nicht entscheiden... Galaxia fand ich wohl am besten, diese ganze "gefallener Engel"-Geschichte war noch ein bisschen interessanter als "nur" reine Herzen zu finden ;)

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Wow was für ein toller Look!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ein schönes Make-Up!
    Du siehst damit total süß aus *-*

    LootieLoos plastic world

    AntwortenLöschen
  4. wow :O
    dein makeup ist sehr cool geworden! *-*

    AntwortenLöschen
  5. Die Farben zusammen sehen wirklich sehr hübsch aus, sehr hübsch umgesetzt ^.^

    AntwortenLöschen
  6. Unglaublich gelungen. Und die Fotos sind auch noch alle so schön! Hach, da mag ich mich gar nicht mehr vor die Kamera setzen, haha.

    AntwortenLöschen
  7. Eine fantastische Umsetzung :)
    Gefällt mir unheimlich gut,
    liebe Grüße
    Ruby

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin ja mal so verliebt in den Look, vor allem der Eyeliner ist genial.
    Saturn war immer eine meiner liebsten Kriegerinnen. **

    Liebe Grüße
    http://hydrogenperoxid.net

    AntwortenLöschen
  9. Wow das sieht ja richtig toll aus ! Vor allem mit den Linsen *____*

    AntwortenLöschen
  10. Mega geiler Look!
    Toll umgesetzt :-)

    Das letzte Bild ist mal der Wahnsinn!
    Was ein intensiver Blick

    AntwortenLöschen