Vor einigen Monaten bin ich über den Beitrag “Beauty Fail – Was ich als Beautyblogger nicht kann” auf Innen & Außen gestoßen und habe mich einigen der Punkte wieder erkannt. Es ist oft so, dass ich auch unter meinen Freunden als “Beautybloggerin” bekannt bin. Dadurch wird das falsche Bild hervorgerufen, dass ich alles in diesem Metier wüsste und könnte.
Und zum Jahresbeginn hin finde ich es auch ganz schön ehrlich zu sich selbst zu sein und zu seinen eigenen Macken zu stehen. Dann kann man ja immer noch schauen, ob man an ihnen arbeiten möchte oder nicht – hust.
BEAUTY FAIL
5 Dinge, die ich als Beautybloggerin trotzdem nicht beherrsche
HAARE PFLEGEN
LIDSCHATTEN
Eines der wichtigsten Themen im Leben einer Beautybloggerin! Und ich bin die Meisterin der Nude-Töne und zwar nur Nudetöne. In der Regel ziert nur ein fetter Lidstrich mein Augenlid und nur für besondere Anlässe hole ich entweder meine Bubzbeauty-Palette raus oder die Nude ‘tude von TheBalm.
Ich gehöre nicht zu den Beautybloggerinnen, die auch im Alltag zu mehr Farben greifen und gerne damit experimentieren und ich kenne mich auch nicht gut mit Konsistenz, Pigmentierung und sonstiges aus. Für meine bunten Looks, die ich hauptsächlich für den Blog schminke oder Karneval und co., habe ich meine 88 Color Palette Matte Eyeshadow von BHCosmetics.
Hier sind meine Vorbilder definitiv die Sissy von Modern Snowwhite und die Anni von Hydrogenperoxid, die mit ihrer Reihe “Let’s play…” jeden Monat ausgefallene und kreative Looks kreiert haben! Denn ich mache es viel zu selten, obwohl es mir Spaß macht und habe mir für dieses Jahr Besserung geschworen!
NACHPUDERN
ANDERE MENSCHEN SCHMINKEN
PINSEL REINIGEN
Uff, und das obwohl ich Probleme mit meiner Haut habe… ich weiß! Yerks!
Zum Einen verwende ich keine Pinsel für die Foundation, zum anderen bin ich einfach ultra faul wenn es darauf ankommt meine Pinsel regelmäßig zu reinigen. Was ich eine Zeit lang geschafft habe war es die Pinsel Sonntags an meinem Beauty-Spa-Miu-Tag mit ins Bad zu nehmen, aber ganz ehrlich? Ich reinige meine Pinsel vielleicht alle 4-5 Monate. Ich habe wirklich viele Lidschattenpinsel und in der Regel schminke ich mit denselben Nudetönen.
Ich habe meine Pinsel tatsächlich am häufigsten gewaschen, als ich noch monatlich meine bunten Make Up Looks geschminkt habe.
Bei manchen Punkten finde ich mich auch wieder. Ich greife im Alltag auch eher zu helleren Farben. Zum Glück habe ich mich mittlerweile ans Pinsel waschen gewöhnt und mache es ziemlich regelmäßig.
Liebe Grüße
Sybille von Billchen’s Beauty Box
Ich fühle mit dir, bis auf die Sache mit den Haaren kann ich all die Dinge auch überhaupt nicht. Ich laufe sogar meist völlig ungeschminkt durch die Gegend. In Sachen Haare kämme ich zwar regelmäßig und gebe nach jeder Wäsche Öl in die Haare, aber Spülung gibt es nur wenn ich dran denke und Masken noch viel seltener…
Liebe Grüße
Carry von Living the Beauty
hahhahaha – schmink mich trotzdem mal – ich will auch so fesch aussehen XD
Was für ein charmanter Blogpost, musste gerade wirklich bei allen fünf Punkten vor mich hin grinsen 😉
Ganz ehrlich, ich erkenne mich in allen Punkten wieder. Okay, ich bin kein BeautyBlogger, vermutlich genau deswegen. Oder weil ich eben doch immer nur die gleichen Farben ins Gesicht pinsle…
Liebe Grüße
Salvia von Liebstöckelschuh
https://liebstoeckelschuh.com
Das erinnert mich daran: Ich muss heute mal wieder Pinsel waschen! 🙂
Ohje da habe ich einige Punkte, die ich gar nicht beherrsche, weshalb ich eigentlich auch finde, dass ich gar keine Beautybloggerin bin :X Mit Lidschatten komme ich gar nicht klar und habe ehrlich gesagt auch fast keine. Ich schaue mir gerne aufwendige AMUs an und bin begeistert, wie toll das manche hinbekommen, aber selbst kann ich es nicht und mag es ehrlich gesagt auch nicht auf meinem Auge. Die werden dann immer so gereizt, vermutlich auch weil ich mich nicht daran gewöhnt bin.
Einen weiterer Punkt ist Foundation, BB Creams und alles was man zum Abdecken verwendet. Es ist mir ehrlich gesagt einfach zu aufwendig und ich fand es schon früher als Teenager eher umständlich und nicht schön. Ich decke auch nie irgendwelche Pickel ab, wenn sich jemand dran stört ist das sein Pech ^^” Manchmal sehe ich dann halt aus, wie ausgekotzt, aber was soll’s.
Dafür habe ich eine grosse Schwäche für alles was auf die Lippen gehört und ich könnte niemals genug Lip Tints besitzen. Leider habe ich aber nur einen Mund, was ein bisschen wenig ist für all die tollen Farben, die es gibt. :3
Toller Beitrag. Hat echt Spaß gemacht ihn zu lesen 🙂 Leider muss ich meine Haare jeden Tag bürsten, ansonsten würden sie regelrecht verfilzen. Morgens und abends werden sie einmal durch gebürstet. Ich bin übrigens auch immer viel zu faul zum Pinsel waschen. Ich müsste sie am Wochenende eigentlich mal wieder reinigen 😉
Liebe Grüße
Sophia
http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/
Oh ich verstehe dich total , ich kann immer noch kein Lidstrich. Aber es wird Tag zu Tag besser.
Liebe Grüße Lisa
von Pinkybeauty.de
Die Reihe von Karin hab ich auch gelesen und gemerkt, dass bei mir auch viel nicht klappt. Schlimm ist aber mein Umgang mit dem Eyeliner xD Das wird auch nach einem Jahr nicht besser. Aber ich habe mir wirklich vor genommen das zu ändern.
Aber auch meine Art wie ich Lidschatten auftrage, sieht immer aus wie ein Unfall. Erst am Ende wird das richtig gemacht. Ich könnte mich deshalb auch nicht für Instagram Live schminken.Da würden alle lachen.
Aber das mit den Haarkuren kenne ich ja zu gut. Ich denke auch immer “Shampoo reicht”. Ich verstehe die Mädels nicht die jeden Tage x von Kuren rein schmieren.
Danke für deine Ehrlichkeit 🙂
xoxo Vanessa von Lipstickbunnies.de
Pinsel waschen ist echt schon ne qual xD
Bei den Lidschatten erkenne ich mich echt wieder ^-^ Morgens klatsch ich oft nur den Eyeliner drauf das wars xD
Liebe Grüße AnnLeeBeauty♡
Awwwwww ich freu mich immer so wenn du bei Let’s Play mitmachst! Einmal im Monat darf man sich ruhig mal mit Makeup austoben 😉
Und ja…. ähm… das Pinselwaschen steht auch auf meiner Liste haha ^^
Ich finde es toll, dass du auch mal “Macken” teilst – das macht so viel sympathischer. Beim Lidschatten geht es mir übrigens genauso. Sobald ich etwas anderes als Bude Töne ausprobiere sehe ich iwie aus als ob ich ein blaues Auge hätte 😀 und meine Pinsel könnte ich auch mal öfter reinigen – das ist aber auch immer so ein Aufwand 🙂 xxx
Da mit den Nachpundern vergesse ich auch gerne mal. Bin ich auch oft zu faul zu. 😀
Das macht dich unglaublich sympathisch und ich musste bei einigen Punkten doch sehr schmunzeln 🙂 Ich liebe meine Nude-Farben auch sehr, habe aber neuerdings warme Rosa- und Rot-Töne für mich entdeckt und das ist eine tolle Abwechslung, wenn mein AMU mal ausgefallener sein sollte, haha 😀
Übrigens vielen Dank für deinen Kommentar – habe dir auf meinem Blog geantwortet 🙂
Liebe Grüße ♡
Hang
http://hang-tmlss.de
Ohje, im Beautybereich gibt es sicher so einiges,was ich nicht beherrsche! Zum Glück bloggen wir zwei über ganz andere Dinge 😉 Da fällt das nicht sofort auf! Trotzdem finde ich deine Ehrlichkeit sehr erfrischend!
Liebe Grüße
Jana
Ich kann ja absolut keinen Lidstrich ziehen. Da stech ich mir glaub ich eher ins Auge, als das ich das vernünftig hinbekomme.
Oder ich sehe gleich aus, als hätte man mir die Augen auskratzen wollen.
Echt schlimm mit mir. 😀
Liebe Grüße
Melanie
Ich feiere gerade deinen Beitrag. Oft denken die Leute ja, dass Blogger unfehlbar sind.
Ich vergesse das Nachziehen vom Lippenstift übrigens auch immer.
Liebe Grüße,
Saskia-Katharina
OH ja, da kenne ich auch einiges von. Pinsel waschen zum Beispiel. Da bin ich ganz ganz schlimm. Bei den PInseln für das Gesicht geht es gerade noch, aber bei den Lidschattenpinseln….. örks.
Und ich habe Probleme Lippenstift aufzutragen. Ich liebe Lippenstifte, vor allem LIquid Lipsticks und kann mich unheimlich begeistern für neue schöne Farben. Trotzdem vergesse ich fast immer, Lippenstift aufzutragen, wenn ich das Haus verlasse.