Sailor Moon Eyes | Circle Lenses

Ich hege immer noch eine besondere Beziehung zu Circle Lenses. Obwohl ich den Eindruck habe, dass die augenvergrößerenden Farblinsen nicht mehr heiß im Trend liegen, gibt es noch die besonderen Liebhaber, die sie weiterhin tragen. Und da ich mir nach dem Umzug auf WordPress vorgenommen habe meine alten Leidenschaften aufleben zu lassen, mussten einfach violette Circle Lenses her!

Als ich bei Matlens stöberte und sah, dass es farbige Kontaktlinsen mit dem Namen „Sailor Moon“ gab, hätte ich am liebsten die Blauen ausprobiert und einen Sailor Moon-Look geschminkt. Leider waren sie zu dem Zeitpunkt ausverkauft und daher meine zweite Lieblingsfarbe unter den Kontaklinsen: Violett!

Sailor Moon NPW-A8X*

Farbe: Violett
Durchmesser: 15 mm
Basiskurve: 8,8 mm
Wassergehalt: 42% 
Haltbarkeit: max. 6 Monate
Preis: 7,50€ pro Linse
Bei Matlens noch in den Farben Blau, Gold, Grau, Türkis, Pink und Braun erhältlich!

 

DESIGN [2/5]
Ehrlich gesagt habe ich die Linsen eher aufgrund des Namens ausgesucht und nicht des Designs wegen. Das Muster mit den Linien und dem gepunkteten Außenring ist eher Cosplay-artig, aber es erinnert ich eher wenig an die Animeserie Sailor Moon. Meiner Meinung hätte etwas Witch-Hunter-mäßiges besser gepasst – Suernatural zum Beispiel.

 

FARBE [4/5]
Die Farbe gefällt mir ganz gut, es ist ein schönes und sattes Violett. Die Farbe ist bei Tageslicht sehr gut zu sehen und auffällig. Und auch meine dunkelbraunen Augen werden gut von der Farbe abgedeckt.

 

KOMFORT [3/5]
Für die Größe von 15mm haben die Linsen einen hohen Wassergehalt von 42%, was in der Regel sehr gut ist. Leider hatte ich manchmal beim Tragen das Gefühl gehabt, dass meine Sicht beeinträchtigt wird, an anderen war es wiederrum ohne Probleme. Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Linsen im Vergleich zu anderen eher sehr weich sind und man ein wenig Übung braucht um die Linsen ans Auge zu bekommen.

 

MIUS FAZIT

Die Sailor Moon-Linsen sind für mich verrückte Linsen für kreative Looks, zum Cosplayen oder für Karneval. Das Modell an sich und in der Farbe hat mich jetzt nicht unbedingt von den Socken gehauen. Beim Tragen habe ich mich nicht ganz wohl gefühlt, obwohl ich schon desöfteren große und knallige Farben getragen habe – wie diese Grünen von G&G. 
Von mir bekommen die Circle Lenses daher die Note „Befriedigend“.

 

*Die Circle Lenses wurden kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Post Author
Miu Nguyen
Mein Name ist Miu, bin 27 und lebe in Konstanz. Ich liebe es die vielseitigen Facetten des Lebens zu entdecken - dabei liebe ich das Reisen, Beauty und die schönen Seiten des Alltags!

Comments

26 Comments
  1. posted by
    Swenja
    Jan 16, 2018 Reply

    Die lila Linse stehen dir unglaublich gut *.* Ich traue mich an so was ja überhaupt nicht ran 😀 Aber für Fasching oder so ist das vielleicht mal eine Überlegung wert! Auf jeden Fall ein interessanter Trend.

    Liebste Grüsse
    Swenja

    https://www.overtheview.ch

    • posted by
      Miu Nguyen
      Jan 22, 2018 Reply

      Ja auf jeden Fall für Fasching! Da macht es besonders Spaß 🙂

  2. posted by
    Vanessa
    Jan 16, 2018 Reply

    Ich sag mal so, wenn das Tragegefühl nicht stimmt, dann würde ich sie auch nicht nochmal kaufen. Aber das Lila sieht klasse aus bei dir. Da würde ich dir auch mehrfach in die Augen schauen, um alles genau zu sehen.
    Rein von der Optik sind sie einfach ein hingucker 🙂

    xoxo Vanessa

    • posted by
      Miu Nguyen
      Jan 22, 2018 Reply

      Das finde ich auch! Ich liebe violette Linsen irgendwie fast am liebsten an mir 🙂

  3. posted by
    Andrea
    Jan 16, 2018 Reply

    Wow, die haben ja einen tollen Effekt! Für mich generell nix, weil ich schlechte Augen habe und immer spezielle Linsen brauche.

    • posted by
      Miu Nguyen
      Jan 22, 2018 Reply

      Danke Dir 🙂 Das ist schade mit den speziellen Linsen :/

  4. posted by
    Jenny
    Jan 16, 2018 Reply

    Huhu,

    die Linsen sehen echt toll aus. Ich habe schon öfter welche zu Karneval getragen. Man muss sich erst ein wenig daran gewöhnen, aber dann vergisst man auch schnell, dass man etwas auf dem Auge sitzen hat.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://www.rockerbella.de

    • posted by
      Miu Nguyen
      Jan 22, 2018 Reply

      Huhu Jenny 🙂
      Ja ich freue mich auch schon auf Fasching und überlege schon welchen Look ich mit den Linsen tragen werde 😀

  5. posted by
    Jana
    Jan 18, 2018 Reply

    Ich selbst habe so gar keine Erfahrungen mit Kontaktlinsen, aber diese speziellen Designs fand ich schon immer spannend! Das Lila steht dir unheimlich gut!

    Liebe Grüße
    Jana

    • posted by
      Miu Nguyen
      Jan 22, 2018 Reply

      Danke Dir liebe Jana 🙂 Mir macht es richtig Spaß mit denen rumzuexperimentieren ^^

  6. posted by
    Billchen
    Jan 18, 2018 Reply

    Ich komme mit Kontaktlinsen leider gar nicht zurecht, dabei wären sie ab und zu mal toll statt Brille. Die Linsen mit Effekt sind für bestimmte Looks und Outfits wirklich super.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

    • posted by
      Miu Nguyen
      Jan 22, 2018 Reply

      Oh das ist echt schade :/ Ich bin generell eigentlich eher faul und trage letztendlich doch immer meine Brille, aber ab und an für den besonderen Effekt tun es die Linsen wirklich für mich 😀

  7. posted by
    AnnLee Beauty
    Jan 18, 2018 Reply

    Ich finde so Kontaktlinsen mega cool!
    In Katzenaugen Optik hatte ich mal welche..nur diese schlitze haben sich ständig verdreht das es nicht so toll aussah 😀
    Seiddem habe ich keine mehr ausprobiert ^.^

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

    • posted by
      Miu Nguyen
      Jan 22, 2018 Reply

      Hahah jaa 😀 Die Linsen hatte ich auch mal in Gelb und ich fand das total komisch, wenn sie sich verdreht haben :DD

  8. posted by
    Sissy
    Jan 18, 2018 Reply

    Boah! So groß wie sie sind ist das wirklich etwas spooky, aber dir steht es sooooo sehr! Ich hab so eine starke Hornhautverkrümmung, dass ich keine Circle Lenses tragen darf 🙁

    • posted by
      Miu Nguyen
      Jan 22, 2018 Reply

      Hahaha 😀 Ja manchmal wenn ich sie trage und es vergesse, erschreck ich mich manchmal selbst davor xD

  9. posted by
    Katja von Schminktussis Welt
    Jan 19, 2018 Reply

    Die Kontaktlinsen sehen echt cool aus. Sie stehen dir auch sehr gut.

  10. posted by
    Sooyoona
    Jan 20, 2018 Reply

    Ich finde Linsen einfach immer noch nach wie vor etwas creepy :‘) Die Augen sehen einfach so unnatürlich riesig aus. Vielleicht würden sie mir besser gefallen, wenn die Linsen etwas kleiner wären.

    • posted by
      Miu Nguyen
      Jan 22, 2018 Reply

      Es gibt definitiv auch schöne, natürlichere Linsen 🙂 Aber ich glaube wenn man jemanden mit der natürlichen Augenfarbe schon kennt, ist auf dem ersten Blick jede andere Farbe erstmal komisch 😀

  11. posted by
    sophias.kleine.welt
    Jan 20, 2018 Reply

    Ich liebe Sailor Moon bis heute, aber das Design erinnert mich so gar nicht daran. Die Linsen stehen dir echt gut, für mich persönlich wäre es jedoch nix.

    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    • posted by
      Miu Nguyen
      Jan 22, 2018 Reply

      Danke Dir 🙂 Jaa ich finde auch, dass da Sailor Moon nicht direkt in den Sinn kommt.

  12. posted by
    Anna
    Jan 21, 2018 Reply

    Lila passt super gut zu deiner Haarfarbe finde ich 🙂 Da ich leider auf Linsen mit Sehstärke angewiesen bin kommen solche rein dekorativen Linsen für mich aber leider nicht in Frage. xxx

    • posted by
      Miu Nguyen
      Jan 22, 2018 Reply

      Huhu Anna 🙂
      Circle Lenses gibt es auch mit Stärke – ich trage nämlich auch immer meine bunten Augen in -1,00 😀

  13. posted by
    Nadine von tantedine.de
    Jan 21, 2018 Reply

    Das sieht total lustig aus 😀 Ich habe früher auch mal farbige Linsen ausprobiert aber iwie ist das nichts für mich. Ich trage aber täglich Kontaktlinsen wegen meiner Seheschwäche 🙁

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    • posted by
      Miu Nguyen
      Jan 22, 2018 Reply

      Bei mir ist es sogar so, dass ich im Alltag zu faul für Kontaktlinsen bin 😀 Trage täglich meine Brille, weil ich meine Augen morgens nicht aufkriege…

Was meinst Du dazu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Join to Instagram

Mehr Miu auf @Instagram