Ich gehöre zu den Menschen, die eigentlich immer und überall fantastisch einschlafen können. Tatsächlich schlafe ich am liebsten im Auto (meist direkt schon während der Fahrer ausparkt), habe mehrmals in vollen Vorlesungssälen mit dem Kopf auf dem Tisch geschlafen oder liebe es im Sommer mich irgendwo auf den kühlen Boden zu legen.
5 Tricks für eine gute Nacht!
Entspannt einschlafen und erholt aufwachen
1. Blaulicht
2. Das ideale Kissen – Mediflow Wasserkissen
- Man hat drei Härtegrade je nachdem wie viel Wasser man einfüllt
- Das Wasser fließt dahin, wo sich Hohlräume entwickeln, d.h. der Nacken kann ausreichend gestützt werden
- Das Wasser passt sich verzögerungsfrei den eigenen Schlafbewegungen an, wodurch es zu keinen Schlafunterbrechungen kommt
3. Abendroutine
4. Beruhigende Gerüche
Für die Aromachologie habe ich eine ganz besondere Faszination und setze das auch sehr gerne zur Beruhigung vor dem Schlafen ein. Schwere, aromatische Duftkerzen, bestimmte Teesorten oder Öle für das Gesicht oder den Körper können das Einschlafen erleichtern. Oder das Deep Sleep Pillow Spray von It Works hat auch einen sehr schweren und angenehmen Duft, der zum Schlaf verführt.
5. Aufschreiben
Zum Anderen versuche ich den Tag positiv abzuschließen. Wenn mir beispielsweise eine blöde Sache passiert ist, die mich bekümmert (Prüfung versemmelt, Streit gehabt, etc.) schreibe ich diese auf und entweder mache ich mir eine Notiz wie ich die Situation verändern oder verbessern kann, oder ich schreibe drei Dinge auf, die mich an denselben Tag glücklich gemacht haben oder für die ich dankbar bin. So haben die positiven Aspekte überhand und ich kann mit einem guten Gefühl ins Bett gehen.
Gewinnspiel
Mit Mediflow besser schlafen!
Das sind meine fünf Tipps für einen gesunden und guten Schlaf! Damit ihr erholt und ausgeschlafen in das neue Jahr 2018 starten könnt, haben Mediflow und ich uns zusammen getan und verlosen ein Mediflow Wasserkissen mit Faserfüllung (40x80cm)!
Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
Das Gewinnspiel ist offen für alle, die einen Wohnsitz in Deutschand, Österreich oder der Schweiz haben. Seid bitte volljährig oder habt im Gewinnfall die Einverständniserklärung eurer Eltern eure Adresse an mich weiterleiten zu dürfen. Ich freue mich natürlich, wenn ihr dem Blog folgt – dies ist jedoch keine Pflicht.
Wie ihr teilnehmen könnt:
Liebe Miu,
Danke für die tollen Tipps! Ich habe einen sehr leichten Schlaf und auch oft Probleme mit dem Einschlafen, deshalb sieht meine Abendroutine ähnlich aus wie deine. Insbesondere das blaue Licht filtern und abends noch ein bisschen dehnen/meditieren helfen mir unheimlich!
Über das Kissen würde ich mich sehr freuen, vielleicht hilft das ja auch 🙂
Liebe Grüße und alles Gute für dein Knie,
Rebecca
r_albr02(at)uni-muenster.de
Ich lese gerne vor dem schlafen gehen (ist natürlich eher kontraproduktiv wenn das Buch dann so spannend ist, dass ich es nicht weglegen kann ?)
Coole Tips 🙂 ich werde sie zum besser schnarchen aufjedenfall probieren ;D Routinen hab ich keine :/
Ich schlafe sehr viel besser, seit ich durch die arbeit recht feste schlafenszeiten habe. und man sollte nicht zu viel schlafen, für mich sind zb 6-7h ideal! Das kissen würde ich super gern mal ausprobieren 🙂
Ich danke dir für deine tollen Tipps. Die kann ich grad richtig gut gebrauchen
http://carrieslifestyle.com
Ich schlafe oft schlecht, vielleicht brauche ich mal eine neue Matratze.
Mein Ritual ist vor allem, vor dem Einschlafen immer noch 15-30 min zu lesen
Ich wünsche Du hattest schöne Weihnachten, inmitten lieber Menschen,
netten Gruß, Silvia
silvia-hilde(@)live.de
Hallo,
ich habe am Laptop f.lux installiert, schon lange. Das hilft mir sehr. Zudem versuche ich, immer in etwa zur gleichen Zeit ins Bett zu gehen. Wenn ich arbeiten muss, spätestens halb 11 abends.
So 60-90 min vorher nehme ich 2 Kapseln GABA, das hilft mir enorm, mich zu entspannen. Wenn ich mal aufgeribbelt bin, mache ich autogenes Training, aber meist reicht eine kleine Meditation, dann bin ich innerhalb von 5 mmin weg.
Ich wünsche noch einen schönen 2. Feiertag,
lieben Gruß, Melanie
lotti_karotti @ gmx.de
ich baue mir gerade eine nachroutine auf, nachdem alles erledigt ist noch bett yoga zu machen und etwas zu lesen funktioniert aber nur teilweise :/ da läuft die morgenroutine viel besser