nikOlala | Café-Liebe Konstanz

Es ist schon ein Weilchen her seit dem letzten Foodorama-Beitrag über Konstanz. Da die Urlaubssaison hier am Bodensee langsam los geht, möchte ich euch dieses Mal ein Café vorstellen, das mir besonders am Herzen liegt. Ehrlich gesagt, würde ich am liebsten dort in das süße, kleine Häuschen komplett selbst einziehen.

nikOlala
Café, Cult & Creatives in Konstanz

Hieronymusgasse 6
78462 Konstanz
Montags bis Samstags von 9-18 Uhr

Es ist ein absolut traumhaftes Café versteckt in einer kleinen Gasse in der Innenstadt. Es ist ruhig trotz der zentralen Lage und ich bin abgöttisch verliebt in die Inneneinrichtung in dem wunderschönen Häuschen im Café nikOlala. Eine Mischung aus kitschigem Vintage-Stil mit verspielten Vasen, süßen Shabby Chic Details und diese zwei old school-Mopeds mitten im Café verleihen dem Ganzen einen unglaublich schönem Flair.

Es gibt jedes Mal so viel zu gucken! Und manchmal ist man auch gut überrascht, was es noch so neues gibt und wohin der Besitzer das süße Mobiliar wieder umgeräumt hat.

Foodguide Bodensee Konstanz

Das nikOlala ist das perfekte Café um morgens gemütlich zu frühstücken. Und durch die Lage auch der ideal für einen Zwischenstopp während eines Shoppingausflugs in Konstanz.

Es gibt eine leckere und außergewöhnliche Auswahl an Kuchen und Torten – sogar die portugiesischen Blätterteigtörtchen Pastel de Nata! Das Frühstücksmenü ist klein, aber fein. Leider wurden die genialen, knusprigen Flammkuchen vor zwei Jahren von der Karte genommen – vielleicht kommen sie bald wieder zurück!


Empfehlung: Orangensaft-getränkter Orangenkuchen, Lakritztee
Extra: Sehr sympathischer und herzlicher Besitzer
Preisrahmen: 5-7€ pro Person bei Kaffee und Kuchen $

Also, wenn ihr mal nach Konstanz kommt und nur wenig Zeit habt, kann ich euch das nikOlala vom ganzen Herzen empfehlen! Es gehört zu meinen absoluten Schätzen in Konstanz!

Wart ihr schon mal am Bodensee oder habt es demnächst vor? 
Post Author
Miu Nguyen
Mein Name ist Miu, bin 27 und lebe in Konstanz. Ich liebe es die vielseitigen Facetten des Lebens zu entdecken - dabei liebe ich das Reisen, Beauty und die schönen Seiten des Alltags!

Comments

4 Comments
  1. posted by
    Katja von Schminktussis Welt
    Apr 7, 2018 Reply

    Das Cafe sieht so gemütlich aus. Der Kuchen war bestimmt köstlich.

  2. posted by
    Jana
    Apr 10, 2018 Reply

    Das Ambiente ist ja ein Traum! Ich dachte erst, der Laden wäre nichts für mich, da ich aus unerklärlichen Gründen dachte, da gibt es nur Kaffee (und ich trink ja keinen), aber die Kuchen sehen ja traumhaft lecker aus! Ganz nach meinem Geschmack!

    Liebe Grüße
    Jana

  3. posted by
    Sissy
    Apr 10, 2018 Reply

    Uh das sieht ja gemütlich aus! ich liebe ja so Cafés, die sich wie ein großes Wohnzimmer anfühlen 😉

  4. posted by
    Andrea
    Apr 10, 2018 Reply

    Das sieht nach echt nach einem tollen Café aus! Sehr schön eingerichtet und das Essen schaut auch gut aus.

Was meinst Du dazu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Join to Instagram

Mehr Miu auf @Instagram