Sommerrollen | Der Podcast mit Mici

Schon lange war ich nicht mehr so nervös einen Blogbeitrag zu schreiben und Euch von diesem spannenden Projekt zu erzählen! Es handelt sich um „Sommerrollen“ – dem Podcast von Mici und mir!

Zwei Deutsche Bloggerinnen mit vietnamesischen Wurzeln, die ganz viel Unsinn im Kopf und ein großes Herz für Essen haben. Wir reden über verschiedene Themen: Kulturunterschiede, Superhelden oder alberne Alltagsgeschichten. In jeder Folge erzählen wir als erstes was wir während des Podcasts mampfen, dann folgt das Thema und zum Abschluss eine Story der Woche.

Wieso „Sommerrollen“?

Einfach weil wir Sommerrollen lieben und weil es zu uns passt! Mici und ich überlegten bei dem Namen eigentlich nicht lang, wir wollten es simpel halten und uns dabei bei den Themen nicht einschränken lassen. Uns war es einfach nur wichtig, dass wir sobald wie möglich mit dem Projekt starteten! Gleichzeitig waren wir aber super nervös (und das hört man uns in der ersten Folge auch definitiv an!). Wir haben daher beschlossen, dass wir erst einige Folgen aufnehmen und einige Themen ausprobieren bevor wir es auf unseren Blogs ankündigen.

Mici und ich verfolgen mit dem Podcast kein bestimmtes Ziel. Wir wollen einfach wieder wie früher Geschichten erzählen, über Unsinniges öffentlich sinnieren und Euch beim Zuhören ein wenig zum Schmunzeln bringen und den Tag erheitern. Das Schöne am Podcasten bisher ist, dass wir beide ein laufendes Projekt haben, uns 2-3 Mal im Monat die Zeit zum Telefonieren nehmen und den Pöppes hochbekommen, weil wir den anderen nicht hängen lassen wollen.

Wir freuen uns, wenn ihr in die ersten drei Folgen reinhört! Und natürlich über Kritik, Anregungen, Themenwünsche oder allgemeines Feedback! Unseren Sommerrollen-Podcast findet ihr auf Soundcloud und auf unseren Seiten hier bei Mici und bei mir!

Wir wünschen Euch ganz viel Spaß beim Zuhören!

Post Author
Miu Nguyen
Mein Name ist Miu, bin 27 und lebe in Konstanz. Ich liebe es die vielseitigen Facetten des Lebens zu entdecken - dabei liebe ich das Reisen, Beauty und die schönen Seiten des Alltags!

Comments

10 Comments
  1. posted by
    Lisa
    Feb 25, 2018 Reply

    Uuuh, sehr cool. Da muss ich gleich mal rein hören!

  2. posted by
    Jenny
    Feb 25, 2018 Reply

    Das ist eine schöne Idee! Ich werde bestimmt mal reinhören. Du wärst dann mein erster Podcast, den ich höre. =)

    Liebe Grüße,
    Jenny

    http://www.rockerbella.de

  3. posted by
    Lisa
    Feb 26, 2018 Reply

    Das ist ja eine coole Idee, mal was ganz anderes. Sowas habe ich noch gar nicht auf Blogs gesehen.

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

  4. posted by
    Andrea
    Feb 26, 2018 Reply

    Sommerrollen ist ein sehr cooler und passender Name für euren Podcast! Da muss ich demnächst mal reinhören.

  5. posted by
    Nadine von tantedine.de
    Feb 27, 2018 Reply

    Ich musste bei Sommerrollen an meinen Speck am Rücken denken 😀 Sehr cooles Projekt. Ich werde nachher beim Aufräumen in eure erste Folge reinhören.

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  6. posted by
    Sissy
    Feb 27, 2018 Reply

    Yeayyyyyyy! Am Wochenende bin ich alleine und dann höre ich alle Episoden durch! Aber ich weiß schon, dass ihr beide zusammen genial sein werdet <3

  7. posted by
    Jana
    Feb 28, 2018 Reply

    Ich habe noch nie in einen Podcast reingehört und hatte eben auch nur ein paar Minuten dafür Zeit, aber ich finde den Namen sehr passend gewählt und die Sache mit der Jackfruit als Fleischersatz auch sehr spannend! Ich habe Jackfruit bisher nur in diesen asiatischen Puddings gegessen, als richtige Frucht noch gar nicht!

    Liebe Grüße
    Jana

  8. […] eigenen Podcast gestartet und ihr findet die ersten drei Folgen inkl. Erklärung um Entstehung hier in Mius […]

  9. posted by
    Billchen
    Mrz 2, 2018 Reply

    Eine tolle Idee, da muss ich am Wochenende gleich mal reinhören! Wünsche euch noch ganz viel Spaß mit dem neuen Projekt, der Name ist schon mal toll gewählt 🙂

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

  10. posted by
    Katja von Schminktussis Welt
    Mrz 2, 2018 Reply

    Sehr cool. Da hör ich doch gleich mal rein.

Was meinst Du dazu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Join to Instagram

Mehr Miu auf @Instagram