Beauty is now | Blogparade

Angeregt durch Magis Blogbeitrag zu dem Beauty Blogger Award 2018, organisierte die liebe Steffi die Blogparade. Ganz ehrlich, ohne die Nachricht von Steffi hätte ich mich niemals dazu aufgerafft einen Look zu schminken und auch tatsächlich einzureichen. Es gibt so viele talentierte Beautyblogger in Deutschland und ich sehe auch keine wirkliche Chance zu gewinnen, aber die Blogparade war einfach die ideale Motivation um wieder in die bunten Farbpfännchen zu pfuschen und mal etwas zu Schminken nur um des Schminkens willen. Einfach aus Spaß!

Was bedeutet Schönheit eigentlich? Als ich von dem Thema „Beauty is now“ hörte, hatte ich überhaupt nicht vor Augen was ich schminken könnte. Ich wollte was Bedeutungsvolles, einen Look mit einer Botschaft kreieren, weil für mich Schönheit was zeitloses, was ehrliches und was nacktes ist.

Durch der Erfahrung mit unreiner Haut, meine schönen Freundinnen mit denen ich aufwuchs, verrückten Schönheitsidealen aus Asien, habe ich lange gebraucht um mit mir selbst im Reinen zu sein. Und das wollte ich so gerne irgendwie zum Ausdruck bringen. Dass jeder Mensch schön ist, dass Vielfalt, Andersartigkeit schön ist.

Und dann hab ich diesen ganzen, schweren Gedankengang beiseite geschoben und einfach losgelegt. Denn ich wollte beim Schminken einfach nur Spaß haben!

BEAUTY IS NOW
BEAUTY IS FUN. BEAUTY IS BEING YOU.

Für mich ist Make Up die verspielte Freiheit sich auszuprobieren. Ungezwungen, stark und bunt. Man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen. Im Alltag kann es mir den richtigen Schubser geben, um mich selbstbewusst und wohl zu fühlen. Ich kann mit farbigen Augenbrauen, wilden Lidschattenkombinationen und unkonvetionellen Lippenfarben eine andere Seite von mir zum Ausdruck bringen.

Pinkes AMU Schwarze Lippen

Warum Pinke Augenbrauen, so viel auf den Augen und dann noch die schwarzen Lippen?

Weil ich bunte Augenbrauen einfach liebe, auch wenn sie oder vielleicht gerade weil sie so übertrieben sind. Pink ist eine kräftige, starke Farbe, die für ihre feminine Seite bekannt ist – auch wenn ich eine Verfechterin davon bin, dass jeder alle Farben tragen kann!

Mit dem Make Up-Look für ‚Beauty is Now‘ wollte ich aus der Komfortzone raus und an meine kreativen Grenzen gehen, meine Persönlichkeit zum Ausdruck bringen und zeigen, dass Schminken ‚mehr‘ ist. Oft haben Frauen und Männer, die von Kosmetik und Pflege fasziniert sind ein bestimmtes Stigma: Man möchte damit etwas kaschieren, verstecken und ich liebe ja besonders die Frage: „Willst Du Dich nicht mit etwas wichtigerem beschäftigen?“ 

So eine Frage würde man einem Sportler oder Musiker auch nicht an den Kopf werfen. Jeder hat seine eigene Faszination, seine eigene Art und Weise sich selbst Ausdruck zu verleihen und die Welt ein Stückchen bunter zu gestalten.


Verwendete Produkte:
  • Perfect Eyes | Base von p2 cosmetics
  • Prime and Fine Smoothing Refiner von Catrice Cosmetics
  • Make Up Lidschatten Palette von I Heart Make Up
  • 88 Color Palette Matte Eyeshadow von BH Cosmetics
  • Super Liner Perfect Slim von L’Oréal Paris
  • Fit Me! Matte + Poreless Foundation von Maybelline
  • Dream Matte BB von Maybelline
  • ‚Drive In‘ Liquid Lipstick von Colourpop
  • Bahama Mama von theBalm
  • Full Lash Multi-Dimension Mascara Waterproof von Shiseido
  • No More Bat Days Liquid Lipstick von Essence

Circle Lenses: Eyes Cream von GEO*
Wimpern: Silhouette von ESQIDO*

BEAUTY IS NOW
Die Blogparade

Beauty is now kann durchaus sehr unterschiedlich interpretiert werden und ich bin selbst schon ganz gespannt, was die anderen Beautybloggerinnen gezaubert haben. Heute werden alle zwölf Looks der Blogparade online gehen. Schaut doch mal bei den Damen vorbei:

Talasia
Obstgartentorte
Lipstickbunnies
Conzilla
Beauty and More
Rockerbella
Blushaholic
Liquid Confidence
Wish Dream Star
Sweet Cherry
Miss Different

 

 

*Die gekennzeichneten Produkte sind mir kostenfrei zur Verfügung gestellt worden.

Post Author
Miu Nguyen
Mein Name ist Miu, bin 27 und lebe in Konstanz. Ich liebe es die vielseitigen Facetten des Lebens zu entdecken - dabei liebe ich das Reisen, Beauty und die schönen Seiten des Alltags!

Comments

19 Comments
  1. posted by
    Alicia
    Feb 26, 2018 Reply

    Toller, farbenfroher Look! Ich sehe das auch so wie du, Beauty muss Spaß machen 🙂 LG

  2. posted by
    Andrea
    Feb 26, 2018 Reply

    Das ist auf jeden Fall ein Hingucker! Sehr spannend. Für besondere Anlässe oder Fotoshootings mag ich solche Make-Ups sehr gerne.

  3. posted by
    Sandri
    Feb 27, 2018 Reply

    Richtig cool geworden 🙂 ich stehe total auf bunte Augenbrauen. LG 🙂

  4. posted by
    Julia
    Feb 27, 2018 Reply

    Yeah voll cool!!
    Ich steh auf pinke Brauen!!! 🙂

  5. posted by
    Elli
    Feb 27, 2018 Reply

    Hach wie schön <3 Ich mag deinen Look wirklich gerne, ich hab bestimmt 5 Minuten auf die Augenbrauen und die Wimpern am unteren Wimpernkranz gestarrt!
    Ich muss auch deiner Message voll zustimmen. Mag den Beitrag sehr <3

  6. posted by
    Nadine von tantedine.de
    Feb 27, 2018 Reply

    Ein sehr cooles Makeup!! Dir stehen dunkle Lippenstifte einfach so mega gut 🙂 Ich fand den Satz: ‚Jeder hat seine eigene Faszination, seine eigene Art und Weise sich selbst Ausdruck zu verleihen und die Welt ein Stückchen bunter zu gestalten‘ einfach perfekt! Genau so ist es!!! TOLLER LOOK!!

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  7. posted by
    Vanessa
    Feb 27, 2018 Reply

    Oh Gott deine Lippen *.* Einfach bombastisch!
    Ich finde es toll, dass du uns mit so einer tollen Kreation überrascht und ich gebe dir Recht. Man sollte mit sich im reinen sein, um wirklich offen für anderes zu sein. Wir sind doch alle Schön. Das vergessen leider nur sehr viele Frauen.

    xoxo Vanessa

  8. posted by
    Sissy
    Feb 27, 2018 Reply

    Der Look ist SO GENIAL!
    Beauty muss Spaß machen und meisten finde ich neue Lieblingslooks, in dem ich einfach drauflos schminke 🙂
    Meine Augenbrauen mache ich zwar normalerweise dunkelbraun bis schwarz, aber mit Perücken freue ich mich immer sie in allen Farben leuchten zu lassen hehe

  9. posted by
    Talasia
    Feb 28, 2018 Reply

    Also wenn dein Look eins ausdrückt, dann ist es Spaß am Schminken *_* das hast du super getroffen und die pinken Augenbrauen sind sooo cool! Der Look macht wirklich Spaß und ist was besonderes!

  10. posted by
    Jana
    Feb 28, 2018 Reply

    Bunte Farben finde ich super! Auch wenn ich es selbst eher dezent mag, schaue ich mir sehr gern an, was man mit Make-up noch so alles, tolles zaubern kann!

    Liebe Grüße
    Jana

  11. posted by
    Billchen
    Mrz 2, 2018 Reply

    Was für ein toller Look! Die Augenbrauen sind toll geworden, allgemein sieht er einfach ‚WOW‘ aus 🙂

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

  12. posted by
    Katja von Schminktussis Welt
    Mrz 2, 2018 Reply

    Dein Look sieht klasse aus. Besonders deine Lippen sehen so toll aus.

  13. posted by
    LianaLaurie
    Mrz 3, 2018 Reply

    Wunderbarer Look, du bist einfach unglaublich schön, das ist der Wahnsinn ♥
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

  14. posted by
    Karo
    Mrz 3, 2018 Reply

    Total ungewohnt mit den bunten Brauen aber auch mega cool!
    Find auch die Bilder total schön und die dunklen Lippen stehen dir sehr gut.

    LG
    Karo

  15. posted by
    Lisa
    Mrz 3, 2018 Reply

    Wow, das sieht ja klasse aus. Ich könnte mir sogar Vorstellen den Look zu tragen, jedoch ohne die Augenbrauen. Deine Lippen sehen auch klasse aus.

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

  16. posted by
    Jenny
    Mrz 4, 2018 Reply

    Ein toller Look, der wirklich ein Hingucker ist! =)
    Besonders die Lippenfarbe gefällt mir richtig gut.

    Es hat Spaß gemacht, die Blogparade mit euch zusammen zu rocken.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    http://www.rockerbella.de

  17. posted by
    Maya
    Mrz 13, 2018 Reply

    BÄM! Das ist ja mal ein geiler Look!
    Liebe Grüße, Maya

Was meinst Du dazu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Join to Instagram

Mehr Miu auf @Instagram