Christmas Socks | Weihnachtsschmiede

Dieses Jahr bin ich eigentlich schon fast zu früh in Weihnachtslaune, denn ich dachte die ganze Zeit, dass bereits am 26.11. erster Advent gewesen wäre! Mit Lebkuchen, Clementinen, Tee und fröhlicher Weihnachtsmusik zündete ich also eine Woche zu früh die erste Kerze an! 

Für diejenigen unter Euch, die aber heute vom ersten Kalendertürchen überrascht werden, habe ich eine kleine und feine Adventskalender-Idee! Da mir letztes Jahr die Blogparade "Weihnachtsschmiede" in der Adventszeit so gut gefallen hat um mich auf die Feiertage einzustimmen, freue ich mich dieses Jahr mit meinem Beitrag die Weihnachtsschmiede 2017 eröffnen zu dürfen! 


Christmas Socks
Spontaner Adventskalender für Gutscheine, Sprüche und kleine Geschenke

Ihr braucht für diesen Adventskalender: 

- Rote Pappe
- dickere Pappe für die Sockenschablone
- Glitzerpapier
- Stifte in Weiß, Schwarz, Gold oder anderen glitzerigen Weihnachtsfarben
- Watte für den Saum
- Schere
- Klebestift
- Packschnur oder Alternativ: Wolle
- Büro- oder Wäscheklammern zum Aufhängen

Und eigentlich ist dann nur noch Eure Kreativität gefragt! Zuerst werden aus der roten Pappe Socken ausgeschnitten [etwa die Hälfte eines A4-Papiers], dann kann man mit Glitzerpapier und bunten Stiften so viel dekorieren wie man mag! 



Weihnachtsbäume, Christbaumkugeln, Schneemänner, Sternchen, Rentiere, Schneeflocken, Tannenzapfen oder lustige Formen und Figuren wie Baymax - der Kreativität ist keinen Grenzen gesetzt! Es ist auch eine schöne Beschäftigung für einen Sonntagnachmittag mit oder ohne Kinder. Auf Pinterest und Google über Schlagwörter wie "Christmas Doodles" oder ähnliches kann man sich schöne Inspirationen abgucken! 




Auf die Rückseite kann lustige Sprüche, schöne Erinnerungen, Weihnachtsgedichte, kleine Naschereien oder Gutscheine aufkleben und mit einer Packschnur und Büroklammern haben wir unseren Adventskalender an die Wand gehängt.



Seid ihr bereits mit einem Adventskalender gerüstet?
Selbstgemacht oder Selbstgekauft - was ist Euch da am liebsten?


Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und bin ganz gespannt was die anderen Mädels für Euch vorbereitet haben! Klickt Euch unten in der Image Map durch und auf be happy. könnt ihr mehr über die einzelnen Bloggerinnen erfahren.

An dieser Stelle noch einen dicken Dank an die liebe Aileen für die ganze Orga der Blogparade!

Image Map

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich süß aus! Ich habe für meinen Neffen, Bruder und meinen Schatz Süßigkeiten in Geschenkpapier verpackt und Nummern drauf gemacht :D für 3 Leute aufwändiger als ich dachte *g*

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist eine hübsche Idee und sieht toll aus :) Ich habe dieses Jahr keinen gebastelt und auch keinen bekommen, wobei ich das nicht so schlimm finde. Bin nicht so der Weihnachtsfan^^

    AntwortenLöschen
  3. Oh der Kalender ist aber liebst geworden! :)
    Wie jedes Jahr habe ich mir meinen Adventskalender selbst gekauft... grml.
    Der Mann hat aber einen selbst gebastelten von mir bekommen ^^
    Liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. ach wie schön :)
    Ja, dieses Jahr ist die vorweihnachtszeit viel kürzer, da der 24 am 4. Advent ist :-( Könnte wegen mir auch bissle länger sein ;-)

    AntwortenLöschen