Meine Reiseziele 2016 | Advertorial

Ab heute darf ich offiziell wieder Spaß haben, denn heute habe ich die Letzte von insgesamt acht Prüfungen hinter mich gebracht! Ich bin unglaublich erleichtert und zugleich auch stolz, dass ich das wirklich doch irgendwie ganz gut gemeistert habe [dafür, dass ich im Bachelor gerade mal drei Prüfungen pro Semester geschrieben habe und dabei schon gejammert habe wie im Fegefeuer...] - jetzt ist es mir sogar ziemlich egal wie ich bestanden habe, Hauptsache bestanden! 

Das Schlimmste an der Prüfungsphase ist für mich nicht das Lernen an sich, sondern dieser große Klotz von schlechtem Gewissen, der an einer sehr kurzen Kette an meinem Hals runterbaumelt - selbst wenn ich nur mich kurz zur Entspannung hinsetze und fernsehe oder im Bett ein Buch lese, verspüre ich dieses schwere Gefühl. Daher ist es wohl nicht verwunderlich, dass ich während der Prüfungsphase am liebsten die alltäglichen Tätigkeiten wie Duschen, Schlafen oder Essen zubereiten besonders in die Länge ziehe. 

Daher bin ich so froh, dass ich meinen Klotz heute um Punkt 12 Uhr endlich vom Hals abschneiden konnte und mich wieder den schönen Seiten des Lebens widmen kann: Ich wollte beispielsweise schon die ganze Zeit den Bestseller "Ein ganzes halbes Jahr" lesen, und da ich erst vor kurzem den Trailer entdeckt hab, muss ich das Buch endlich lesen bevor der Film erscheint [Übrigens mit Emilia Clarke - mal nicht nackig, total ungewohnt - und Sam Claflin *schmacht*].

Und das Wichtigste für mich ist:
Ich kann mich endlich an die Planung meiner Reiseziele für 2016 setzen! 

2015 war echt ein wunderbares Jahr für mich unglaublich vielen tollen Kurztrips: London, Brüssel, Amsterdam, London, Madrid, St. Gallen und dann war ich auch zwei Mal in Paris! Dem soll 2016 in nichts nachstehen und ich möchte meine Wanderlust bis an ihre Grenzen bringen - auch wenn sich mein Sparschweinchen eher wenig darüber freuen wird.


Daher habe ich inspiriert von Micis Liste meine Reiseziele für 2016 zusammengetragen: 

Indien


Februar - März


Ich hätte echt nie und nimmer erwartet, dass ich Indien so früh [also nicht nur früh in diesem Jahr, sondern überhaupt in meinem Leben] von meiner Welt-Liste abhaken könnte, gerade besonders aufgrund den eher negativen Schlagzeilen bezüglich Vergewaltigungen und politischer Haltung des neuen Premierministers war ich in letzter Zeit nicht wirklich Feuer und Flamme für das Land. Zu Anfang des Wintersemesters haben zwei unserer Professoren aber eine Studienreise angeboten und ich habe die Chance ergriffen

Zum einen denke ich, dass es durch das gemeinsame Reisen in einer großen Gruppe deutlich weniger gefährlich wird und man auch in Begleitung ist mit Menschen, die sich vor Ort auskennen und man sich daher keine Sorgen machen muss. 

Und zum anderen wollte ich mir selbst einen Eindruck von dem Land machen, das so viel größer ist als Europa und so viele Kulturen, Religionen und Sehenswürdigkeiten beherbergt. Ich glaube bei mir selbst war die Neugierde viel größer als die Angst und ich auch wenn ich momentan immer noch sehr skeptisch bin [obwohl ich schon am Montag fliege], möchte ich nicht die Gelegenheit verpasst haben das Land der Bollywood-Kitschstreifen, der bunten Kleider, des Currys, der Elefanten, des Yogas und des Buddhismus selbst kennen zu lernen! Ich möchte mich einfach darauf einlassen und mich überraschen lassen! 

Für mich geht es übrigens "nur" nach Mumbai, Pune und wahrscheinlich Goa - da Indien einfach viel zu groß ist um alles zu bereisen! Ich bin sehr gespannt!


Schottland/Irland

Ostern


Vor ein paar Wochen hatte ich ein angeregtes Gespräch auf Twitter mit Julia, Anni, Laura, Viola und Sarah, da ich ganz plötzlich das Fernweh packte und ich richtig Lust auf Schottland oder Irland bekommen hatte. Teilweise habe ich auf ein paar Seiten sogar Reisetrips nach Schottland gefunden für knapp 180€ inklusive Flug, zwei Nächte im Hotel und einem Mietwagen - perfekt für Schottland, wie ich gehört habe! 


Mailand


Mai/Juni


Italien ist eines der Länder, das mich kulinarisch und kulturell mega fasziniert, aber wo ich bisher gar nicht wirklich die Gelegenheit hatte viel selbst zu entdecken. Ich war 2009 für etwa eine Woche in Venedig, aber das sind auch schon wieder sieben Jahre her! [Unglaublich wie die Zeit vergeht]
Da ein sehr guter Freund von mir in Mailand sein Sommersemester verbringen wird, habe ich gedacht, dass das der perfekte Grund wäre um hinzufliegen! Zum einen kann man sich dann die Unterkunft wahrscheinlich sparen [hust - ich weiß nicht, ob er es auch plant *höhö*] und zum anderen habe ich mal auf Google Maps nachgeschaut: Konstanz ist näher dran an Mailand, als an meine Heimatstadt im Ruhrpott - da muss ich doch hin! Wahrscheinlich wird es aber auch nur ein kurzer Wochenendtrip! 

Konstanz/Schweiz


Juni


Klingt zwar etwas simpel, aber dadurch, dass ich wahrscheinlich nur knapp drei Semester in Konstanz studiere, wird meine Familie mich im Juni besuchen kommen und wir machen sozusagen "Urlaub an der Grenze". Konstanz ist unglaublich schön im Sommer und die Nähe zur Schweiz und den Alpen muss einfach ausgenutzt werden! 
[Auf Instagram poste ich fast jede Woche von der selben Aussicht auf den Bodensee und die Alpen, aber auch nach vier Monaten freue ich mich immer noch über die richtig schöne Lage am Wasser!] 

Australien/Neuseeland


August


Das ist leider ein Reiseziel, das ich angepeilt habe, aber momentan am unwahrscheinlichsten ist - ich würde absolut gerne hin - besonders nach Australien und meine Freunde besuchen, die letzten Sommer ausgewandert sind. Momentan sieht es aber so aus als würde es zeitlich nicht ganz funktionieren, da im August zwei wichtige Hochzeiten anstehen.


 Dänemark


September


Falls die große Reise über den halben Globus planmäßig einfach nicht funktionieren sollte ist mein Ersatzplan eine Reise zur anderen Grenze von Deutschland - nach Dänemark! Ich habe noch nie Urlaub in einem Ferienhaus gemacht und ich war das letzte Mal 2005 an der Nordsee als wir auf Klassenfahrt waren! 

Besonders schön fänd ich die Reise mit meiner Familie um mit meinen Eltern mal woanders zur Entspannung zu kommen als die typische Hollandreise der Vietnamesen oder den Familienbesuch in Vietnam [der nicht immer unbedingt erholsamer Urlaub ist!].

Für die Familienreise in Dänemark wirbt Novasol momentan mit einer neuen Kampagne - weitere Informationen dazu findet ihr auf der Homepage!

© Talkasia

Island


Winterferien


Eigentlich hatte ich vorgehabt Weihnachten 2015 in Lappland zu verbringen, da ich Weihnachten einfach mal wieder mit Schnee verbringen wollte, aber da alles schon ausgebucht war und sonst zu kostspielig geworden wäre, ist daraus dann doch Paris geworden. Nun hatte ich eigentlich vorgehabt dieses Jahr nach den Weihnachtsfeiertagen nach Lappland zu düsen, aber jetzt hat mich Mici mit ihren Bildern aus Island wirklich angefixt!

Und ich wollte schon immer die Geysire in voller Action sehen und den schwarzen Strand - das wird auf jeden Fall das Weihnachtsgeschenk 2016 von mir und an mich! 



Ich sollte langsam packen, da ich morgen schon wieder ins Rheinland fahre
und am Montagabend bereits der Flug nach Indien geht!

Ich glaub es kaum, dass es schon so bald ist und ich bin dieses Mal echt unvorbereitet!
Wart ihr schon mal in Indien? Welche Reiseziele für 2016 stehen bei euch bereits fest?



Kommentare:

  1. oh wie toll. Das sind ja ganz bezaubernde Pläne und ich muss gestehen ich bin ein bisschen (.... ein bisschen viel! :D) neidisch.

    lg Caro

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir viel Spaß in Indien, das wird sicher eine megatolle Erfahrung! :)
    Ich hätte auch noch so viele Reisewünsche nur leider fehlt als Student die Kohle, haha ;)
    Aber heuer geht es für mich fix ein paar Tage nach Venedig, und im Juli nach Side in die Türkei, wo ich meine Masterarbeit schreiben werde.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post und wow echt viele schöne Ziele *-*
    Davon kann ich nur träumen, haha :D Letztes Jahr war für mich auch ein tolles Jahr mit verhältnismäßig vielen Kurztripps und ich hoffe auch dieses Jahr kann ich bisschen mehr verreisen :)

    Indien ist toll. Eine Freundin war vorletztes Jahr dort und sie war total begeistert und ihre Bilder, vor allem von irgendeiner Insel, sahen bombastisch aus *-* Wie im Paradies! Und sie meinte, dass es bei ihr überhaupt nicht gefährlich war :)
    Ich wünsche dir da viel Spaß und schöne Erlebnisse :)

    LootieLoo's plastic world

    AntwortenLöschen
  4. Wow toll, da hast du wirklich viele tolle Reiseziele! Ich bin gespannt, was du über Indien berichten wirst. Ich wollte da eigentlich auch schon immer hin, weil ich Bollywoodfilme auch so liebe xD Aber ich habe gehört, dass Indien für Frauen nicht so toll sein soll...

    AntwortenLöschen
  5. Island *-* eines meiner top 3 reiseziele, was aber aus kostengründen echt schwierig wird. Irgendwann schaff ich das aber noch, es soll so schön sein dort

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! Danke für den interessanten Beitrag! Deine Reiseziele sind sehr attraktiv! Mein nächstes Reiseziel ist auch sehr spannend! Ich reise in die Arktis. Ich habe einen guten Anbieter für arktis reisen http://poseidonexpeditions.com/de/arktis/ gefunden. Ich möchte viel erlebe und sehen.

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Liste! Und viel Spaß in Indien!!

    AntwortenLöschen
  8. Wow, da bist du quasi fast jeden Monat weg! :D
    Ich hoffe, du postest hier dann auch ein paar Fotos und Eindrücke. Das klignt extrem spannend. :)

    Liebste Grüße,
    Tanachi

    AntwortenLöschen
  9. Ich war letztes Jahr im Sommer in Nord-Skandinavien auf Studienreise und ich liebe Norwegen! Du solltest auf keinen Fall Lappland von deiner Liste streichen. Das wäre zu schade!
    Für mich gehts Sonntag dann auch nach Dänemark. Ich freue mich schon :)

    AntwortenLöschen
  10. du hast echt interessante Reiseziele! Indien ist auch ein Land was mich unglaublich reizt, aber wie du gesagt hast - die ganzen negativen Schlagzeilen schrecken einen dann doch ab :/

    2016 wird bei mir gespart.. auf Japan! Ich will mir nächstes Jahr endlich meinen Kindheitstraum erfüllen und dahin fliegen <3

    Einen schönen Wochenstart wünsche ich dir noch :)
    Aimie von Aimie Diarie's

    AntwortenLöschen
  11. Sehr interessante Reise. Wie viel obosholsya Sie eine Tour? Haben Sie schon einmal in die Antarktis, wenn nicht, rate ich Ihnen, dorthin zu gehen. Dies ist eine gute Tour https://poseidonexpeditions.com/de/antarktis/. Dies ist ein unvergesslicher Ort, es ist einen Besuch wert. Das haben Sie nicht gesehen. Ich werde ein Leben lang erinnern.

    AntwortenLöschen