Chúc mừng năm mới | Inspired Make Up

Heute genau um 18 Uhr hat quasi das chinesische Neujahr angefangen und passend zum Neujahrsfest wollte ich ein kleines inspiriertes Make Up schminken [hauptsächlich eigentlich weil ich mich vom Lernen ablenken wollte *höhö*]. 
 
Die letzten Tage hat es mich nämlich besonders schlimm erwischt und ich habe wirklich „Heimweh“ nach Vietnam – es ist merkwürdig das Gefühl als Heimweh zu bezeichnen, weil ich nie wirklich dort gelebt habe, sondern durch und durch ein Ruhrpottmädl bin. Manchmal überkommt mich aber eine gewisse Sehnsucht nach Vietnam nach dem leckeren Essen, die lauten Straßen und meiner entfernteren Verwandtschaft, die ich leider viel zu selten sehe. 
Da ich vor zwei Jahren zum ersten Mal das chinesische Neujahr [oder auch Lunar New Year] in Vietnam gefeiert habe und es auch das letzte Mal war, das ich in Vietnam verbracht habe, verbinde ich diese Jahreszeit besonders mit Vietnam.
Das chinesische Neujahr hat in vielen asiatischen Ländern eine vergleichbare Bedeutung wie Weihnachten: Es ist das Fest der Familie und ist besonders für die hektischen, schnelllebigen Kulturen eine Möglichkeit inne zu halten und zur Ruhe zu kommen, um alles Schlechte im alten Jahr zu lassen und mit einem guten Gefühl ins neue Jahr hinein zu gehen. [In Vietnam sind es teilweise die einzigen Tage an denen die Geschäfte zu haben!]
 
Die wichtigsten Farben in der asiatischen Kultur zu diesem Fest sind Rot und Gold – dies sind Farben die beispielsweise Glück bringen, Macht und Geld bedeuten [irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Rot und Gelb sehr Yang-lastig sind und irgendwie braucht man Yang besonders im Leben und blubb…]
 
Bei meinem Neujahrs-Make Up habe ich mich neben der typischen Farben auch von der chinesischen Oper inspirieren lassen bei dem die Schausteller ihre Gesichter weißeln und dann die Augenpartie Rot/Rosa pudern. Damit meine geliebten bunten Augenbrauen nicht fehlen, habe ich mich dazu entschieden den goldenen Farbakzent des Make Ups hier einzusetzen.
Verwendete Produkte:
MISSHA – Geum Seul Vitalizing BB Cake*
Benefit – Hoola*
Make Up Factory – Skin Luminizer
Urban Decay – Primer Potion
Essence – Lipliner 14 Femme Fatale (als Guideline)
BHCosmetics – 88 Color Palette Matte Eyeshadow
I heart Make Up – Make Up Geek-Palette 
Make Up Factory – Mat Eye Shadow (in Weiß für die ausbleibenden Partien)
Missha Cosmetics – Liquid Sharp Eyeliner*
Fing’rs – Wimpernkleber
Sleek Make Up – Goldener Eyeliner von Duo Tip it (für die Augenbrauen)
I heart Make Up – Lip Lava
Ich wünsche euch ein frohes neues chinesisches Neujahr!

Chúc mừng năm mới!

 

Post Author
Miu Nguyen
Mein Name ist Miu, bin 27 und lebe in Konstanz. Ich liebe es die vielseitigen Facetten des Lebens zu entdecken - dabei liebe ich das Reisen, Beauty und die schönen Seiten des Alltags!

Comments

10 Comments
  1. posted by
    Lootie Loo
    Dez 28, 2017 Reply

    Das Make-Up ist so toll!
    Momentan vermisse ich VN auch so. War da einfach schon ewig nicht mehr und hoffe, dass es dieses Jahr endlich mal klappt. Echt toll, dass du dort schonmal Tet gefeiert hast *-* Das will ich auch unbedingt mal erleben.

    LootieLoo's plastic world

  2. posted by
    Großstadtprinzessin
    Dez 28, 2017 Reply

    einfach nur sau cool! *-*
    hast du schön gemacht♥

  3. posted by
    Sooyoona
    Dez 28, 2017 Reply

    Mich hat das erste Bild direkt an ein Kabuki erinnert 🙂 Die sind da doch meistens auch so ähnlich geschminkt. Der Look gefällt mir auf jeden Fall sehr gut und du solltest öfters einmal geschminkte Looks präsentieren. Ich mag deine etwas extravagante Art ^^

  4. posted by
    Beauty Mango
    Dez 28, 2017 Reply

    Wow, das ist mal was ganz anderes. Gefällt mir gut!

  5. posted by
    Minnie
    Dez 28, 2017 Reply

    Wahnsinns-Look! Deine Lippen finde ich hier ganz besonders schön 🙂
    Liebe Grüße ♥

  6. posted by
    Jennifer Kosche
    Dez 28, 2017 Reply

    Wow, mal was ganz anderes! Ich liebe diese "Auslassung" über deinen Augen. Echt toll!

  7. posted by
    Ramona
    Dez 28, 2017 Reply

    Wow, das ist wirklich wunderschön! Die Ohrringe passen auch super dazu. <3 Diesen Stil von Make-Up find ich ja total schön, schade, dass man draußen eher schlecht damit rumrennen kann. x'D
    Frohes neues chinesisches Neujahr! 🙂
    Liebe Grüße,
    Ramona

    http://hellolovelyghost.blogspot.de/

  8. posted by
    ♥ Tanachi ♥
    Dez 28, 2017 Reply

    Wow, ich finde das soooo schön! *0*
    Gefällt mir sehr gut 🙂

    Liebste Grüße,
    Tanachi

  9. posted by
    Talasia
    Dez 28, 2017 Reply

    Oh klasse *_* du siehst so toll aus mit diesem Makeup, finde ich richtig schön!

  10. posted by
    Cheers, Jen.
    Dez 28, 2017 Reply

    Chuc mung nam moi!
    Deine Looks sind immer so kreativ! *_*<3
    Wir müssen Projekt:Makeup echt wieder aufleben lassen!!!! *o*

Was meinst Du dazu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Join to Instagram

Mehr Miu auf @Instagram