Tuxedo Mask | Sailor Moon Blogparade

Endlich habe ich die Zeit gefunden um wieder an der Sailor Moon-Blogparade von Talasia teilzunehmen: Jeden Monat gibt es eine Sailorkriegerin bzw. einen Charakter der Sailor Moon-Welt zum Thema und in jeder ersten Woche des Monats gibt es die festen Teilnehmer der Parade. Bis zum Ende des Monats kann jeder Blogger, der Lust und Spaß am Thema hat selbst einen Look online stellen und bei der Parade mitmachen. Weitere Infos findet ihr dem Ankündigungspost von Talasia. 

Bisherige Looks waren: Moon, Merkur, Mars, Jupiter und Venus - Leider musste ich aufgrund des Umzugs und der Bachelorarbeit die Jupiter- und Venus-Runde aussetzen, überlege aber momentan bei Gelegenheit die Looks "nachzureichen" ^-^// 


Wie in der Überschrift {und vielleicht hoffentlich auch am ersten Bild} erkennen könnt, handelt es sich diese Runde um den Prince Charming des Sailor Moon-Universums: Tuxedo Mask! 

Ich glaube, ich bin nicht die Einzige, die sich als Kind unsterblich in den maskierten Helden mit der Rose verliebt hat - wenn man die Serie jetzt nach knapp 20 Jahren nochmal schaut, findet man die Beziehung zwischen den beiden doch ziemlich merkwürdig, wenn man bedenkt, dass sie erst 14 ist *höhö* 

Bei meinem Tuxedo Mask-inspirierten Make Up habe ich versucht ein Zwischending zwischen seiner Maske und der Fliege zu kreieren und mich an die Farben Schwarz, Weiß und Rot zu halten. Ehrlich gesagt finde ich die Farben und das Outfit von Tuxedo Mask ziemlich uninspirierend, weswegen ich auch eher semi-mäßig mit meinem Look zufrieden bin und nur sehr wenige Bilder geschossen habe. 


Verwendet habe ich: 

Clown Weiß (von dm)
Holika Holika - Sweet Cotton Pore Cover Powder
Make Up Factory - Mat Eye Shadow Nr. 41 in Weiß*
Make Up Factory - Dream Eyes Mascara*
Benefit - they're real push-up liner
bh cosmetics - 88er Palette in matte
I heart Make Up - Make Up Geek-Palette 
Fing'rs - Wimpernkleber


Als ich meine Fotos bearbeitet habe, musste ich unwillkürlich grinsen, weil mich mein AMU selbst an die Masken der mexikanischen Wrestler erinnert! {Habs gegooglet: Lucha Libre heißen die! Und gab es nicht mal eine Serie davon auf Super RTL oder so? *höhöhö*}

Weitere Looks diese Woche findet ihr: 
Sonntag, 01.11.15: nisinails - miutiful
Montag, 02.11.15: dasminibloggt - miss-different-89
Dienstag, 03.11.15: thebeautyinspirations - rage-against-the-makeup
Mittwoch, 04.11.15: teddyelfe - windeln-vs-wimperntusche
Donnerstag, 05.11.15: milchschokis-beautyecke - fioswelt
Freitag, 06.11.15: billchensbeautybox - stadtprinzessinnessa
Samstag, 07.11.15: talasia - sternentraum-maedchen




Hattet ihr als Kind eher ein Faible für Mamoru, Seiya oder Prinz Diamond?
Euch noch einen schönen Sonntag! ^-^//


Kommentare:

  1. sehr interessante interpretation! auf diesen teil der blogparade war ich mega gespannt :-)

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Umsetzung, liebe Miu :) Ich fand Mamoru auch immer am besten, aber du hast ja recht, eigentlich ist es schon etwas strange da sie ja erst 14 ist ^^. Wobei ich finde, dass sich alle Sailor Kriegerinnen nicht gerade wie 14 benehmen, nur schon Makoto, bei der jeder zweite Typ wie ihr Exfreund aussieht *haha* Wünsche dir auch einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  3. Die Inspiration gefällt mir gut, hast du schön passend umgesetzt :)

    AntwortenLöschen
  4. Cooles Make up, ich hätte gern mal dein ganzes Gesicht gesehen aber so erkennt man das Augen Make up ja auch ganz gut :) Ich war auch ein riesen Sailor Moon Fan früher.

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine coole Blogparade :D Ich liebe Sailor Moon! Und ich weiß noch, dass ich unsterblich in Mamoru verliebt war *__* Von daher gefällt mir dein Look dazu einfach super^^
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. dein makeup schaut echt interessant aus ~ ist mal was anderes :D
    echt klasse! ♥

    AntwortenLöschen
  7. @SooyoonaDas stimmt! Richtig witzig wie viele Exfreunde sie schon hatte - konnte mich nie mit ihr so richtg identifizieren, und ich wollte es unbedingt, weil sie vom Sternzeichen her zu mir passt :b

    AntwortenLöschen
  8. @FeeHehe.. da muss ich ehrlich sagen, dass ich nach dem einen Auge so platt war, dass ich keine Lust mehr hatte das andere auch noch zu schminken :b Mit dem ganzen Weiß sieht es recht schnell gemacht aus, aber irgendwie viel aufwendiger als gedacht :b

    AntwortenLöschen
  9. @MinnieDaaanke dir! Ich glaube bei mir ging es sogar sooo weit, dass ich von ihm geträumt habe *huehuehue*

    AntwortenLöschen
  10. Oh man, ich hab total vergessen wie Tuxedo Mask aussieht....
    Ich muss ihn mal wieder googeln!
    Das Augen makeup sieht aber super aus :D

    AntwortenLöschen
  11. Tatsächlich wollte ich ursprünglich sowas ähnliches schminken :D Ich finde du hast es echt super umgesetzt <3 Freuen wir uns auf die nächste Runde , die wird endlich Farbenfroher ^^

    Liebste Grüße Sasi

    AntwortenLöschen
  12. Oh sehr cool geworden ^.^ wobei so eine Vorliebe für ihn hatte ich damals nie *grübel* weiß gar nicht ob ich die überhaupt für einen männlichen Charakter aus der Serie hatte :D aber bei anderen Serien, z. B. Saber Rider, hahahaha :D

    AntwortenLöschen
  13. Das hast du echt toll umgesetzt, wow!

    AntwortenLöschen
  14. Toller Blog und tolle Bilder, gefällt mir sehr!
    Daniel :-)
    http://brother-neptun.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Mir gefällt die Umsetzung auch sehr gut! :) Ich muss aber zugeben, dass Mamoru damals nicht so sehr "mein Typ" war. :P

    AntwortenLöschen
  16. Prinz Charming...hihihihi sehr cool! Dein Look finde ich richtig toll gemacht! Die Idee mit Brille und Fliege ist sehr schön!

    AntwortenLöschen