Sailor Moon Blogparade

Vor einigen Jahren hatte Steffi von Talasia.de in einen ihrer Runde Make Up Dreamz bereits zur Sailor Moon-Blogparade aufgerufen - ehrlich gesagt, hatte ich da schon damals große Lust darauf, aber da ich besonders im Bereich AMU nicht wirklich talentiert bin, habe ich mich bisher nie großartig getraut. 

Als Talasia vor etwa zwei Monaten erneut zur Blogparade aufrief, habe ich mir dieses Mal einen Ruck gegeben. Denn nur durch solche Blogparaden bin ich dazu animiert neue Schminktechniken auszuprobieren und aus Fehlern und Missgeschicken lernt man schließlich!

Ich weiß nicht, ob ihr es an meinem AMU erkannt habt *hust* und zwar startet die Blogparade mit der Hauptfigur "Sailor Moon" und läuft vom 01.06. bis zum 30.06. - in der ersten Woche wird es feste Beiträge geben und da wir schon den fünften Tag der Parade haben haben könnt ihr hier in der Liste wirklich tolle Sailor Moon-Looks und Nail Arts entdecken:

Montag: kimsalome.blogspot.de - milchschokis-beautyecke.blogspot.de - love2807.blogspot.de
Dienstag: nagellack-junkie.de - schokoschirm.com - nagellackwelt.de
Mittwoch: sweetcherry.de - miss-different-89.blogspot.de - stadtprinzessinnessa.blogspot.de
Donnerstag: talasia.de - billchensbeautybox.de - livingthebeauty.de
Freitag: milchschokis-beautyecke.blogspot.de - missxtravaganz.blogspot.de - jessica-cosmetics-fairy.blogspot.de
Samstag: teddyelfe.com - thehellofeverything.blogspot.de - stealmetics.de - hatemeorloveme.net
Sonntag: piranhaprinzessin.com - marygoesaroundtheworld.blogspot.de - smoky-eyed.blogspot.de

Ich wollte bei diesem Look diesmal drei neue Techniken ausprobieren, an die ich mich bisher nicht getraut habe bzw. bei denen ich eh der Meinung war, dass man sie an meinen Mandelaugen kaum sehen würde: 

Zum einen habe ich mit einem dunklen Lidschatten eine höhere Lidfalte versucht und ich habe mit einem Klebeband die äußere Lidfalte abgeklebt. Woran ich mich außerdem noch getraut habe ist den Eyeliner am Innenwinkel einzusetzen - zwar immer noch kein großer Erfolg, aber immerhin besser als damals beim Mulan-Versuch. Leider hatte ich kein intensiveres Blau zur Hand, wodurch mein AMU ein wenig an die deutschen Nationalfarben erinnern *höhö* 


Verwendet habe ich: 
  • Dipbrow Pomade von Anastasia Beverly Hills in Soft Brown
  • Urban Decay Primer Potion
  • Schwarz, Blau und Rot aus der 88 Color Palette Matte Eyeshadow von BHCosmetics 
  • Blautöne und Highlighter aus der Eyeshadow Jewels-Palette von Make Up Factory*
  • "Yeller it up!" Pigment aus der Holi Beauty Festival-LE von p2 cosmetics*
  • Goldener Eyeliner von Duo Tip it von Sleek Make Up
  • Liquid Sharp Eyeliner von Missha Cosmetics*
  • Dolly Eye Mascara von Missha Cosmetics*
Es ist leider nicht so kreativ und bunt ausgefallen, wie ich es mir erhofft habe, aber ich bin für meinen ersten Versuch ganz zufrieden und freue mich schon auf die anderen Sailorkriegerinnen! 

Weitere Informationen zu der Blogparade und wie ihr eure Beiträge einreichen könnt, findet ihr auf Talasia.de!

Ich bin schon sehr gespannt auf die anderen kreativen Beiträge!



*PR-Sample

Kommentare:

  1. Mich würde es zwar im ersten Moment nicht an Sailor Moon erinnern, aber ich finde das AMU ansonsten unheimlich schön ♥ Besonders diese Technik mit dem Klebeband finde ich eine ganz tolle Idee und es ist super geworden :)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Blogparada :) Super schönes Make Up!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, dein AMU ist total gelungen! Vor allem die goldfarbenen Wimpernspitzen sind klasse! :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  4. Woah! Das Makeup ist ja der Wahnsinn! Mega schön :) Ich bin total verliebt in den Look!

    xx Rabea
    www.thegoldenkitz.de

    AntwortenLöschen
  5. Das Augen-make-up ist schön! Auch wenn ich auch nicht direct an Sailor Moon gedacht hätte, es sieht richtig gut aus! So schminklooks solltest du öffter machen! :o)

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wahnsinnig toll aus!

    AntwortenLöschen
  7. sehr schön! *-*
    mit den wimpern sieht es einfach nur mega aus♥

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht klasse aus! Die goldenen Wimpern sind ja cool :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es sieht riiiiichtig klasse aus! Du solltest unbedingt häufiger sowas kreatives schminken! Mir gefällt es total und um so häufiger man es probiert, desto besser klappt es =)

    AntwortenLöschen
  10. @SooyoonaHihii.. jaa, bei der Farbauswahl muss ich das nächste Mal noch ein wenig darauf achten! (: Ich glaube ich brauche ne kräftigere Farben ^^

    Das mit Klebeband habe ich schon so oft in YOutube-Videos gesehen, aber selbst nie ausprobiert, weil ich immer dachte, es wäre zu "mächtig" für meine Augen, aber ich mag es echt gerne! ^^

    AntwortenLöschen
  11. @Sarah ❤Daanke dir! Das ist wirklich eine tolle Blogparade von Steffi! ^^

    AntwortenLöschen
  12. @Rina von Adeline und GustavDaaaanke dir! Ehrlich gesagt war das erst ein Unfall, aber dann gefiel es mir gut und hab das bei allen Wimpernspitzen gemacht *höhö*

    AntwortenLöschen
  13. @ThessiDanke dir! Ich glaube ich werde das wirklich öfter versuchen (:

    AntwortenLöschen
  14. @GroßstadtprinzessinVielen Dank dir!!! ^^ Ich finde bei meinen Augen machen falsche Wimpern so viel her - glaube es liegt daran, dass man meine normalen Wimpern sonst kaum sehen kann xD

    AntwortenLöschen
  15. @IsadonnaDaaanke dir! Freue mich gerade besonders, weil du dich mit AMUs so gut auskennt ^^

    AntwortenLöschen
  16. @TalasiaDaaanke dir! Dein KOmmentar hat mir den Morgen wirklich versüßt! Bin gerade wirklich sehr motiviert ^^

    AntwortenLöschen
  17. Sobald ich das Bild gesehen habe musste ich sofort an Sailor Saturn denken... hach ja, die alten Zeiten *hust*.

    AntwortenLöschen
  18. OMG! Das sieht einfach unfassbar schön aus :) Ich habe Sailor Moon als Kind so geliebt und das tue ich auch bis heute :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  19. Oh, cool :) Gefällt mir richtig gut. Vor allem die goldenen Wimpernspitzen :)

    LootieLoos plastic world

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde das AMU total schön, du solltest ruhig öfters dich an sowas wagen! <3
    Mir gefallen vor allem die Wipern, die goldenen Spitzen sind einfach ein absoluter Hingucker *0*

    AntwortenLöschen
  21. Das AMU gefällt mir super <3 Gerade die eingefärbten Wimpernspitzen sehen toll aus vor dem dunkleren Background :)

    Liebe Grüße

    Nathalie

    AntwortenLöschen
  22. Krass, das ist dir unheimlich gut gelungen! Du brauchst dir auch keine Sorgen machen, dass es bei deiner Augenform nicht zur Geltung kommen könnte. Sieht echt mega aus! Und bringt deine Augen sehr wohl zur Geltung!
    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Oh mein Gott Sailor Moon war meine Kindheit und ich bin noch immer so ein riesen Fan davon <3 *_*
    Und von wegen es ist nicht kreativ! Da muss ich dir widersprechen es ist fabelhaft geworden und sieht mega aus!

    AntwortenLöschen