Viel greifbarer

Meine Schminkecke kennt ihr mittlerweile sicherlich schon und ich habe meine Ecke wirklich lieben gelernt - die Schubladen und meine Aufbewahrungseinheiten möchte ich gar nicht mehr missen, aber es gibt trotzdem immer wieder so Kleinigkeiten, die ich gern aufpeppen oder verbessern möchte. 

Ein Problem, welches ich die Tage beseitigen konnte, ist mein Lippenstift-Problem:
Ich trage sehr selten Lippenstifte, weil meine Lippen recht trocken sind und ich im Laufe des Tages auch immer vergesse die Farbe nachzuziehen - ABER dadurch, dass ich meine Lippenstifte in dem Süßkram-Glas im untersten "Fach" aufbewahrt habe, habe ich morgens NOCH seltener zu einem Lippenstift gegriffen.

Über ebay habe ich vor über zwei Wochen einen Lipstick-Holder aus Acryl bestellt, was auch optisch ganz gut auf meinen Schminktisch passt. Der Preis lag bei knapp 4€ - wobei die Versandkosten bereits inklusive waren. 

Der Lippenstift-Halter ist tribünenartig aufgebaut, so dass man alle Lippenstifte im Überblick hat - wenn man wie ich aber nicht allzu viele Lippenstifte hat, kann man in den hinteren Reihen auch Lipglosse verstauen. 

Ein weiteres Manko an der alten Aufbewahrung in der linken Tischecke war, dass die Sonne ziemlich doll drauf schien, so dass einige meiner Lippenstifte bereits ihre Form verloren haben TT_TT// 

Alternativ kann man die Lippenstiftaufbewahrung auch für die "alltäglichen Beautyprodukte" benutzen, wie Lippenpflege, Primer, Augenbrauenformer, Eyeliner und Mascara. Es klappt ganz gut, aber für Lippenstifte ist das Teil dann doch besser geeignet. 

Platziert wurden die Lippenprodukte auf meine kleine Kommode und ich habe gemerkt, dass noch ausreichend Platz für eine zweite Acryl-Aufbewahrung vorhanden ist und habe mir direkt einen zweiten Lippenstifthalter bestellt *höhö* Man weiß ja nie...

Die Aufbewahrung könnt ihr >>HIER bei ebay kaufen. Wenn ihr aber lieber selbst kreativ sein möchtet, findet ihr >>HIER von Beauty Mango oder >>HIER von Ninja Hase Anleitungen wie man selber Lippenstiftaufbewahrungen basteln könnt.

Welche Marke bevorzugt ihr bei Lippenstiften?
Und wie gefällt euch die Aufbewahrungsidee? ^-^♥

Kommentare:

  1. hmmm gute Idee! Dummerweise hat mein Freund mir meinen Schminktisch geklaut. Ich hab jetzt alles nur noch im Helmer Container ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Uh das sieht so schön aus jetzt :) Ich liebe diese Aufsteller! Ich hoffe ich kann bald ausziehen und meinen Schminktisch auch besser einrichten <3 Träume ich schon so lange von!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, super danke für den Tipp!
    Ich habe selbst einen ähnlichen: http://www.amazon.de/gp/product/B002YXUX4E/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B002YXUX4E&linkCode=as2&tag=princessluvya-21
    aber etwas teurer... leider dort nur Platz für 12...
    zur Zeit habe ich keinen Platz mehr im kleinen Bad für einen weiteren, aber deinen merke ich mir auf jedenfall vor...
    Liebe Grüße
    Mary :-*

    AntwortenLöschen
  4. du bist so toll!
    danke dass du IMMER die links postet
    ich hatte so ein ding schon von dm im auge
    aber das kostet ja um die 7-12 eu O.o

    dankeeeeee <3

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Lösung! Sieht gleich viel besser aus, das mit der Sonne ist ja ärgerlich. Ich glaub wenn das meinem Lieblingslippenstift passier wär würde ich heulen =D

    AntwortenLöschen
  6. sieht serh hübsch aus! :-) ich habe keie richtige ecke... was mich eigentlich immer noch stört, aber naja... bei mir steht alles in einem grossen regal im bad und die sachen fürs arbeiten sind in meinem rollkoffer

    AntwortenLöschen
  7. Sowas brauch ich auch - aber in 10 facher Ausführung :D

    AntwortenLöschen
  8. Total tolle Idee! Das brauche ich auch:-D Danke für die Inspiration <3

    AntwortenLöschen
  9. Habe zwar noch nicht besonders viele Lippenstifte, aber die Idee ist echt schick! Werde ich mir, sobald meine Sammlung größer ist, mit sicherheit auch zulegen ^-^

    AntwortenLöschen
  10. So ein Teil seh ich immer im Dm aber da kostet es glaube ich an die 6 Euro.
    Da ist deine Variante ja viel besser!

    Tolle Idee, nur hab ich leider zu wenig Lippenstifte als das ich so eine Aufbewahrung bräuchte. :D

    Liebste Grüße, Jacy
    Federweich

    AntwortenLöschen
  11. Ui wie toll ^-^ Das sieht nun wirklich super aus und das Ding ist ja echt praktisch.

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die tolle Inspiration :D
    Ich denke ich werde mir selbst ein niedliches basteln <3
    Liebste Grüße
    Allie

    AntwortenLöschen
  13. Dank dir fürs Verlinken! :)
    Ich finde die Acryl Aufbewahrung auch sehr stylisch muss ich sagen. Sie sieht einfach edel aus auf dem Schminktisch und deine Stifte machen sich sehr gut darin ;)

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe solche Posts über Beauty-Ecken :) - da freu ich mich immer mehr auf meine eigene...momentan bunkert alles in einer IKEA Schublade :/

    AntwortenLöschen
  15. Ich hatte sowas ja auch mal, aber leider hab ich einfach zu viele Lippenstifte, das ich dann auf mein DiY umgestiegen bin :D
    vielen Dank fürs verlinken ♥

    AntwortenLöschen
  16. Sieht gut aus :D
    Hab leider etwas zu wenig Platz dafür... Ich hab derzeitnur 7 Lippenstifte draußen...

    AntwortenLöschen
  17. Das bräuchte ich auch mal :$

    Im 2. Bild und im 9. Bild steht oben rechts ein Parfüm mit einer Art Puppe drauf, ich sah das bei vielen sehr oft und war schon länger auf der Suche danach, wenn du mir den Namen geben könntest wäre es echt toll. :)

    Kaaaaaady@live.de

    AntwortenLöschen
  18. Das Problem kenne ich, habe meine Lieblinge einfach so auf dem Tisch stehen damit ich dran denke aber irgendwann muss so eine Aufbewahrung wohl auch her :)

    AntwortenLöschen
  19. @AnonymousHuhuu (:

    Das ist eine von den Harajuku Lovers von Gwen Stefani - Finde aber, dass sie hübscher ausschaut, als sie riecht :D

    AntwortenLöschen