"Im a..."

...Barbie Girl in a Barbie World! Life in plastic, it's fantastic! You can brush my hair, undress me everywhere... Imagination - life is your creation!" ♪♫♪

Ich hoffe, dass ihr auch ohne den Text bereits in der Vorschau erahnen konntet welche Stilikone und Freundin der Kindheit ich nachschminken wollte *höhö* 

Ich hatte als Kind recht viele Barbiepuppen und ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mich immer über ihre üppige Oberweite gewundert hatte  (habe immer meine Bauch eingezogen und so getan als wären die unteren Knochen des Brustkorbs meine Boobies *hust*). Ich habe das An- und Ausziehen geliebt - Barbie und ihre Freundinnen waren immer so stylish und hatten tolle Jobs! :D  (Ich mochte Teresa immer lieber als Barbie... weil ich ihr ähnlicher war xD)
Und ich habe meinen Barbiepuppen immer gern die Haare geschnitten - nicht ganz schön, da ich immer gedacht habe, die Haare würden nachwachsen, wie bei uns Menschen *höhö* 

Das Schminken hat mir sehr viel Spaß gemacht bei diesem Look, da ich mit meinen Wimpern so richtig übertreiben konnte (habe sogar zwei Schichten Oberwimpern aufgeklebt) und mit den Farben rumspielen konnte, da ich mit der blonden Perücke und den blauen Circle Lenses ja einen ganz anderen "Typen" darstellte.

Obwohl Barbie ja meist nur mit der Farbie Pink/Rosa assoziiert wird, hatte ich eigentlich sehr viele knallige Farben in Erinnerung und habe daher das Pink mit Blau kombiniert, und um die beiden Farben miteinander zu verblenden in meinem Augen Make Up ein schönes Violett hinzugefügt. 

Verwendete Produkte: 
  • Circle Lenses: EOS Adult Green
  • Lidschatten: 72er Palette
  • Eyeliner: Oriental Eyeliner von Kiko
  • Lippen: Smart Lip Pencil von Kiko + Me&My IceCream Longlasting Lipgloss von essence
  • Wimpern: Diese >>HIER einmal oben, und einmal geschnibbelt als Unterwimpern + No Name-Oberwimpern  

Fotos unbearbeitet
Da ich den Versuch mit meiner allerersten Perücke so amüsant fand und ich dieses Jahr so richtig kölschen Karneval feiern wollte, habe ich mir auf KKCenterHK eine lange Perücke mit geradem Pony ausgesucht - Gill 31" Length Extra Long Full Bang Straight Full Wigs in der Farbe B88.

Mir persönlich gefällt die Perücke nicht sehr gut, da an der Perücke sehr wenige lange Haarsträhnen geknüpft sind und man am Haupt meine schwarzen Haare erahnen kann. Hinzu kommt, dass diese Perücke sehr doll haart und man kaum mit den Fingern durch die Längen durchziehen kann, weil man sonst direkt 3-4 lange Strähnen zwischen den Fingern hat. Weil die Haare aber seeehr lang sind (gehen bei mir ein Stück weiter als Bauchnabel :D) verknoten sich die Haare sehr leicht oder man herumfliegende Strähnen und man muss für einen ordentlichen Look einfach die Haare irgendwie zurechtlegen. 

Die Haarsträhnen an sich sind sehr weich, aber ich würde sie persönlich für den Preis von knapp 23€ nicht unbedingt empfehlen, da der Pony auch einen eher merkwürdigen Schnitt hat und viel zu breit ist - die Perücke ist für mich jetzt zwar okay, da ich sie nur zum Fotografieren (wie z.B. für Project Make Up oder andere kreative Looks) oder für Karneval bräuchte, aberr ernsthafte Perückensuche ist dieses Modell leider eher nichts. 

 
 Für die Karnevalsfeier bei einer Freundin habe ich jetzt nun schon ein Kostüm...
- jetzt fehlt mir nur noch eins für den Rosenmontag!
Höhö.. was meint ihr? Als was kann man sich mit der Perücke noch verkleiden? ^-^// 



Kommentare:

  1. Ohaaa voll geil! Siehst richtig aus wie ne Barbie :D Mich würde ja auch mal interessieren wie ich mit blauen Augen und blonden Haaren aussehe :D Du könntest noch als Alice im Wunderland mit der Perücke gehen :D

    AntwortenLöschen
  2. OMG! Die Fotos sind ja so süß :D
    Und ich muss sagen, dass dir blonde Haare echt total gut stehen.

    AntwortenLöschen
  3. Als Lady Gaga kannst noch gehen mit der Perücke so wie in dem just Dance Video mit Glitzer Stern oder Pfeil im Gesicht usw. Wollte ich letztes Jahr zu Fasching machen. Das erste mal verkleidet... Aber war dann krank ;(
    Würde aber sicher cool kommen ;))

    AntwortenLöschen
  4. Bei Insta hatte ich gedacht du willst Alice im Wunderland sein - aber BARBIE ist ja mal witziger :D Ich finde ist Dir super gelungen <3
    Ich feier vielleicht auch Karneval in Köln...aber ist alles noch nicht so sicher :D

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht richtig süß aus. Wie eine richtige Barbie :D

    AntwortenLöschen
  6. Voll gut!! :D siehst damit auchn bissle wie sone asiatische Popsaengerin aus (keine bestimmte, aber das war iwie.mein erster Gedanke :'D).

    Mmh mit der Peruecke koenntest du auch als Miss Piggy gehen - die hat ja auch so schoene blonde Haare ;)

    AntwortenLöschen
  7. Du siehst richtig gut aus, ein absoluter Hingucker ^^

    AntwortenLöschen
  8. omg. das steht dir irgendwie total gut. und das make-up ist wundervoll <3

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht soooo gut aus! Sehr heftig, sehr crazy. Cosplay pur! <333

    AntwortenLöschen
  10. Wow, also ich finde das steht dir waaahnsinnig gut und verändert deinen Typ total. Aber du bist sowieso hübsch, ich glaube dir steht fast alles :D

    AntwortenLöschen
  11. und wo ist ken? :-)
    mein berbies mussten auch immer zum frisör und nachgewachsen sind die dummen haar auch bei mir nicht... :-)

    AntwortenLöschen
  12. Ohaaa o_O Sieht ja genial aus! Wirklich sehr schön geschminkt, nur gefällst du mir braunhaarig etwas besser ;) Das AMU hat es mir allerdings echt angetan, finde die Farbwahl mega schön^^

    lg

    AntwortenLöschen
  13. Echt, das ist wirklich Barbie :D Trotzdem kann man den asiatischen Schimmer heraussehen, komisch nicht haha. Zum Glück hast du dich nur kreativ ausgelebt, denn natürlich siehst du um Meilen besser aus! :)

    AntwortenLöschen
  14. Die Perrücke sieht eigentlich richtig schön aus. Auch wie du geschminkt bist. Richtig hübsch <3

    AntwortenLöschen
  15. Die Veränderung ist einfach so krass XD immer noch ;D
    Aber irgendwie steht dir der Look total <3

    AntwortenLöschen
  16. blond steht dir richtig gut! :)

    AntwortenLöschen
  17. Wow, omg! Ich hätte dch fast nicht wiedererkannt. Kannst dich ja noch als Rapunzel verkleiden :D
    Liebsten Gruß, Lilly von http://wildones-beauty-fashion-and-more.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht richtig toll aus besonders die Wimpern und die blauen Augen *-*
    LG♥

    AntwortenLöschen
  19. Herrlich!!! Du schaust total geilo aus, ganz anders. Hat was, echt :D Ist dein Top schon alt? Das kommt mir irgendwie aus meinem Schrank so bekannt vor, hab das aber schon lange nicht mehr getragen. Meine heutigen Nägel passen total zu deinem Barbiestyle (poste ich später noch..).
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Super guuuut Miu :)
    Wo feierst du Rosenmontag? Hab dieses Jahr so richtig lustig auf den kölschen Karneval :)!

    Du siehst soooo perfekt perfekt perfekt Barbie aus - zeig dich so überall :)

    AntwortenLöschen
  21. Wie geil das aussieht -toll gemacht !!!!!
    M E LO D Y

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein cooler Look!
    hab meinen Barbies auch immer die Haare geschnitten... und mit Filzstift angemalt, die armen :D
    Das tollste erlebnis war, als meine Schwester und ich irgendwann herausgefunden haben, dass man denen mit so Stecknadeln "Piercings" stechen kann... sah natürlich toll aus so mitten im Gesicht :D
    lg

    AntwortenLöschen
  23. woaah ich muss sagen dir steht das wunderbar *__* ich find du sieht sooo hübsch aus mit blond und den blauen lenses :D und das make up ist auch richtig klasse *__* *schwärm*

    AntwortenLöschen
  24. Hätt gar nicht gedacht, dass dir das steht xD Aber gut!

    AntwortenLöschen
  25. Oh wie cool. Find ich ja mal eine tolle Idee! ^-^b
    Das Lied erinnert mich an mein Abi. Weil wir eine reine Mädchenklasse waren wurde es unser Motto.
    "Barbie - es geht auch ohne Ken." Ich fands mäßig, aber gut, war halt ein Mehrheitsentscheid.

    AntwortenLöschen
  26. TUUUUUSSIIIIII!!!! Mit unechten Blondinen will ich nichts zu tun haben <3

    AntwortenLöschen
  27. Sie ist hamma aus ;3
    und das make-up *O*
    Genau meine Lieblingsfarben ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  28. Wundertoll :DDD Das AMU is der Hammer!

    AntwortenLöschen
  29. Uh, das ist dir wirklich super gut gelungen, man erkennt dich ja kaum wieder. Geht Mr.P als Ken? :D
    Aber unten auf den Fotos sieht die Perücke wirklich nicht sehr hübsch aus - irgendwie strähnig und sieht eher dunkelgelb aus als hübsch blond. Aber blond steht dir erstaunlicherweise gar nicht mal sooo schlecht, wo man doch immer sagt, dass Asiaten blonde Haare überhaupt nicht stehen würden.

    AntwortenLöschen