Adult Green

Long time no Circle Lens-Review! 

Diesmal werden ein paar Circle Lenses vorgestellt, die ich bereits seit meiner ersten Entdeckung von Circle Lenses unbedingt testen wollte (also bereits seit über drei Jahren!), aber aus irgendeinem Grund bisher noch nicht bestellt und getestet habe! o.O//
Hinzu kommt, dass dieses Paar meine zweiten Circle Lenses der japanisches Marke EOS ist - die sehr für ihren Komfort bekannt sind.

EOS Adult Series
Farbe: Grün
Herkunftsland: Japan
Durchmesser: 14mm
Basiskurve: 8,6mm
Wassergehalt: 38%
Haltbarkeit: max. 12 Monate
Preis: $22,90 (ca. 18€) im Online Shop von >>Pinky Paradise

Aufmerksam geworden auf dieses Modell und auf die Farbe bin ich durch das hübsche Model geworden, da diese Linsen bei ihr so wunderhübsch aussehen - aber im Gegensatz zu den koreanischen Models eher feminin und sexy wirkt, statt süß und kindlich.

Als ich die Linsen zum ersten Mal in den Fläschchen gesehen habe, habe ich mich ein wenig gewundert, da die Linsen sehr bläulich schienen, statt wie bestellt und auf dem Fläschchen beschrieben grün zu sein. Aber ich habe mir weiterhin Hoffnungen gemacht und mir gedacht, dass es vielleicht nur so in den Fläschchen ausschaut. 

Aber auch nachdem ich sie aus dem Glasfläschchen befreit und in die Linsenbehälter gepackt habe, musste ich dann doch eingestehen, dass die grünen Circle Lenses der Adult-Reihe von EOS auch unter verschiedenen Lichtverhältnissen blau sind. 

Im Internet recherchiert ergibt sich der Vergleich, dass die grünen Adult-Linsen ein hellblaue (minimal-leicht-Türkisstich) Linsen und die blauen Adult-Linsen dunkelblaue Linsen sind - nicht so gaaanz schlimm, da sie dann besser zu meinem Karnevals-Kostüm passen, aber trotzdem schade... TT^TT//

Farbe: 5/5
Schwierig zu bewerten, da ich grüne Linsen erwartet habe... aber nichtsdestotrotz strahlt die blaue Farbe förmlich und ist auch bei Tageslicht sehr gut zu erkennen - sie sieht aber natürlich aus und nicht so vampirisch wie die Princess Pinky Twilight-Linsen *höhö*
Was ich auch schön und interessant finde ist der violett-farbene Außenring - hübsch!

Design: 3/5
Ich finde das Design nicht so ganz übrzeugend, da es mir sehr hart vorkommt und auch nicht so ganz besonders wirkt. Aber man seinem Gesprächspartner in einer gewissen Distanz gegenüber steht, wirken die Linsen recht natürlich. 

Komfort: 3/5
Gerade vom Tragegefühl habe ich sehr viel mehr erwartet, da sehr häufig von den EOS-Linsen geschwärmt wird. Ich finde den Tragekomfort in Ordnung, aber nicht besonders überragend. Ich persönlich hatte im Laufe des Tages ein ständiges Trockenheitempfinden auf den Augen und habe die Linsen die ganze Zeit über durch einen leichten Druck gespürt.

Natürlichkeit: 4/5
Durch die Größe der Linsen und durch das Design wirken die Linsen bei normalen Tageslicht recht natürlich. Natürlich nicht unbedingt bei einer Asiatin, da man es sich dann direkt denken kann, aber bei anderen Augenfarben kann ich mir das sehr gut vorstellen. 

Enlargement: 0/5
Die Linsen haben zwar einen Durchmesser von 14mm, die Farbe der Circle Lenses beginnen aber einen Stück weiter innen und bedeckt bei mir die Iris gerade nahezu passgenau. Ich hatte im Gesamtbild sogar eher das Gefühl, dass die Linsen meine Augen kleiner wirken lassen... (ist  das überhaupt möglich? :D)

Overall
Ich glaube, ich habe mir in den letzten drei Jahren die Adult-Linsen einfach so schön geredet, dass ich nun einfach besonders enttäuscht bin. Gerade die nicht-grüne Farbe und der nicht-vorhandene Komfort macht mich unglücklich. Gerade im Vergleich zu den Fuzzy Petal-Linsen von EOS (ebenfalls 38% Wasser bei 14,8mm Durchmesser!) ist der Komfort nicht zu verstehen!

Ich bin nicht so ganz glücklich mit den Linsen und werde diese wohl nicht so oft tragen, da ich sie einfach im Gesamt-Paket nicht so schön finde und auch der Effekt nicht so hübsch ist wie erwartet TT_TT//

Es gibt übrigens zwei Adult-Serien von EOS - die grünen Linsen, die ich euch vorgestellt habe gehört zu der alten Original-Adult-Reihe. Die grünen Linsen der New Adult-Reihe sollen auch tatsächlich grün sein \\o.O//

Für schöne und natürliche Linsen empfehle ich die GEO Berry Holic Linsen und für natürliche Linsen plus große-Augen-Effekt empfehle ich die Vivian 3tone von Seeshell ^-^//

WeitereTragebilder zu den "grünen" Adult-Circle Lenses findet ihr >>HIER.


Wie gefallen euch die Linsen?
Und habt ihr schon ein Kostümchen für Karneval? Wird es bei euch denn gefeiert? =^.^= *miao*

Kommentare:

  1. sehen cool aus! :-) ich hatte auch mal blaue, aber die waren nicht so hübsch

    AntwortenLöschen
  2. wow, das Blau sieht echt super schön aus, besonders bei deinen braunen Augen :)
    Wollte mir eigentlich dieses Jahr zu Karneval auch endlich mal Circle Lenses holen, aber die Prüfungsphase meiner Uni hat mir da leider einen Strich durch die Rechnung gemacht -.-
    Aber vielleicht bekomme ich ja in Südkorea (sofern ich gehen darf von meiner Uni aus) irgendwann mal die Chance ;)

    AntwortenLöschen
  3. Also an sich find ich sie schon cool, nur muss ich sagen, ich hätte es schöner gefunden, wenn das blau deine ursprüngliche Augenfarbe ganz bedecken würde.

    AntwortenLöschen
  4. Hm, also irgendwie sind die nicht so mein Fall, muss ich gestehen. Aber zum Glück tun sie deiner Fotogenität keinen Abbruch ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Linsen wirklich schön auch wenn ich auch finde dass die normale Augenfarbe bedeckt sein sollte. Hast du genauere Infos über Inhaltsstoffe etc? Hab in letzter Zeit viel schlechtes über Circle Lenses gehört (u.a. http://www.netzoptiker.de/magazin/was-genau-sind-circle-lenses-konnen-diese-schadlich-fur-die-augen-sein/) und bin mir nicht so sicher ob ich das ausprobieren will :/

    AntwortenLöschen
  6. Ich find sie ganz hübsch und so aber ich wär super beleidigt, wenn in etwas, auf dem "grün" draufsteht blau drin ist :D Ich hatte mal Grüne drin, das hat mir sehr gut gefallen :)

    AntwortenLöschen
  7. Interessante Linse. Finde gerade diesen violetten Aussenring spannend. Die "reale" Iris besitzt ja auch noch zusätzlich einen leichten, ganz ganz dünnen violettartigen Aussenring - auf den Bildern siehts fast realitätsnah aus. Würde die Linse nach innen mehr mit der Augenfarbe verblenden, wäre die perfekt. :D
    Das wären aber auf jeden Fall coole Cosplay Linsen!
    Schade dass sie in der Gesamtperformance eher solala abschneiden.

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht aber irgendwie trotzdem krass aus - würde bestimmt super zu schwarzen Haaren passen - so ein bisschen eisig :)

    AntwortenLöschen
  9. Das "grün" sieht eigentlich richtig toll aus, auch wenn es eher blau aussieht. Ich hätte aber noch eine Frage, gibt es auch gute, braune Linsen für Leute, die graue/blaue Augen haben? T,T Ich habe immer die befürchtung, dass man dann noch das hellere Blau durchscheinen sieht.

    AntwortenLöschen
  10. Ich muss zugeben, dass ich mich persönlich sehr darüber geärgert hätte, keine wirklich grünen Linsen zu bekommen, wenn grün drauf steht.
    Das Muster und der Farbton sind zwar dennoch schön, aber wenn ich wirklich schöne grüne Linsen erwarte, wäre ich enttäuscht gewesen. ^^

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag den grünen Behälter total!
    Ich selbst besitze nur ein paar Linsen und die sind blau! Ich seh mit blauen Augen aber leider echt gruselig aus xD
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das sieht echt ziemlich krass aus, für mich jedoch einen Ticken zu ungewöhnlich ;) Aber ein bisschen ungewöhnlich schadet schließlich niemanden, hehe.

    AntwortenLöschen
  13. Wow die Farbe steht dir super! Ich empfinde das auch eher als blau statt grün, aber eine tolle Farbe!

    Karneval feiern wir bei uns nicht. Daher hab ich auch kein Kostüm.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde gerne mal grüne Linsen testen, aber keine Circle Lenses, sondern normale, hihi :D Und graue auch!! Aber die wirken ja leider auch oft blau ):

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  15. Die Farbe steht dir :)
    Ich seh die Vergrößerung und ich find das blaue Muster natürlicher als manch andere Muster ^^

    AntwortenLöschen
  16. Blaue Äuglein stehen dir :)
    Schade das für meine Augenstärke solche Kontaktlinsen nen halbes vermögen konsten :.(
    Würde gerne mal an meiner Augenfarbe etwas herum experimentieren :D

    AntwortenLöschen
  17. schade, dass die so unbequem sind. ich finde die stehen dir richtig richtig gut! :))

    AntwortenLöschen
  18. @Ahnungslose WissendeHöhöö.. musste bei deinem Kommentar schmunzeln, weil mir die Fotos mit den Linsen gar nicht gut gefallen haben und ich ungefähr 100 Stück geschossen habe und nur 2 rausfischen konnte :D Fotogenität ;)

    AntwortenLöschen
  19. @kirschbluetenschneeIch bin keine Augenärztin und auch keine Optikerin, deshalb kann ich dir nichts sagen, worauf du dich dann zu 100% verlassen kannst. Der beste Ratschlag, den ich dir geben kann, ist es zum Augenarzt zu gehen und mit ihm darüber zu reden.. ihm vielleicht die bestellten Linsen mitnehmen und ihn um seine Meinung bitten (:

    AntwortenLöschen
  20. @AkazumiDas kann ich dir nicht so genau sagen, da ich die Linsen ja immer nur auf meinen Augen sehe. Ich lese sehr gern den Blog von Alina.. und sie hat blaue Augen und testet sehr häufig Circle Lenses... vielleicht findest du etwas passendes auf ihrem Blog? ^-^//

    duesterkitsch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen