Wie weit wollen wir gehen?

Vor einigen Monaten bin ich durch modes4u auf facebook auf sehr interessante Videos gestoßen.
Es handelt sich dabei um eine taiwanesische Sendung, bei der jeweils zwei Mädchen sich erstmal ungeschminkt zeigen und sich dann schminken. Die, die den größeren Unterschied erzielt und durch eine Menge Schminke, falscher Wimpern und Circle Lenses zu einem wunderschönen Schwan verwandelt wird, gewinnt den Contest.

Ok, wir verstehen kaum etwas, wenn wir uns das anschauen, aber trotzdem merkt man die Reaktionen der Moderatoren. Ich finde es einfach unverständlich, wie die Moderatorin mit der Zigarretten-Stimme so reagieren kann, als ob sie noch nie so „etwas hässliches“ gesehen hätte. Sie trägt mindestens selbst 2 Tonnen Schminke!
Ich wäre nach solch einer Sendung total in meinem Selbstvertrauen geknickt und würde nur noch mit Schminke aus dem Haus laufen, wenn ich eines der Mädchen wäre.

Beim Durchforsten dieser Videos, bin ich auf eins mit Untertitel gestoßen (das ich leider nicht wiederfinden konnte .__.), wo die Schwester/Freundin einer der Teilnehmerinnen erzählt hat, dass wenn das Mädchen geschminkt in ihrem Shop arbeitet kommen viele Typen vorbei und kaufen ihr Geschenke oder wollen mit ihr ausgehen. An einem Tag trug das Mädchen aber keine Schminke und der Typ, der noch an ein paar Tagen zuvor mit ihr ausgegangen ist, ist in den Shop gegangen und hat sie gesucht und nochmals nach ihr gefragt, obwohl sie einfach nur ungeschminkt neben ihm stand!

Nach diesen Videos habe ich mich wirklich hübscher und wohler gefühlt in meiner eigenen Haut.
Auch wenn die Mädchen sehr hübsch geworden sind, aber diese Maske kann man nicht ewig aufrecht erhalten! 
Klar, trage ich gerne Schminke und ab und an auch mal farbige Kontaktlinsen, aber das nicht jeden Tag und wenn, dann nur um kleine Makel zu verstecken. Ich könnte mir einfach nicht vorstellen, jeden Tag so weit zu gehen und mich eine Stunde vor dem Spiegel zu stellen (Schlaf ist mir da auf jeden Fall wichtiger :b). 

Auf der anderen Seite, denke ich aber auch, dass die Sendung um einiges übertreibt und die Mädchen im Vorher-Zustand noch krasser dargestellt hat. Die Mädchen haben sich eine sehr schöne Gesichtsform und sie wissen, wie man noch mehr daraus zaubern kann. Da bin ich echt neidisch, dass ich solche Künste nicht beherrsche. Nicht um jeden Tag so rumzulaufen, aber aus Interesse n_n

Hmm.. aber ehrlich? So viel Schminke?! Das sieht man doch bestimmt aus 1-Meter-Entfernung! Und wollen die nie schwimmen gehen? Oder wie ist es im Sommer? Da schwitzt man doch alles weg… alle 2 Minuten nachpudern? Hmm.. und nachts nicht abschminken (das ist ungesund für die Haut!! ts, ts, ts), wenn sie mal bei ihrem Liebsten übernachten? Damit er nicht denkt, es wäre jemand Fremdes im Haus? o.0

Was meint ihr zu dem Thema? 
Will die Damenwelt so weit gehen, dass man sie nur noch nach dem Äußeren bewerten kann? 
Könnt ihr auch ohne aus dem Haus?
Was ist euer Mindest-Make-up?
Eure,

Photobucket

Post Author
Miu Nguyen
Mein Name ist Miu, bin 27 und lebe in Konstanz. Ich liebe es die vielseitigen Facetten des Lebens zu entdecken - dabei liebe ich das Reisen, Beauty und die schönen Seiten des Alltags!

Was meinst Du dazu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Join to Instagram

Mehr Miu auf @Instagram