SHISEIDO Top 5

Im vergangenen Sommersemester habe ich ein spannendes Praktikum bei Shiseido in Düsseldorf absolviert. Durch eine 3-Tägige Schulung durfte ich die Produktpalette und bei Launcierungen immer mal wieder einige Produkte der japanischen High End-Beautymarke kennen lernen.

Es ist nun schon ein Weilchen her und ich schwelge immer noch in Erinnerung an die Arbeit, dem Team und vor allem die Hautpflegeprodukte. Daher habe ich mir gedacht, dass ich als ehemalige Insiderin Euch meine fünf liebsten SHISEIDO-Produkte vorstellen möchte.

Shiseido Top 5
Meine absoluten Lieblingsprodukte der japanischen Kosmetikmarke


IBUKI Beauty Sleeping Mask

Sleeping Masks an sich kannte ich schon länger aus Korea, aber ich konnte mich lange nicht mit denen anfreunden – bis ich die Maske aus der IBUKI-Pflegelinie entdeckt habe.

Die gel-artige Maske enthält gelbliche Vitaminkapseln, die sich beim Einmassieren auflösen und in die Haut einwirken. Zudem hat die Maske einen sehr beruhigenden Duft und entspannt dabei sehr gut. Die Haut kann sich von angesammelten Stress erholen und ist am nächsten Tag frisch und munter.

Schlafmaske von Shiseido Ibuki

Ein ganz besonderer Trick: Wenn die Haut tagsüber fahl erscheint und man für einen besonderen Abend einen Frischekick benötigt, einfach 2-3 Stunden vor dem Weggehen auftragen und einwirken lassen – die Haut sieht aus als hätte man einen guten Schönheitsschlaf gehabt!

KLärende-Reinigungsmaske-Shiseido

GENERIC SKINCARE Purifying Mask
Eine Maske, die mir schon des öfteren den einen oder anderen Abend gerettet hat. Eine klärende Maske mit Mineralschlamm, die Unreinheiten entfernt ohne die Haut auszutrocknen – es reicht sie 5-10 Minuten einwirken zu lassen. Das Besondere an der Maske ist, dass sie nicht wie andere Reinigungsmasken austrocknet, sondern schön cremig bleibt.
generic-skincare-von-shiseido
Dadurch, dass die Purifying Mask sanft reinigt, habe ich die Maske bei besonders zickiger Haut auch schon als „Kur“ verwendet und sie fünf Tage nacheinander nach der herkömmlichen Reinigung verwendet.

BIO-PERFOMANCE Super Exfoliating Disc – 
Eigentlich ein Produkt, das für Haut ab 30 gedacht ist. Da ich aufgrund von Pickelnarben hin und wieder gern zu härteren Waffen greife, verwende ich ungefähr alle zwei Wochen eines der Exfoliating Disc der BIO-PERFOMANCE-Linie.
Es sieht aus wie ein Wattepad mit zwei unterschiedlichen Seiten und einem Peelingpulver in der Mitte. Vor der Anwendung beide Seiten gut befeuchten, sodass das Pulver aufschäumt. Zunächst das Gesicht mit der rauen Seiten in den kreisenden Bewegungen peelen, dann mit der sanften Seite verfeinern. Das Ergebnis ist eine samtweiche Haut und mit der Zeit ein verfeinerter Teint.
microdermabrasion-reinigungspad-peeling

Full Lash Multi-Dimension Mascara in Waterproof

Dieses Shiseido-Produkt habe ich bereits in meiner Top 5 an Dekorativer Kosmetik aufgezählt und zwar handelt es sich um meine heißgeliebte Mascara: Die Full Lash Multi-Dimension in Waterproof. Die beste Wimperntusche, die meine schweren, geraden Wimpern in Schwung bringen können und den ganzen Tag mit mir überstehen. Leider ist sie schon fast leer, aber diese werde ich mir definitiv nachkaufen.

Beste Wimperntusche für asiatische Wimpern


WASO Color-smart Day Moisturizer Oil-free SPF 30

Zu der Pflegelinie WASO von Shiseido, die Ende August 2017 lanciert wurde, habe ich eine ganz besondere Beziehung, da ich beim Launch mit eingebunden war und beim Bloggerevent in Berlin mit dabei sein durfte.

WASO-Washoku-tönende-Tagespflege

Obwohl ich während der Workshops auf den Events die Fresh Jelly Lotion vorstellen durfte, ist mein absolutes Lieblingsprodukt aus der Pflegelinie die Color-smart Day Moisturizer Oil-free SPF 30. Es handelt sich dabei um eine sehr leichte Tagespflege, die mattiert, sebumausgleichend wirkt und einen Lichtschutzfaktor 30 hat. Zudem passt sie sich auch noch dem individuellen Hautton an (nicht bei sehr hellem Porzellanteint oder sehr gebräunter Haut).

WASO ist für mich eine sehr junge und erfrischende Hautpflegelinie: Keine strikten Regeln und Rituale, sondern so wie die eigene Haut es gerade braucht. Und gerade diese tönende Feuchtigkeitspflege ist für mich das perfekte Rundumpaket: Wenn es schnell geht, wenn ich unterwegs bin und wenn ich nicht viel darüber nachdenken will.

Eine sehr schöne Review zu WASO findet ihr auf Kiamisu.

shiseido deutschland-kosmetik-hautpflege

Das sind meine fünf absoluten Must Haves von Shiseido. Preislich rangieren sie definitiv in der High End-Klasse und zwar da, wo es doch schon im Geldbeutel weh tut. Die zwei Produkte, von denen ich leider nicht mehr weg kann sind zum einen die Puriying Mask aus der Generic Skincare-Linie (27,95€) und die Wunder-Wimperntusche (29,99€). Da kann ich es noch verkraften.

Kennt ihr eines meiner fünf Shiseido-Lieblinge?
Gibt es Beautyprodukte im High End-Bereich, auf die ihr einfach nicht verzichten könnt und wollt?

 

Post Author
Miu Nguyen
Mein Name ist Miu, bin 27 und lebe in Konstanz. Ich liebe es die vielseitigen Facetten des Lebens zu entdecken - dabei liebe ich das Reisen, Beauty und die schönen Seiten des Alltags!

Comments

7 Comments
  1. posted by
    Vanessa
    Apr 9, 2018 Reply

    Die „Wattepads“ mit dem Pullver drin find ich mega spannend. Ich bin ja nun schon über die böse 3 gerutscht und da macht die Haut einfach was sie mag.
    Ich such mir jetzt noch meine Info über Tierversuche raus und würde dann auch die Mascara testen. Du machst einem das schon nicht einfach Nein zu sagen hihi.

    xoxo Vanessa

  2. posted by
    Jana
    Apr 10, 2018 Reply

    Ich glaube, ich habe noch nie ein Produkt dieser Marke verwendet! Aber die Sleeping Mask würde mich reizen 😉

    Liebe Grüße
    Jana

  3. posted by
    Lisa
    Apr 10, 2018 Reply

    Ich habe noch keines der Produkte ausprobiert aber die Mascara klingt gut. Meine Wimpern sind nämlich eigentlich ziemlich lang, sieht man nur nie weil sie so gerade sind.

  4. posted by
    Sissy
    Apr 10, 2018 Reply

    Die Exfoliating Disks sind ja mega interessant. Sowas lässt sich ja auch mega gut zum Reisen mit nehmen!

  5. posted by
    Andrea
    Apr 10, 2018 Reply

    Die Produkte klingen total spannend! Eine sehr schöne Vorstellung.

  6. posted by
    Lisa
    Apr 12, 2018 Reply

    Ich muss ja gestehen, dass ich shiseido Produkte bis jetzt noch gar nicht probiert habe. Bei dir klingt es aber echt spannend.

    Liebe Grüße Lisa
    Pinkybeauty.de

  7. posted by
    Katja von Schminktussis Welt
    Apr 14, 2018 Reply

    Die Produkte klingen interessant. Ich hab von Shiseido noch kein Produkt getestet.

Was meinst Du dazu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Join to Instagram

Mehr Miu auf @Instagram