Natural Power mit Trendraider

Bisher habe ich auf dem Blog eher selten Unboxing-Beiträge gemacht. Dieses Mal handelt es sich um eine ganz besondere Trendbox, die ich euch vorstellen möchte: Die nachhaltige Lifestyle-box von Trendraider.

Monatliche Trendboxen sind nichts Neues, da haben wir schon einiges gesehen. Das Besondere an Trendraider sind die Faktoren unter denen die Überraschungsboxen zusammengestellt werden: Sie sind innovativ, regional, fair, organic, handmade oder upcycling-Ideen. Vielversprechende Voraussetzungen für eine Trendbox, Geschenkbox oder Themenbox.

Heute möchte ich euch die April-Box von Trendraider vorstellen! Das bedeutet aber auch: Spoiler Alert! Wer seine Box noch nicht erhalten hat und sich überraschen lassen möchte, sollte hier wegklicken!

„Natural Power“
Die nachhaltige Trendraider-Box im April 2018


pandoo waschbare Küchentücher aus Bambus

PANDOO

Das erste Produkt, das ich euch aus der „Natural Power“-Trendbox vorstellen möchte, liegt mir besonders am Herzen. Es handelt sich dabei um die Bambus Küchenrolle von pandoo – eine nachhaltige Alternative zu Einweg-Küchenpapier, die saugfähiger, reißfester und umweltfreundlicher im Alltag zum Einsatz gebracht werden können.

Bei pandoo handelt es sich um ein nachhaltiges Start Up aus Konstanz, bei dem ich seit einigen Monaten arbeite. Zum einen liebe ich natürlich Pandas, aber zum anderen bin ich auch fest davon überzeugt, dass jeder von uns durch kleinen Veränderungen im Alltag zu einem nachhaltigen Ganzen beitragen kann.

Es gibt noch weitere sehr spannende Produkte von pandoo, bei denen man nicht unbedingt direkt an Bambus denkt – ich liebe beispielsweise die Waschlappen, Socken und Reisehandtücher! 

A Beautiful Story Edelstein Armband

A BEAUTIFUL STORY

Ein hochwertiges Armband mit kleinen Edelsteinen für Damen, die nicht nur hübsch aussehen sondern auch eine besondere Bedeutung und Wirkung haben sollen. Mein Armkettchen hat Blue Lace Agate-Edelsteine, die für Frieden, Aufrichtigkeit und Kommunikation stehen. Passt momentan perfekt auf mich, da ich meine Masterarbeit über Marketingkommuikation schreibe! (Obwohl ich den Black Onyx mit Fokus, Selbstbewusstsein und Entschlossenheit schon fast mehr gebrauchen könnte…)

Primavera Naturseife und Schaebens Totes Meer Salbe

PRIMAVERA

Eine mild reinigende Naturseife, die frisch-spritzig nach Lemongrass und Ingwer duftet und es steht ganz süß „Glück teilen“ drauf. Das Besondere an der Seife ist, dass die Seife von Primavera in Bhutan nach traditionellem Handwerk hergestellt wird. Eingepackt ist es in einem Papier aus der Rinde des Daphnestrauches und fühlt sich sehr hochwertig an. Die Seife soll einen cremigen Schaum ergeben und für die milde Reinigung von Körper, Gesicht und Hände geeignet sein.


SCHAEBENS

Die Marke Schaebens kennen die meisten von uns sicher bereits aus der Drogerie. Die Totes Meer Salbe soll helfen Pickel zu reduzieren und das Hautbild zu verfeiern – sogar für Neurodermitis und Psoriasis geeignet. Es handelt sich um eine medizinische Basispflege und soll täglich und abends aufgetragen werden.

Hallo Helga Algencracker, Sekem Bio Snack, nucao Schokolade

SEKEM

Ein veganer Superfood-Trio: Chia, Moringa und Hibiskus als gesunder Snack für zwischendurch. Gegründet von Dr. Ibrahim Abouleish ist die SEKEM Initiative in Ägypten seit über 30 Jahren ein Vorbild für nachhaltige Entwicklung.  Ganzheitlich, sozial und biologisch setzt sich SEKEM dafür trockenen Wüstensand mit dem Engagement von vielen Menschen wieder zu einem fruchtbaren Boden umzuwandeln. Eine sehr gute Sache für den Körper und für die Erde.


HALLO HELGA

Die Alge als Superfood und sogar schon in der Sendung „Die Höhle der Löwen“ gewesen. Die veganen Algencracker passen perfekt zum Thema „Natural Power“ und ich bin schon ganz gespannt wie sie schmecken! Der Name „HELGA“ ist übrigens abgeleitet von „healthy algae“ = gesunde Alge, und nicht weil die Gründerin Helga hieß.


NUCAO

Eine gesunde, vegane Schokolade? Nucao sagt „Ja!“ Die Schokolade wird aus Hanfsamen hergestellt und mit Kokosblütennektar gesüßt. Es soll schokoladig-lecker schmecken und gleichzeitig wertvolles Vitamin C und Magnesium enthalte. Schokolade ohne schlechtes Gewissen klingt perfekt für mich!

Trendraider Glasflasche

TRENDRAIDER

Ein echtes Unikat von Trendraider selbst ist die Trinkflasche aus Glas! Denn die stärkste Power der Natur ist einfach Wasser! Ein sehr stylisher und plastikfreier Begleiter im Alltag. Das kreative Symbol symbolisiert die Natur im Einklang mit den vier Elementen.

Aufstrich von NAbio und Olivenöl von OEL

NABIO

Ein veganer Aufstrich für einen guten Start in den Tag: NAbio präsentiert QUINOA TEX MEX! Mit Kidneybohnen, Mais und einer ordentlichen Portion Chili. Also etwas für die, die es etwas schärfer mögen. Beste Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau. Da bin ich mal gespannt, ob mein Magen so früh schon Chili mag!


OEL Berlin

Eine Marke, die vom Verpackung, über das Produktdesign bis hin zur Website einfach komplett an Berlin erinnert. In der Trendraiderbox befindet sich ein Fläschchen mit dem naturbelassenen, nativen Koroneikie-Olivenöl – eigens für die Box in der Größe hergestellt. Ich liebe Olivenöl und bin gespannt was das feine Öl aus Griechenland so kann.

Zahnputztabletten von Denttabs

DENTTABS

Eine Innovation in der Zahnpflege sollen die kleinen, weißen Tabs sein. Die Zahnputztabletten sollen für ultraglatte, glänzende und weiße Zähne sorgen. Dafür eines der Denttabs im Mund zerbeißen und anschließend wie gewohnt mit der Bürste putzen.

Leider hat es bei der Verpackungsidee nicht ganz gestimmt: Die reagenzglas-artige Verpackung war leider bereits zerbrochen und die Tabletten flogen in der Box rum. Ich werde die Tabs trotzdem mal ausprobieren, weil mich die Idee und die Bewertungen ganz neugierig gemacht haben.

Hygge aus Dänemark

HYGGE MAGAZIN

Gefühlt kann man dem Hygge-Feeling gar nicht mehr entkommen. Ein schöner Trend aus Dänemark für mehr Achtsamkeit, Entschleunigung und Glücklichsein. Das Thema für die fünfte Ausgabe lautet „Frühlingserwachen“ und ich bin gespannt was sich hinter dem Aufmacher „Warum Offenheit uns stark macht“ verbirgt.

Lohnt sich Trendraider?

Lohnt sich die Trendraiderbox?

Für mich waren sehr viele spannende und unbekannte Marken dabei, die ich so wahrscheinlich nicht entdeckt hätte. Das Thema „Natural Power“ greift natürliche Wirkstoffe auf, über die man sich über die Produkte hinaus informieren kann: Algen, Moringa oder Bambus! Es ist eine große Auswahl an natürlichen Produkten aus unterschiedlichen Kategorien. Die nachhaltige Trendbox ist vielseitig und spannend. Da ist für jeden definitiv etwas dabei!

Und was mir besonders gut gefällt ist, dass es sich eben nicht um eine Abo-Box handelt. Man kann sich gezielt für die monatlichen Themen entscheiden und sitzt nicht auf Produkten aus Themenbereichen rum für die man sich gar nicht interessiert.

Kennt ihr Trendraider?
Welches Produkte würde euch aus der „Natural Power“-Box am meisten interessieren?
Post Author
Miu Nguyen
Mein Name ist Miu, bin 27 und lebe in Konstanz. Ich liebe es die vielseitigen Facetten des Lebens zu entdecken - dabei liebe ich das Reisen, Beauty und die schönen Seiten des Alltags!

Comments

7 Comments
  1. posted by
    Sooyoona
    Apr 21, 2018 Reply

    Kannte die Box bisher noch gar nicht, sie sieht aber auf jeden Fall spannender aus, als die üblichen monatlichen Beautyboxen. Ausser vielleicht die my little box, die ist auch ziemlich interessant immer. Bisher kannte ich die Trendraider Box noch nicht 🙂 Danke fürs Vorstellen.

  2. posted by
    Nadine von tantedine
    Apr 22, 2018 Reply

    Ich kannte Trendraider noch gar nicht und finde es toll, mal etwas zu entdecken, was nicht auf jedem zweiten Kanal zu finden ist 🙂 Ich finde eigentlich alle Produkte sehr interessant 🙂

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  3. posted by
    Jana
    Apr 23, 2018 Reply

    Die Box hat ja so einiges zu bieten! Am allerbesten hat mir die tolle Glasflasche gefallen, die würde ich auch für die Arbeit nutzen 🙂

    Liebe Grüße
    Jana

  4. posted by
    Linda
    Apr 23, 2018 Reply

    Trendraider kannte ich bisher noch gar nicht!

    Vielen Dank für deine ausführliche und schöne Review.

    Liebe Grüße
    Linda

  5. posted by
    Jenny
    Apr 24, 2018 Reply

    Die Box ist neu für mich, sieht aber super interessant aus! Der Inhalt ist wirklich klasse und mal etwas ganz anderes. Top!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://www.rockerbella.de

  6. posted by
    Vanessa
    Apr 25, 2018 Reply

    Die Box finde ich ja spannend. Vor allem die Küchentücher sprechen mich an. Mich nerven diese normalen Teile so extrem. Saugen teilweise einfach nichts auf.

    Das Hygge Magazin wäre auch was für mich hihi. Ich liebe den Lebensstil der Skandinavier. Das weiß man aber ja auch schon hihi.

    Danke dir, dass du uns mal die Box gezeigt hast.

    xoxo Vanessa

  7. posted by
    Andrea
    Apr 27, 2018 Reply

    Die Bambustücher find ich total klasse! Da waren ja spannende Sachen dabei.

Was meinst Du dazu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Join to Instagram

Mehr Miu auf @Instagram