Miu Miu

*PR-Sample | Das Produkt wurde mit kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Als ich in meiner Jugend den Spitznamen „Miu“ erhielt, hätte ich niemals vermutet, dass mich der Name jemals mit der Luxusmarke Prada in Verbindung bringen würde. In regelmäßigen Abständen schicken mir Freunde und Bekannte Bilder von sich vor „Miu Miu“-Boutiquen. Oder wenn sie mal ein Designerteil dieser Marke in einer Zeitschrift entdecken.

Miuccia Prada, Enkelin des berühmten Mario Pradas, gründete 1992 das Label „Miu Miu“ nach ihrem eigenen Spitznamen und gilt als „Meisterin des Widerspruchs“: Raffiniert, unkonventionell und unerwartet sind ihre Designs.

„So wie die nach ihr benannten Damendüfte, die einen geheimnisvoll-eleganten Charakter besitzen: Zuerst umschmeicheln sie mit floralen Noten, um dann mit einem intensiv-erdigen Hintergrund zu überraschen und sich schließlich zu einer Duftsymphonie zu vereinen, die man nicht so schnell vergisst. Ob als Eau de Parfum oder in hochwertigen Reinigungs- und Pflegeprodukten: Miu Miu ist ein Duft für Frauen, die genau wissen, was sie wollen.“


MIU MIU BODYLOTION

Duft: Blumig, Frisch
Charakter: Elegant, Geheimnisvoll

Duftnoten

Kopfnote: Jasmin, Maiglöckchen
Herznote: Wilde Rose
Basisnote: Akigala Holz

200ml für knapp 30€ bei Parfum.de

Miu Miu Eau de Parfum wurde 2015 lanciert und war wohl das erste Parfum der Marke. Allein aufgrund des Namens war ich schon immer neugierig gewesen, wie sich die Duftnoten entfalten und ob sie zu mir passen würden.

Als ich anfangs das Design des Flakons sah, war ich bereits ein wenig angetan: Eine sehr verspielte Form und mit einer untypischen Farbkombination aus kräftigem, kompromisslosem Rot, leichtem Himmelblau und eleganten Goldenen Akzenten. Unkonventionell, einzigartig ohne zu plump zu wirken.

Und diese Art spiegelt sich auch in dem Duft wieder: Zunächst erst sinnlich und blumig, hat der Duft gleichzeitig eine gewisse Stärke. Der Duft ist verspielt, weich und zur selben Zeit selbstbewusst und elegant. Meiner Meinung nach passt die Duftkomposition das ganze Jahr über – er ist zeitlos und zugleich nicht für jeden.

Ich habe es mir so sehr gewünscht, aber leider konnte ich mich persönlich nicht mit dem Duft Miu Miu identifizieren. Obwohl er nämlich zeitlos wirkt, ist er nicht unverwechselbar einzigartig.

Parfüms sind meiner Meinung nach eine ganz besondere Art und Weise sich selbst auszudrücken, wie Mode oder Make Up. Es gibt beispielsweise bestimmte Parfüms, die ich mit besonderen Menschen verbinde, weil sie so speziell sind und für mich den Charakter der Personen wiederspiegeln.

Die Duftkomposition von Miu Miu aber ist trotz der unkonventionellen Kombination nicht einprägsam, sondern eher ein simples, angenehmes Kuddelmuddel, das man dann aber auch wieder vergisst.


Die Bodylotion an sich tut was sie soll, spendet Feuchtigkeit und zieht schnell ein. Für die eisige Winterkälte ist sie dennoch nicht reichhaltig genug. Ich werde sie trotzdem aufbrauchen und sehr wahrscheinlich das Flakon aufbewahren – einfach weil es so schön ist!

 

Post Author
Miu Nguyen
Mein Name ist Miu, bin 27 und lebe in Konstanz. Ich liebe es die vielseitigen Facetten des Lebens zu entdecken - dabei liebe ich das Reisen, Beauty und die schönen Seiten des Alltags!

Comments

7 Comments
  1. posted by
    Lisa
    Mrz 18, 2018 Reply

    Ich bewundere es ja immer wieder, wenn Leute Düfte beschreiben können. Ich bin da echt ne Niete drin 😉

  2. posted by
    Nadine von tantedine.de
    Mrz 18, 2018 Reply

    😀 Ich muss auch jedes Mal an dich denken wenn ich Produkte von Miu Miu sehe 😀 Schade, dass dir der Duft nicht so zusagt – ich selbst tu mir damit aber auch immer schwer und nutze meist das Gleiche 🙂

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  3. posted by
    Vanessa
    Mrz 18, 2018 Reply

    Der Flakon ist echt cool. Vielleicht solllten sie mal mit dir zusammen ein Parfüm und Pflegeprodukte zusammenstellen. Das fände ich richtig cool. Bis eben kannte ich die Marke aber gar nicht.
    Wieder was dazu gelernt 🙂

    xoxo Vanessa

  4. posted by
    Jana
    Mrz 19, 2018 Reply

    Ich kenne den Duft nicht, finde aber toll, dass die Leute dich damit verbinden! Von „Jana“ gibt es meines Wissens nach nur eine Mineralwassersorte und eine Schuhmarke 🙂 Aber die ist nicht meine Style 😉

  5. posted by
    Sissy
    Mrz 20, 2018 Reply

    Ich muss zugeben: ich denke auch immer an dich wenn ich Miu Miu in Zeitschriften sehe haha
    Ich finde vor allem die Sonnenbrillen so mega toll… aber naja, nicht mein Preissegment ^^

  6. posted by
    AnnLee Beauty
    Mrz 20, 2018 Reply

    Mir geht es genau so und verwende oft das gleiche 😀
    Die Verpackung gefällt mir sehr gut von dem Produkt ^-^ Gekannt habe ich die noch nicht 😀

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

  7. posted by
    Andrea
    Mrz 24, 2018 Reply

    Der Duft klingt wirklich gut! Sieht auch so schön aus. Witzig mit dem Namen! 🙂

Was meinst Du dazu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Join to Instagram

Mehr Miu auf @Instagram