März 2018 | Bitte werd Frühling!

Und es ist März! Obwohl es sich derzeit noch so anfühlt wie der tiefste Winter, sollten wir im März endlich den Frühlingsanfang feiern dürfen! Und da ich auch Euch ein paar Frühlingsgefühle entlocken will, gibt es dieses mal bei meinem Aquarell-Kalender für 2018 die Traubenhyazinthe als Motiv. Vielen Dank an die liebe Katzengold für den Vorschlag!

Aquarell mit Wattestäbchen

Bauernbübchen für den März

Anfangs musste ich erstmal nach einem Abbild der blauen Blume finden, denn ich kannte sie gar nicht beim Namen: Traubenhyazinthe oder Perlhyazinthe werden auch Muscari und in Süddeutschland Bauernbübchen genannt.

Ich habe mich ehrlich nicht an ein detailliertes Abbild der Muscari getraut. Also machte ich mich online auf die Suche nach einer neuen Technik, die ich bisher noch nicht auf Papier gebracht habe: Aquarell mit Wattestäbchen! Das Motiv ist meiner Meinung wirklich simpel worden, daher habe ich bei der Gestaltung der Kalender-Wallpaper mir extra mehr Mühe gegeben.

DESKTOP | MOBIL 1.0 | A5 PRINTABLE

Bauernbübchen Muscari Perlhyazinthen WasserfarbeZum Download der Hintergrundbilder für den März klickt einfach auf die obigen Links und ihr werdet direkt zu der jeweiligen Datei weitergeleitet. Da ich mich bei dem Smartphone Wallpaper gar nicht entscheiden konnte wie gut man die Trauenhyzinthen erkennen sollte, habe ich Euch gleich drei Freebies zur Verfügung gestellt.

Falls ihr Wunschmotive habt für die nächsten Monate, sagt mir sehr gerne Bescheid! Ich hoffe, Euch gefallen die Designs und ich wünsche Euch einen genialen Start in den Monat. Hoffentlich werden die Temperaturen langsam steigen und der Frühling zeigt sich!

MOBIL 1.0 | MOBIL  2.0 | MOBIL 3.0

Post Author
Miu Nguyen
Mein Name ist Miu, bin 27 und lebe in Konstanz. Ich liebe es die vielseitigen Facetten des Lebens zu entdecken - dabei liebe ich das Reisen, Beauty und die schönen Seiten des Alltags!

Comments

9 Comments
  1. posted by
    Billchen
    Mrz 2, 2018 Reply

    Das Design ist super schön geworden, vielen Dank! Ich hoffe auch das der Frühling nicht mehr lange auf sich warten lässt.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

  2. posted by
    Nadine von tantedine.de
    Mrz 2, 2018 Reply

    Das ist aber eine hübsche Idee 🙂 Ich mag Aquarell total gerne und das Blau macht richtig Lust auf den Frühling 🙂

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  3. posted by
    Katja von Schminktussis Welt
    Mrz 2, 2018 Reply

    Das sieht klasse aus. Da bekommt man direkt Lust auf den Frühling.

  4. posted by
    Andrea
    Mrz 3, 2018 Reply

    Das sind ja hübsche Zeichnungen! Ich kann den Frühling auch kaum noch abwarten.

  5. posted by
    Lisa
    Mrz 3, 2018 Reply

    Die sind ja super schön geworden!

  6. posted by
    Lisa
    Mrz 3, 2018 Reply

    Oh ein richtig schöner Hintergrund, ich glaube den muss ich mir direkt auch mein Handy machen. Danke!!

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

  7. posted by
    Jenny
    Mrz 4, 2018 Reply

    Ein wunderschönes Design! Ich hoffe, dass der Frühling jetzt wirklich zu uns kommt.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    http://www.rockerbella.de

  8. posted by
    Jana
    Mrz 5, 2018 Reply

    Ich kenne diese Blümchen unter dem Namen „Muscari“, aber auch erst seit 2-3 Jahren, seit wir sie mal im Garten gepflanzt hatten! Ein jahr später kamen sie ganz buschig wieder, ich hoffe dieser Anblick wird uns auch in diesem Jahr erfreuen!

    Ich finde dein Kalenderblatt unheimlich schön! So ein schönes Frühlingsbild! Ich hoffe auch, dass er nun endlich kommt, ich mag Winter nicht mehr!

    Liebe Grüße
    Jana

  9. […] ich mich auch diesen Monat richtig ausgetobt habe, habt ihr wie im März drei verschiedene Designs für Handy zur Auswahl. Ich kann mich ehrlich auch noch gar nicht […]

Was meinst Du dazu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Join to Instagram

Mehr Miu auf @Instagram