Filme, auf die ich mich 2018 freue

Follow my blog with Bloglovin

Eine Rubrik, die auf dem Blog bisher immer viel zu kurz gekommen ist und für die ich unter meinen Freunden bekannt bin: Filme!
Ich liebe es ins Kino zu gehen, mit Freunden etliche Marathons zu starten oder über die jeweiligen Filmwelten zu diskutieren und zu philosophieren. Auf Twitter habe ich meine Marvelmädchen und nicht selten kommt es vor, dass wir bei einem Gläschen Wein zu viel in die Marvel-Todesspirale geraten.
Als ich in Düsseldorf mein Praktikum absolviert habe, hatte ich für vier Monate die UCI Unlimited Card mit der man für monatlich 22,50€ so oft wie man wollte ins Kino gehen konnte. Dadurch habe ich einige Male Filme doppelt gesehen (Guardians of the Galaxy Vol. 2) oder Filme angeschaut für die ich normalerweise nicht ins Kino gegangen wäre (Black Tower, etc.) – leider gibt es dieses Angebot im Konstanzer Kino nicht. 
 
Daher erzähle ich Euch von meinen Must-Sees in 2018, den Filmen, die mich neugierig gemacht haben und den „Hmm.. musste das sein?“-Filmen, die ich mir wahrscheinlich nicht antun werde. Und eröffne hiermit die Kategorie „Movie Magic“ auf dem Blog!

Kinofilme 2018
Filme, die ich auf keinen Fall verpassen werde

THE GREATEST SHOWMAN – 04. Januar
Ein singender Hugh Jackman, Musik, Tanz und viel Glitzer und Fantasie, dazu muss ich eigentlich nicht noch mehr sagen, oder? Ich habe den Film bisher noch nicht gesehen, aber höre schon den Soundtrack schon rauf und runter! Ich liebe das Video von Hugh Jackman mit „From now on“ beim Rethrough, der eigentlich aufgrund einer Hautkrebs-OP nicht singen durfte und es trotzdem tut!
BLACK PANTHER – 15. Februar
Es ist Marvel. Da kann ich nicht umhin ins Kino zu gehen und ich fand ihn als Sidestory in Civil War schon sehr interessant.
AVENGERS-INFINITY WAR – 26. April 
Ihr hättet mich sehen müssen, wie ich bereits beim Trailer ausgerastet bin! Ich freue mich schon sehr auf den Film und wir haben im Freundeskreis schon den Plan geschmiedet jede Woche bis zum Filmstart einen Avenger-Film zu schauen, um uns darauf zu hypen.
DEADPOOL 2 – 01. Juni 
Ryan Reynolds spaltet in diesem Film die Geister – viele empfinden ihn als übertrieben, zu vulgär und platt. Ich gehöre zu der zweiten Hälfte, die die Storyline und die Witze im Kino gefeiert haben und sogar an den einen oder anderen Szenen laut geklatscht haben. Daher kann ich es kaum erwarten, was die mit dem zweiten Teil noch anstellen werden.
ANTMAN AND THE WASP – 02. August
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich damals in den ersten Teil noch nicht mal gehen wollte – letztendlich habe ich so viel über den Film gelacht und mich über die Verbindungen zu den Avengers gefreut. Wenn der Humor bleibt, wird der einfach Hammer!
DIE UNGLAUBLICHEN 2 – 27. September
Einer der wohl beliebtesten und heißersehntesten Pixar-Filme, die es gibt. Der erste Teil hat mich aufgrund der Geschichte über eine Familie, die sich trotz der Superkräfte mit alltäglichen Problemen rumschlagen, schon fasziniert. Umso mehr freue ich mich darauf nach 14 Jahren mehr von ihren Abenteuern zu erleben.
X-MEN THE DARK PHOENIX – 01. November
Ehrlich gesagt wusste ich bis vor diesem Beitrag noch nichts von diesem Film. Obwohl es für mich schon fast ein Ausschlachten des X-Men-Franchises ist, liebe ich die Welt der Mutanten, die Storyline und die Besetzung einfach zu sehr um diesen Film zu verpassen. Insbesondere weil Jean Grey in der X-Men Reihe eine so mächtige Figur und zentrale Rolle spielt, bin ich gespannt ihre Geschichte zu erfahren.
PHANTASTISCHE TIERWESEN – GRINDELWALDS VERBRECHEN – 15. November
Der erste Teil war bereits fantastisch und ich freue mich darauf wieder in die magische Welt einzutauchen. Und ganz ehrlich, ich hätte nie gedacht, dass ich diese Worte je in einem Satz verwenden würde, aber „Dumbledore ist echt n Hottie!“
MULAN – 22. November
Die Legende einer Chinesin, die anstatt ihres Vaters in Männerkleidung in den Krieg zieht, hat mich bereits in meiner Kindheit in den Bann gezogen. Als Kind bin ich sechs Mal im Kino gewesen und mein Bruder und ich konnten die Dialoge beinahe auswendig mitsprechen. Umso spannender finde ich es, dass es nach „Die Schöne und das Biest“ Liu Yi Fei als Mulan an die Leinwand schafft. Ich freue mich schon riesig drauf!
GRINCH – 29. November
Durch meine Twitterperle Anonymiss bin ich erst darauf aufmerksam geworden und ich freue mich jetzt schon wieder auf Weihnachten! Denn der Grinch ist wieder da! Diesmal als süße Animation mit Benedict Cumberbatch in der Hauptrolle – das kann nur gut werden!
AQUAMAN – 20. Dezember
Auch wenn ich doch recht enttäuscht von Justice League war und mir diese nervigen Kontaktlinsen in jeder Szene dermaßen auf die Nerven gegangen sind, freue ich mich auf den Einzelfilm von Jason Momoa als Meermann. Ich liebe die Unterwasserwelt, aber bin trotzdem skeptisch was ein Wassermench als Superheld so zu bieten hat.

Kinofilme 2018
Filme, die mich neugierig machen

THE COMMUTER – 11. Januar 
Ein Actionfilm mit Liam Neeson – kann richtig gut werden, obwohl ich die Story bisher nicht ganz anziehend und eher flach finde. Aber Action und Liam Neeson!!
DOWNSIZING- 18. Januar
Eine interessante Idee sich schrumpfen zu lassen um mehr vom Leben zu haben. Gerade die Besetzung mit Matt Damon und Christoph Waltz macht mich neugierig.
DIE VERLEGERIN – 22. Februar 
Meryl Streep und Tom Hanks sind zwei absolute Schauspieltalente, die ich bisher schon immer mal in einem Film sehen wollte – hinzu kommt Steven Spielberg als Regisseur! Der Trailer an sich hat mich bisher nicht wirklich überzeugen können, aber vielleicht wird es mich trotzdem ins Kino locken.
NEW MUTANTS – 12. April 
Obwohl mich der Trailer nicht besonders umhaut und ich es schade finde, dass der neue X-Men eher in Richtung Horror geht [Jaja, Logan hat mich trotz Stil-Wechsel einfach umgehauen], aber ich werde ihn vermutlich trotzdem ansehen um zu wissen was sie daraus machen.
SOLO – A STAR WARS STORY – 25. Mai
Nach dem letzten Star Wars-Film, habe ich eher die Befürchtung, dass mich auch der nächste Zwischenfilm nicht besonders glücklich machen wird. Han Solo hat zwar für mich einen Kultstatus und ich liebe die Schauspielerin Emilia Clarke, aber da es noch keinen Trailer gab, weiß ich noch nicht so recht.
OCEAN’S 8 – 21. Juni
Als ich von der spektakulären Besetzung gelesen habe, habe ich arg die Daumen gedrückt, dass der Trailer mich bereits umhaut: Sandra Bullok, Rihanna, Cate Blanchett, Helena Bonham Carter und Anne Hathaway – und dann sieht der Trailer bisher eher nach einer zweitklassikeren Neuverfilmung aus, die nicht umhaut.

Kinofilme 2018
Filme, die ich mir nicht antun möchte

Man muss schließlich nicht jedes Genre, jede Fortsetzung und Neuverfilmung feiern. Irgendwann ist auch einfach mal genug:

 

  • JURASSIC WORLD 2
  • TOMB RAIDER
  • READY PLAYER ONE
  • MISSION IMPOSSIBLE 6
  • FIFTY SHADES OF GREY
  • MAMMA MIA 2
Wie ihr seht, werde ich wohl ins Kino ziehen müssen!
Wie sieht es bei Euch aus? Auf welchen Film freut ihr euch am meisten?
Post Author
Miu Nguyen
Mein Name ist Miu, bin 27 und lebe in Konstanz. Ich liebe es die vielseitigen Facetten des Lebens zu entdecken - dabei liebe ich das Reisen, Beauty und die schönen Seiten des Alltags!

Comments

17 Comments
  1. posted by
    Talasia
    Jan 14, 2018 Reply

    Pah 😀 Jurassic World 2 ist der Film auf den ich mich am meisten dieses Jahr freue! Ich habe den ersten GELIEBT und freue mich mega auf den nächsten ^^
    PS: Wieso hast du denn gar kein Linkfeld für die Kommis? O.o das ist ja doof

  2. posted by
    Jenny
    Jan 15, 2018 Reply

    Ich gehe leider viel zu selten ins Kino. Meistens nur für Filme, die mich wirklich absolut begeistern, so wie Star Wars oder Guardians of The Galaxy. =)

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://www.rockerbella.de

  3. posted by
    Katja von Schminktussis Welt
    Jan 16, 2018 Reply

    2017 war wirklich ein tolles Kinojahr. Ich bin froh über mein Abo der UCI Card. Für den Preis lohnt es sich echt. Hab dadurch auch schon tolle Filme gesehen, die ich mir so nicht angeschaut habe.

  4. posted by
    Vanessa
    Jan 16, 2018 Reply

    Oh Gott, ich würde Fifty Shades of Grey auch nicht schauen haha. Ich hab nichtmal die Bücher gelesen xD
    Aber auf Deadpool 2 bin ich auch gespannt, genau wie Fantastische Tierwesen 2. Ich muss noch den ersten sehen, aber ich bin sehr auf Johnny Depp gespannt.
    Ansonsten werde ich mal sehen was hier in meinem kleinen Kino so läuft. Du hast mir ja jetzt jede Menge Filme vorgestellt 🙂 Danke <3

    xoxo Vanessa

  5. posted by
    Andrea
    Jan 16, 2018 Reply

    Danke für die guten Tipps! Da merke ich mir auch gleich mal ein paar davon vor.

  6. posted by
    Jana
    Jan 18, 2018 Reply

    Wir haben vorhin erst drüber gesprochen, dass wir auch mal wieder ins Kino sollten! Viele der Filme, die du aufgelistet hast, kannte ich noch gar nicht, aber „Downsizing“ würde mich auch interessieren! Genauso wie „Wunder“!

    Liebe Grüße
    Jana

  7. posted by
    Billchen
    Jan 18, 2018 Reply

    Ich gehe in letzter Zeit viel zu selten ins Kino, das muss sich eigentlich mal wieder ändern. Ich bin auch gar nicht so auf dem Laufenden was kommt, da ist deine Liste richtig praktisch und es sind ein paar interessante Filme dabei.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

  8. posted by
    AnnLee Beauty
    Jan 18, 2018 Reply

    Ich freue mich auch auf die Filme Mulan und die unglaublichen 2 😀 Das Baby jackjack ist witzig haha
    Hotel transelvanien 3 kommt auch noch raus & sogar ne verfilmung von Nussnacker von Disney o.O
    So bald das neue Kino hier geöffnet hat bin ich da dauergast haha 😀

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

  9. posted by
    Saskia-Katharina Most
    Jan 18, 2018 Reply

    Auf die Tierwesen freue ich mich auch schon. Ich muss aber dazu sagen, dass ich gar nicht so der Kinogänger bin.

    Liebe Grüße,
    Saskia-Katharina

  10. posted by
    Sissy
    Jan 18, 2018 Reply

    Ohhh ich wusste gar nicht dass du so auf Comicheldenverfilmungen stehst 🙂
    Aber Deadpool2 MUSS sein! Ich könnte mir den ersten jeden Tag anschauen haha

  11. posted by
    Lisa
    Jan 18, 2018 Reply

    Oh ich bin eigentlich so gar nicht der Kino geher, aber auf shades of grey freu ich mich schon. Ich mag auch sehr gerne Marvel filme.

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

  12. posted by
    Berna
    Jan 20, 2018 Reply

    Da sind ja tolle Empfehlungen dabei, danke für die tolle Übersicht!

    Liebste Grüße, Berna von paapatya’blog

  13. posted by
    Sooyoona
    Jan 20, 2018 Reply

    Oh ich habe mir noch gar nicht so viele Gedanken gemacht, was ich 2018 schauen könnte, dabei habe ich 10 Kinogutscheine bekommen :3 Tomb Raider möchte ich allerdings auch sehen, ich liebe Alicia Vikander und will den eigentlich nur wegen ihr sehen. Die ganzen Superhelden-Filme an sich sind mir aber langsam etwas zu viel..^^“ Ich vermisse solche Filme wie Herr der Ringe, die alten Indiana Jones Teile oder einfach einen schönen Jane Austen Film.

  14. posted by
    sophias.kleine.welt
    Jan 20, 2018 Reply

    Hmm.. ich weiß nicht so recht, aber irgendwie ist da nicht so richtig was für mich dabei. Ich stehe ja total auf Schnulzen.. umso romantischer umso besser!

    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

  15. posted by
    Anna
    Jan 21, 2018 Reply

    Ich gehe auch so gerne ins Kino 🙂 Von greatest Showman war ich aber leider ziemlich enttäuscht – irgendwie war mir das ganze singen zu viel 😀 Auf phantastische Tierwesen 2 freue ich mich auch schon richtig – das gleiche gilt für die Fortsetzung von Shades of Grey 😛 allerdings verstehe ich auch den Gedanken, dass man nicht alles immer um jeden Zwang fortsetzen muss – irgendwann reicht es auch mal 🙂 xxx

  16. posted by
    Nadine von tantedine.de
    Jan 21, 2018 Reply

    Ja! Ja! Ja! Als Harry Potter Fan ist es für mich ein Muss ins Kino zu gehen. Ich liebe Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind und noch mehr freue ich mich auf Fortsetzungen <3

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  17. posted by
    Lisa
    Jan 28, 2018 Reply

    Tolle neue Kategorie und ich stimme dir in deiner Bewertung der Filme – also must see oder eher nicht so – total zu.
    Ich habe auch letztens im UCI Duisburg das erste mal von der Karte gelesen und finde das eigentlich total cool, weil man dann tatsächlich mal Filme schaut, für die man normalerweise nicht unbedingt ins Kino gehen würde.

Was meinst Du dazu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Join to Instagram

Mehr Miu auf @Instagram