Neues Kleid zum 6. Geburtstag!

Seit gestern erstrahlt miutiful in einem ganz neuen Look - ich bin ganz hibbelig, da dies auch direkt der erste Blogbeitrag ist, der mit diesem Layout online gehen wird! Gezaubert hat die talentierte Mira, die die meisten von euch wahrscheinlich noch von Copy Paste Love kennen und die ich nun auch schon seit 5 Jahren kenne! 


Neues Layout, neue Motivation

Miutiful gibt es nun seit dem 10.06.2016 tatsächlich schon seit 6 Jahren und es wurde einfach langsam Zeit sich ein neues Kleidchen anzuziehen, denn auch ich habe mich in dem Zeitraum verändert und bin auch nicht mehr 19! *hust* 

Das Hauptaugenmerk des neues Layouts war es, dass ich mich selbst in dem Blog, dem Design und den Themen wiederfinde - bisher hatte ich das Problem, dass ich selbst nie wirklich definieren konnte, worüber ich genau schreibe und das hatte sich in dem Design auch wiedergespiegelt. Ich werde auch weiterhin über die schönen Seiten des Lebens bloggen, aber mit dem Fokus auf Reisen und Beauty, wobei ich Abschweifungen in die Bereiche Food, DIY und co. unter Lifestyle zusammenfasse. 

Wenn ihr mit der Maus über die Kategorien oben in der Leiste fahrt, werden sich Unterkategorien und Themen öffnen - damit ihr direkt zu den Blogbeiträgen kommt, die euch interessieren. Rechts oben findet ihr die Social Media-Buttons, so dass ihr mich überall finden könnt - also, wenn es ihr wollt *höhö* - als auch die Suchfunktion

Das Mosaik ersetzt ein Banner - es stellt sich immer wieder neu zusammen und zeigt euch die vier aktuellsten Blogbeiträge auf www.miutiful.de! 

Im Footer findet ihr die beliebtesten bzw. meist geklickten Blogbeiträge, die aktuellsten Instagram-Bilder und die TAGs, wenn ihr weiterstöbern möchtet. 

Und zum Schluss mein absolutes Highlight des neuen Blogdesigns: 
Sobald ihr nämlich auf einen Artikel klickt und von der Hauptseite weggeht, verschwindet das Mosaik und das erste Bild erstreckt sich über die Länge des Mosaik-Banners! Ich bin richtig verliebt in diesen Effekt! 

Mira hat hier mega viel Glitzerstaub verteilt und eine Engelsgeduld bei mir walten müssen - aber ich bin einfach rundum glücklich! Besucht meine gute Fee auf ihrer Homepage und Facebookseite

Das Layout an sich ist für mich perfekt, jetzt setz ich mich mit mehr Motivation ran und werde die Kategorien ausfeilen, die Seiten auf den neusten Stand bringen und durch die Veränderung mit dem Banner sind leider die Bilder der alten Blogbeiträge etwas unscharf, wenn sie oben im Headerbereich erscheinen, aber das werde ich nach und nach austauschen! 


Ich freue mich so richtig wieder aufs Bloggen und bin gespannt auf euer Feedback!
Falls euch etwas auffällt oder ihr Anregungen bezüglich Themen, Produktwünschen, etc habt, freue ich mich natürlich! ^-^//



Kommentare:

  1. Das neue Design sieht richtig klasse aus :) Gefällt mir echt gut :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Der neue Look ist richtig toll geworden <3

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute zum 6. Blog Geburtstag! :D Das neue Design gefällt mir sehr gut und passt auch wunderbar!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, mag ich richtig, richtig gern! Sieht super aus hier!

    AntwortenLöschen
  5. Wow ist das wirklich schon so lange her :O Die Zeit fliegt... Dein neues Blogdesign gefällt mir total gut. Sieht total professionell aus :)
    Lustig dass ich gerade den Post jetzt gesehen habe. Ich bin seit ein paar Tagen auch wieder dabei und werde jetzt wieder regelmäßig bloggen (und natürlich auch lesen!)
    Freue mich schon sehr auf die weiteren Beiträge. Liebe Grüße von einem lange Zeit eingestaubten Blog :D

    AntwortenLöschen