Parque del Retiro | Travel






Ich bin eine Listenschreiberin. Ich schreibe Listen um im Auge zu behalten, was noch zu erledigen ist, um zu große Projekte in kleine Einzelteile auseinander zu nehmen um den Arbeitsberg in kleine Häufchen zu zerlegen und ich schreibe Listen wenn ich in den Urlaub fliege: 

Eine Liste mit den Gerichten und Getränken, die ich probieren möchte. 
Eine Liste mit den wichtigsten Sightseeing-Spots. 
Eine Liste mit den wichtigsten Wörtern. 

Als es diesmal aber für den kurzen Städtetrip nach Madrid ging, war ich überhaupt nicht vorbereitet. Ich hatte keine einzige Liste, weil ich noch so vieles zu erledigen hatte und keine Zeit für die Vorfreude fand. Ich realisierte erst zwei Tage vor dem Reiseantritt, dass es wirklich losgehen wird und entschied mich spontan dazu einen Reiseführer zu kaufen und meine beste Freundin um Rat zu fragen. 

Und so kamen spontan nur zwei Dinge auf meine To do-Liste: Tinto de Verano und der Retiro Park.

Bei Tinto de Verano handelt es sich um eine Mischung aus Sangria und einer Limonade - der Sommerwein der Spanier und direkt nach unserer Ankunft am ersten Abend erledigt. Superlecker! 

Der Parque del Retiro ist der beliebteste Stadtpark Madrids mit einem wunderschönen Weiher zum Rumpaddeln in Booten und Spazierengehen. Nur leider hatten wir bei unserem Kurzurlaub nicht immer Glück mit dem Wetter und dachten schon wir müssten uns den Park aufgrund des Gewitters abschminken. Aber zum Glück zeigte sich die Sonne am Donnerstagnachmittag gütig - obwohl es am Morgen arg gewittert hatte - und wir konnten ein paar warme Stunden im Park genießen. Und schon war ich glücklich, dass meine kleine Liste im Kopf abgehakt wurde.


Seid ihr auch Listenschreiber und To Do-Listenliebhaber?


Kommentare:

  1. Du kommst ja richtig rum auf der Welt O.o ich bin so mega neidisch! xD

    LG
    Momo
    www.momoandbeauty.de

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Fotos. :) Und ja klar, ich bin absoluter Listenschreiber. :D

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sehen wirklich zauberhaft aus und das Ganze erinnert mich an die Liste, die ich für meinen Urlaub noch schreiben muss ;D

    AntwortenLöschen