miuty #12 | Let’s rock 2015!

MIU

Seit dem 30.12. ist meine Freundin aus Korea zu Besuch und da ist natürlich viel Action angesagt.
Wir sind in den Tagen viel unterwegs gewesen, haben in Köln und Bonn die Sehenswürdigkeiten abgeklappert und Museen besucht. Gestern sind wir sogar zum Burg Drachenfels gewandert – an einem Sonntag! [Ich gehöre zu der Spezies Couchpotato!] 

 
Es ist zwar etwas anstrengend, aber es macht riesigen Spaß seine eigene Umgebung neu zu entdecken und bewusst auf die vielen kulturellen Unterschiede zu achten! Und gerade beim Sightseeing ist es ganz witzig, da man viele Orte, die um die Eckel liegen, eigentlich selbst noch gar nicht gesehen hat. 

Hihii.. und Instagram-technisch gab es von mir zum Throwback-Thursday ein Babybild von mir! Da war ich etwa 1,5 Jahre alt und ich frage mich ob das Foto vielleicht den Beginn meiner Liebe zu Mais kennzeichnet *höhö*

FOOD

 
(1) Geräucherter Lachs auf dem Weihnachtsmarkt in Köln am Heumarkt. Voll schön, da dieser noch bis zum 06.01. geöffnet ist, konnte ich meiner Freundin glücklicherweise noch den deutschen Weihnachtsmarkt, die Lichter, die  Stände und natürlich Glühwein vorstellen! 

(2) Wer in Bonn rumlungert muss unbedingt die Crêpes probieren! Definitiv eines meiner Food-Highlights in Bonn.

(3) Natürlich waren wir auch im Haribo-Store und haben mächtig zugeschlagen! In dem Shop in Bonn findet man nämlich auch zahlreiche internationale Sorten und ich habe dort auch eine Sorte gefunden, die ich damals in der 9. Klasse in Frankreich gegessen habe!

(4) Am Samstagabend haben wir Mädels daheim Sommerrollen zubereitet. Richtig lecker und ein schönes Abendessen in einer gemütlichen Runde – mein absolut liebstes vietnamesisches Gericht!

(5) Pistazieneis von Langnese *wwww*

YOUTUBE

Thomas Sanders – Vine Compilation
Ehrlich gesagt habe ich mich nie wirklich für diese Vine-Videos interessiert, aber über einige Klicks bin ich auf Thomas Sanders gestoßen und diese 30-minütige Sammlung an Mini-Videos von ihm sind einfach klasse!

Es gibt selten witzige Videos bei denen ich laut auflachen muss [Kennt ihr das? Man findet etwas lustig und atmet eher aus der Nase aus als das man lacht? :D] und die 30 Minuten lohnen sich definitiv!

 

Movie Trailer

 

Ich liebe Märchenfilme und in „Into the Woods“ spielen sol viele klasse Schauspieler mit, dass ich es kaum erwarten kann!
Filmstart in Deutschland ist der 19. Februar 2015. 
 
 
Ich hoffe ihr habt einen schönen Start in die Woche!

 

Post Author
Miu Nguyen
Mein Name ist Miu, bin 27 und lebe in Konstanz. Ich liebe es die vielseitigen Facetten des Lebens zu entdecken - dabei liebe ich das Reisen, Beauty und die schönen Seiten des Alltags!

Comments

6 Comments
  1. posted by
    Geri
    Dez 29, 2017 Reply

    Echt krass, wie man seine eigene Gegend kennen lernen kann, wenn jemand zu BEsuch ist 😀

  2. posted by
    Sooyoona
    Dez 29, 2017 Reply

    Mhh ich liebe ja solche Märchenverfilmungen total, aber die werden oft auch etwas doof :/ hoffentlich ist der hier gut, der Trailer macht mich bisher nicht so an^^
    Haha die kleine Maisdiebin Miu – das Bild ist so niedlich ^^

  3. posted by
    Minnie
    Dez 29, 2017 Reply

    Die Vines von ihm finde ich auch total witzig 🙂
    Den Film muss ich sehen!
    Liebe Grüße ♥

  4. posted by
    Fee
    Dez 29, 2017 Reply

    Ohhh ist das Kinderbild putzig! 🙂
    Ein sehr schöner Post <3
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

  5. posted by
    Beauty Mango
    Dez 29, 2017 Reply

    Woaaa ich hab schon ewig keine Summer Rolls mehr gegessen! *__*

  6. posted by
    Tanja Gammer
    Dez 29, 2017 Reply

    Auf den Film bin ich auch schon gespannt, der Trailer sieht schon klasse aus. Sommer Rolls? noch nie gehört
    Liebe Grüße

Was meinst Du dazu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Join to Instagram

Mehr Miu auf @Instagram