Vogelfrei | Mini-DIY Wall Decal

Da ich schon länger keine Beiträge aus dem Bereich "Do it yourself" mehr gepostet habe, habe ich mir gedacht, dass ich passend zum Umzug und Dekorieren der neuen Wohnung eine DIY-Reihe starten werde zum Thema "Wall Decal"

Als wir die neue Wohnung in Bonn bezogen haben, war sie komplett neu renoviert und ich wollte mir diesmal die Mühe des Streichens sparen und habe angefangen mein Zimmer durch Deko und Accessoires farblich einzurichten - türkiser Teppich, türkise Tischlampe, türkise Tagesdecke etc. 
Nun habe ich aber eine recht langweilige weiße Wand auf der Schminktisch-Seite und habe mir vorgenommen, sie mit nach und nach mit selbstgemachter Wanddekoration zu füllen.

Dieses Wochenende war es zum Glück nämlich ruhig bei mir und ich konnte in aller Ruhe durch die Stadt bummeln und habe bei TEDi sehr günstige Keilrahmen entdeckt - aus einem davon ist das erste Mini-DIY für die Wand entstanden.

Man benötigt nur: 
  • Keilrahmen [bei TEDI 30x40 für 2€!]
  • Holzhänger [Vogelkäfig bei TEDI für 1,50€]
  • Acrylfarbe
  • Pinsel 
  • Kleber
Ich habe ein dunkles Türkis als Grundierung für den Keilrahmen ausgesucht und diesen mit zwei Schichten angemalt. Für den Vogelkäfig habe ich jede Menge Deckweiß zu dem Rest Türkis hinzugefügt und den Holzhänger im ersten Schritt vollständig vollgepinselt. Dann habe ich von der Mitte ausgehend mit etwas weißer Farbe gearbeitet um das Türkis heller zu mischen. Daduch entsteht ein dynamischer Licht-Effekt, was das eigentlich sehr simple Motiv etwas interessanter macht. 

Dann habe ich alles über Nacht stehen lassen un am nächsten Morgen vorsichtig von der Zeitung getrennt. Den Vogelkäfig hinten mit Bastelkleber bestreichen und auf den Keilrahmen kleben. 

Und fertig ist das erste Dekobild für die noch sehr langweilige weiße Wand - es ist wirklich unglaublich schnell gemacht und wenn man Acrylfarben bereits zu Hause hat sind die zusätzlichen Materialkosten sehr gering. 

Ehrlich gesagt habe ich mir beim Kauf keine genauen Vorstellung davon gehabt, was ich damit machen wollte - eigentlich waren Keilrahmen und Holzhänger für zwei andere Ideen gedacht, aber irgendwie hat es doch ganz gut geklappt. Und obwohl ich mir zwischendurch nicht so sicher war, ob es sich gut macht, gefällt es mir jetzt doch ziemlich gut. 


Wie gefällt euch diese simple Idee?
Und in welcher Farbe/n habt ihr euer Zimmer/eure Wohnung eingerichtet?  ^-^//

Wünsche euch einen erholsamen Sonntag!


Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee. Sieht echt hübsch aus. *o*

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie hübsch! Das ist eine super schöne Idee, danke für die Anleitung :)

    AntwortenLöschen
  3. Gelungenes DIY, gern mehr davon.
    Auch die Farbwahl ist echt toll :)

    AntwortenLöschen
  4. ach wie süß - das sieht richtig toll aus. ich bin was so bastelgeschichten angeht richtig schlecht , deswegen bin ich immer froh, wenn ich so DIY finde, bei denen man nicht so viel material und einzelklimbin braucht :D :D

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine tolle Idee! Ich suche noch ein passendes Bild, was ich mir ins Schlafzimmer hängen kann und noch keins gefunden. Deine Idee behalte ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf! :)

    Liebe Grüße,
    Mira

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee ist echt klasse :)

    Meine komplette Wohnung ist in braun und grünen Tönen eingerichtet, viel Holz, Federn und kuscheligen Decken. Nur mein Flur ist in grau/türkis gehalten aber der ist so klein, dass das fast nicht auffällt :D

    Lieben Gruß
    Nikki

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Miu,

    das ist ja ein wunderschönes DIY!!!! <3
    Es sieht so wunderschön aus und passt perfekt in mein Zimmer. Das muss ich unbedingt nachmachen. :)

    Vielen Dank für das tolle DIY. Es ist einfach wunderschön. Ich finde in den Frühling passt es perfekt, aber auch in den Winter. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
  8. Eine sehr schöne Idee und es ist total süß geworden! Ich bewundere solche DIY Produkte immer!

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich zuckersüß geworden! :) Immer wieder toll, was man für Schätze in den "Ramschläden" finden kann!
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee finde ich super. Werde ich bestimmt mal nachmachen :)

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein süßes DIY! (:
    Mein Zimmer war komplett blau. Jetzt bin ich total froh, dass es wieder weiß und 'clean' ist. Mit Farben bin ich erstmal vorsichtig. Erstmal ein paar Akzente setzen ;D

    AntwortenLöschen
  12. danke für diese süße idee :)
    sieht wirklich toll aus und wirkt in der farbe auch richtig schön auf dem ganzen weiß :) wundervoll

    liebe grüße Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    eine süße und simple Idee. Gerade jetzt wo es auf Weihnachten zugeht, werde ich wohl nochmal im Bastelshop vorbeischauen.
    Ich habe dich auf meinem Blog als "Blog der Woche" verlinkt,weil mir dein Blog sehr gut gefällt.,

    Liebe Grüße
    Mary

    http://marylouloves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine wundervolle Idee geworden! Ich habe hier selbst auch noch einen Keilrahmen stehen, mit dem ich nicht so richtig weiß, was ich machen soll. Deine Idee kommt da grad zur richtigen Zeit ♥

    AntwortenLöschen
  15. Total schöne diy Idee :) ~ Da ich wieder einmal nur in einer Whg hause, die zeitlich befristet ist, mach ich mir nicht allzu viel Mühe i-was schön einzurichten. Wenn ich aber ein eigenes Zimmer für mich hätte wäre es wahrscheinlich in hellem cappuccino mit rosa akzenten *hahaha*

    AntwortenLöschen
  16. HI :-)

    Danke für deinen Kommentar. Hab mich sehr gefreut.
    ____

    Das ist eine tolle Idee. Solche Sachen habe ich im Bastelladen auch schonmal gesehen und fand es sofort total schön. Leider für mich zu teuer und im Internet bestelle ich nichts mehr.

    Liebe Grüße, Tenzi

    AntwortenLöschen
  17. Die Idee ist echt total süß geworden! Die Collage zur Schreibtischwunschliste habe ich ganz einfach auf Polyvore gemacht :) das ist echt easy :) Kerzen machen echt viel aus! Hast du denn schonmal yankee candles asuprobiert? Die kosten zwar ihr geld aber sind echt toll!!!

    xx Lolo

    AntwortenLöschen
  18. Dein Blog-Design ist echt niedlich :)

    AntwortenLöschen