Kleiner Dodo, was spielst du?

Heute folgt meine dritte Kombination aus Swatch und Nail Art-Idee zu den neuen Lacken von Catrice, die mir zugeschickt worden sind (letzte Woche gab es Kermit und vorgestern gab es Blutiges):

Es ist die Farbe 04 Orange-Utan: Ein sehr knalliges, "pures" Orange, welches mich persönlich an die Müllabfuhr erinnert. Ein Orange ohne jeglichen Einschlag oder lustige Farbreflexe, es ist einfach ein orangiges Orange. 

Der Name Orange-Utan hat mich an das Stück "Kleiner Dodo, was spielst du?" erinnert - wir haben dieses Stück damals in der 6. Klasse im Musikunterricht geprobt und dann auch aufgeführt, leider hatte ich gar keine besondere Rolle und habe nur im Chor gesungen (wahrscheinlich zu viel schief gesungen *höhö*).

Dieses Nageldesign besteht eigentlich wieder nur aus Kreisen und Halbkreisen. Das milchige, hellere Orange habe ich mithilfe des Lacks und einem perligen Weiß selbst gemischt. Die Augen und die Nase habe ich mit einem Dotting Tool hergestellt und die Härchen mithilfe eines dünnen Pinsels. (Also, hätte ich es nicht gesagt, hätten viele nicht erkannt, dass das Design Äffchen darstellen sollten.. *hust*)

04 Orange-Utan deckt nach zwei Schichten perfekt und die Konsistenz des Lacks ist angenehm für den Auftrag. Wie auch bei den bereits vorgestellten Lacken hat mich das Lackieren mit dem neuen Pinsel etwas gestört: Ich konnte mit dem Pinsel nicht gerade und ordentlich pinseln. 

Dieses knallige Orange ist absolut nicht meine Farbe für die ganzen Nägeln. Für frühlingshafte und fröhliche Nail Art-Designs eignet sich die Farbe meiner Meinung nach sehr gut. Ich kann mir auch vorstellen, dass diese Farbe anderen Teints sehr gut stehen könnte, aber Orange ist eigentlich die einzige Farbe des Farbspektrums, die ich gar nicht leiden kann *höhö*


Wie gefällt euch das Design und die Farbe 04 Orange-Utan? ^-^//


Kommentare:

  1. Eigentlich mag ich Orange nicht, aber ich finde die Idee richtig süß >_<

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich süß geworden! Mir gefällt es, dass du immer versuchst, ein Nageldesign passend zum Namen zu machen :)

    AntwortenLöschen
  3. mega süß und vielen dank dass du mir jetzt auch folgst :-) hab mich super doll gefreut, weil ich deinen posts auch immer gerne lese

    AntwortenLöschen
  4. Wow!Du machst echt super süße Nägel! Richtig begabt bist du;)

    xx Victoria
    http://www.mybookofstyle-victoria.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee! Sieht echt süß aus. <3 Die Farbe an sich gefällt mir, aber ich würde mir die nicht holen, weil ich keine Gelegenheit hätte, sie zu tragen. ^^;

    AntwortenLöschen