Piggy und Kermit sitzen auf einem Baum...

Als ich am Dienstag nach Hause kam erwartete mich sehnsüchtig ein kleines Päckchen von Catrice vor der Wohnungstür - darin befanden sich fünf Lacke der neuen Generation der Ultimate Nail Lacquers von Catrice, die ab März 2013 in die Regale einziehen werden.
Die neuen Lacke, die es insgesamt in 47 Farben zu kaufen geben wird, sollen mithilfe der "Gloss Booster"-Technologie einen gelartigen Effekt erzeugen und die einzigartigen Natrafil Reservoir Pinsel sollen den Auftrag erleichtern. Enthalten sind jeweils 10ml und ein Fläschchen kostet 2,79€ (haben die nicht mal 2,49€ gekostet? Habe mir wohl einfach zu lange keine Lacke mehr gekauft o.o//)


Statt euch die Lacke aber alle hintereinander weg-zu-swatchen, hat mir der grüne Lack mit seinem Namen "Miss Piggy's BF" eine tolle Vorlage für eine Nail Art-Idee gegeben *höhö*

War am WE arbeiten... daher ist meine Haut zur Zeit seeehr trocken :/
Nach einer kurzen Google-Suche bin ich auf >>DIESES Video gestoßen und es ist wirklich einfach und schnell nachgemacht:

*hust* Habe mich bei den erröteten Wangen ein wenig verdötscht.
Ich finde das Design sehr süß mit dem Frosch, gerade bei kürzeren Nägeln finde ich die Frösche irgendwie schön ulkig.

Nun zu dem Lack selbst: 
11 Miss Piggy's BF ist ein sehr sattes Grün, die mich aber nicht direkt an Kermit erinnert, da sie mir für Kermits Grün etwas zu warm ist - aber so gefällt mir die Farbe viel besser. 
Ich finde die Farbe sehr hübsch für den Sommer, aber an mir selbst gefällt mir die Farbe komplett aufgetragen nicht. Für Nail Arts ist es aber genau die Farbe, die mir bisher noch gefehlt hat.
Bei diesem Lack wird von Catrice selbst empfohlen einen Unterlack zu verwenden, daher vermute ich, dass dieser abfärben könnte (habe den Lack noch nicht von den Nägeln genommen, daher kann ich es nicht sagen...)
Die Konsistenz des Lacks ist angenehm, wie man es von Catrice-Lacken gewohnt ist. Nach 2 Schichten deckt die froschgrüne Farbe komplett und glänzt wie versprochen schön glossig. 

Was mir aber persönlich nicht sehr gut gefällt ist der neue Pinsel, der eigentlich verspricht das Lackieren zu erleichtern. Die Fasern halten den Lack zwar gut, aber mir ist der Pinsel einfach zu breit, zu dick und die Fasern sind nicht gerade geschnitten worden, so dass es mir beim Lackieren schwierig fiel sauber zu lackieren.
Ich habe leider ganz vergessen von Bilder von dem Pinsel machen (war so stolz auf meine Frösche, dass ich ganz fix von ihnen berichten wollte...), aber >>LILA hat die Pinsel sehr gut abfotografieren können.

Ehrlich gesagt mag ich die Muppets Show gar nicht so gern... 
Irgendwie finde ich sprechende Puppen gruselig *hust*

Wie gefällt euch der Lack? ^-^//


Kommentare:

  1. :) haha die Frösche sind ja mal süß (aber für mich nix für den Alltag) Danke dir fürs Verlinken! Frage mich gerade wie du mit den Besenpinseln so einen schönen Frosch malen konntest?! ^.^
    Liebste Grüße
    Lilas

    AntwortenLöschen
  2. *___________*
    Diese Frösche hast du ja toll hinbekommen. <33
    Ich finde das Grün zwar recht hübsch, jedoch ist es ehr weniger meine Farbe. Aber dieses glossige Finish finde ich echt super. <3 Ich werde mir das auf jeden Fall mal merken.

    AntwortenLöschen
  3. Voll süß die Frösche!
    Den pinken Lack find ich toll, den grünen eher nicht sooo...
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Die Frösche sind ja süüüüß.
    Ich fand die Muppet Show auch immer ganz gruselig.

    AntwortenLöschen
  5. Oh nein, wie putzig :) Eine schöne Idee.

    AntwortenLöschen
  6. @LilasOh, *höhö* Habe das vergesen dazu zu schreiben: Ich habe mit einer Haarnadel die Farbe genommen und gemalt :D

    AntwortenLöschen
  7. was für eine süße idee (: !
    Liebe grüße<3

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Tutorial :) Ich hasse die Muppet Shop xD und auch Augsburger Puppenkiste. Mag so Puppenzeug gar nicht xDD

    AntwortenLöschen
  9. Eine wirklich tolle Idee das Grün umzusetzen! :] der Frosch schaut bezaubernd aus. Vielen Dank fürs teilen!

    AntwortenLöschen
  10. Awww, was für eine süße Idee! Das Grün an sich gefällt mir jetzt nicht sooo gut, aber als Frosch würde ich das auch tragen! :D
    Ich bin auch gar kein Fan von Puppen, Kasperle-Theater und so'n Kram...ich fand das immer creepy xD

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefallen die lacke sehr gut und ich werde jetzt mal Nägel lackieren gehen :D
    Danke für die tolle Inspiration!

    LG Nani

    AntwortenLöschen
  12. Aaaaahhhhhhhhhhh das sieht super sweet aus! Danke für die Anleitung!
    Finde ich richtig niedlich.

    AntwortenLöschen
  13. Wie süß, aber ich hätte noch den Nagel weiß darunter lackiert. So wären sie sicher noch besser erkennbar gewesen :)

    AntwortenLöschen
  14. Das Grün sieht echt cool aus!
    Wäre wahrscheinlich für den Alltag (für mich persönlich) zu krass, aber so für einen Abend mit dem passenden Outfit.. Aww! *-*

    AntwortenLöschen
  15. Mir gefällt der grüne Lack iwie nicht. Aber so als Nail Design find ichs voll cool und süß!

    AntwortenLöschen
  16. Das Design ist aber supersüß!!!! :) Eine niedliche Idee ♥ Allerdings bin ich nicht so der grünfan, erst recht nicht bei Nagellacken.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Der Lack ist wirklich fancy! Und die Frösche echt süß geworden :DD

    AntwortenLöschen
  18. I loved it. Good inspiration for my next manicure!

    AntwortenLöschen
  19. Jetzt weiß ich auch was neu an den Lacken sein soll ;)
    Mich nervt das alle nun mit Nagellack einen Gel Nagel Look schaffen wollen. Ich hab Gel Nägel und lackier diese oft eben damit es nicht nach Gel aussieht wenn mal kein Bock drauf habe :( und bei den meisten braucht man dann 2 Schichten und nen Top Coat und hat dann Mega den schichtaufbau auf dem Nagel :((

    AntwortenLöschen
  20. Die Frösche sind sehr süß!! Sehr süße Idee!

    AntwortenLöschen
  21. Aww, was für ein süßes Naildesign <3
    Wirklich hübsch geworden!!

    LG

    AntwortenLöschen