{apps} Bisschen mehr als Standard

Ich habe mein neues Handy seit ungefähr einem Monat und seitdem bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen und interessanten Apps, die Spaß machen und das Leben erleichtern. 
Dafür durchstöberte ich bisher verschiedene Seiten, Blogs und klickte mich auch durch Youtubevideos durch, aber zu den meistempfohlenen Apps gehörten immer wieder der Standard: Facebook, Twitter, Instagram und Whatsapp.

Daher wollte ich euch mal meine bisherigen wichtigsten und beliebtesten Apps vorstellen: 



radio.de: 
Superviele Sender, wie auch Lokalradio, aber internationale Radiosender sind zu finden. Suchmöglichkeiten nach Empfehlungen, Top 100, Musikrichtungen, Themen, Stadt, Land und Sprache. 
Favoriten werden gespeichert und man kann sich einen Wecker stellen - der sanfteste Wecker, den ich bisher hatte! ^-^//

[Android/IOS] Gratis


 

 


Relax Melodies: 
Eine tolle App, um sich bewusst auszuruhen und für einige Minuten von der Außenwelt abzuschalten - aber genauso genial, wenn man Einschlafprobleme hat, denn die App verfügt über einen Timer. 
Die kostenlose Version verfügt insgesamt über 40 Melodien und Sound-Effekte zum Entspannen, wie z.B. Regen, Wellen, Feuerknistern, Musikbox, etc. Man kann die einzelnen Geräusche miteinander kombinieren und die Lautstärke der jeweils Einzelnen kontrollieren. Hinzu kommt die Möglichkeit einen bestimmten Beat zwischen den Ohren tönen zu lassen, der einen ins Schlummerland oder in eine tiefe Meditationsphase verlagern soll.

[Android/IOS] Gratis



KPOP Radio [by KpopLove.com]:
Wer auf koreanische Popmusik steht und immer auf dem Laufenden sein möchte, dem empfehle ich diese App. Es gibt insgesamt die vier "Kanäle": Newest Hits, Teen K-Pop, J-Pop and International und Soft Ballads. 
Mit der App ist man immer auf dem neusten Stand, hört sich beliebte K-Pop-Songs der letzten Jahre an oder verfällt in träumerische Melancholie *höhö*

Praktisch dabei ist, dass der Titel und der Artist des aktuellen Songs, wie die des nächsten angezeigt wird - dadurch weiß man auch welches Liedchen denn da gerade tönt (denn nach dem Songtext ist meistens schwierig)
Und wer mag kann im Forum von KpopLove stöbern und sich die neusten News über die KPop-Lieblinge durchlesen.

[Android/IOS] Gratis

 
Nun kommen wir zu zwei Foto-Apps, die ich sehr gern mag: 

Real Bokeh
Eine schöne App für ein paar kleine Spielereien. Ich benutze die App sehr gern für Instagram-Bilder, die nicht so hübsch geworden sind und die ich mit ein paar Kreisen und Sternchen aufpeppen kann. 
Man hat einige Stanzmotive zur Auswahl und auch die Farben kann man bunt miteinander mischen oder eher dezent halten.

[Android/IOS] Gratis/Im Itunes-Store konnte ich keine finden - 0,89€

Photo Editor
Eine tolle App, um am Handy die Bilder zu bearbeiten wie am PC - man hat Freiheiten und Spielmöglichkeiten mit Farbton, Sättigung, Kontrast, Helligkeit, Farbkurven und eine schöne Auswahl an Effekten und Rahmen stehen zur Auswahl. 

[Android] Gratis


Und zu guter Letzt einige Apps ohne bestimmte Kategorie... einfach nur Krams, den man braucht: 

Wikipedia Mobile
Immer nützlich, weil man sich immer und überall schnell informieren kann. Besonders nützlich zum Gedanken-Abschweifen in der Vorlesungen oder bei Langeweile im Zug. 

[Android/IOS] Gratis


Spiegel Online
Damit man immer weiß, was in der Welt vor sich geht und was gerade um uns herum passiert. Ich sehe sehr selten fern und daher ist es eine sehr gute App für mich. 
Was ich sehr gern mag ist, dass die Nachrichten und Berichte auch in einzelne Rubriken sortiert werden, so dass man sich den Klatsch der Stars beispielsweise sparen kann. 

So gut wie jeden Abend lese ich vor dem Schlafen den Artikel "Was morgen wichtig wird..." und fühle mich danach irgendwie gewappnet für den nächsten Tag *haha*
Was mir an der App nicht so gut gefällt sind die Eilmeldungen, da sich manchmal ziemlich unwichtige Sachen unter den Eilmeldungen befinden.

[Android/IOS] Gratis


Google Übersetzer
Da ich Sprachen studiere (und richtig mies darin bin mir Vokabeln zu merken), nutze ich diese App regelmäßig. Wichtig ist dafür auf jeden Fall nur, dass man auch ausländische Tastaturen installiert hat ^-^//

[Android/IOS] Gratis


DB Navigator
Wenn man sehr oft mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, ist die App der deutschen Bahn recht nützlich. Denn es werden Verspätungen angezeigt, man kann die Zwischenstopps einsehen und man kann auch ganz einfach Adressen eingeben. 
 
Man beschwert sich zwar gut und gern über die Deutsche Bahn, aber ohne kämen wir schließlich auch nicht weg vom Fleck ;) 
 
[Android/IOS] Gratis


Google Reader
Ich war sehr lange auf der Suche nach einer App, um Mobil in meinem Blogger Dashboard zu stöbern bis mich Hani durch einen Tweet auf den Google Reader aufmerksam gemacht hat. 
Man meldet sich mit seinem Google-Account an und hat seinen Dashboard im praktischen Format vor sich. 

Die Blogs werden im schlichten Mobil-Design angezeigt und die Bilder lassen sich recht schnell laden. 

Einziges Manko ist meiner Meinung nach, dass man leider nicht kommentieren kann TT^TT//

[Android] Gratis




Ich hoffe, es sind einige interessante Apps für euch dabei!
Wie ihr sicher schon merkt, bin ich eine ziemlich knausrige Handynutzerin, denn es handeln sich bei allen Apps um Gratisversionen *höhö* Ich will mir auch schließlich wirklich sicher gehen, dass ich die App auch mag bevor ich sie mir vollwertig kaufe ^-^//
 
Habt ihr App-Empfehlungen für mich?
Bzw. kennt ihr eine App bei der man Blogs lesen UND kommentieren kann? 

Kommentare:

  1. Oh ich liebe solche Postings! Finde immer was interessantes, das ich noch nicht kannte. Danke :)

    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Mich würde interessieren welche skins du am liebsten hast! :D

    AntwortenLöschen
  3. das sind total coole Apps dabei! Das Relax Melodies hab ich vor kurzem auch entdeckt und bin absolut begeistert! Allerdings gibts da noch so eine ganz ähnliche Sache und zwar als Wecker! Das ist sooooo toll! Musst du dir auch unbedingt mal runterladen! Es heißt "Alarm C.S.S.P." und ist vom gleichen "Hersteller" :) Ich verwende es seither jeden Tag und wache damit super auf :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. wenn du wirklich etwas mehr als standard haben willst, empfehl ich dir mit den launchern und icon sets rumzuspielen :)

    ich benutze gern TuneIn Radio, das kann ich gut empfehlen :)

    AntwortenLöschen
  5. Die apps sind sehr cool! Danke! Ich schau auch immer nach neuen Empfehlungen, gut eignet sich dafür App des Tages. Es gibt jeden Tag eine App gratis, halt immer nur 24 Stunden lang. Hab schon 2 gute Fotobearbeitungsprogramme und ein paar Spiele abgestaubt. Hier der Link für Android: http://www.app-download.com/android/1763/App+des+Tages+-+Lade+jeden+Tag+eine+App+kostenlos+herunter+%28+100%25+gratis+%29.html
    Ich hab die fürs Ipad, aber das wird ja nich großartig anders sein. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den Verweis auf Real-Bokeh.
    Ich hab so einige Apps zum Photo-editieren, aber dieses scheint mir nach langem wieder richtig vielversprechend zu sein.
    Sonst musste ich mich immer mit halbwegs angenehmen zufrieden geben und die Bilder dann halt mit verschiedenen Apps hintereinander bearbeiten um bestimmte Effekte zu erzielen.
    Danke, Danke, Danke! (^▽^)

    AntwortenLöschen
  7. Coole Apps, suche momentan auch nach mehr :) Ich kann die PhotoWonder noch empfehlen, finde ich persönlich super zum Bilderbearbeiten! Was ich auch als Spiel total liebe, ist ClayJam und natürlich Temple Run :D

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsche Apps - leider kann ich diese K-Pop App nicht bei Apple finden :(

    AntwortenLöschen
  9. Oh ich liebe App-Empfehlungen, leider gibt es viel zu wenige.
    Meine liebsten sind amazon, 94 Sekunden (Spiel), Barcodescanner, shazam, To Do List und Line Camera.

    AntwortenLöschen
  10. @HelenaHabe dir den Link rausgesucht: https://itunes.apple.com/us/app/kpop-radio-kpoplove.com/id550954729?mt=8

    AntwortenLöschen
  11. Oh Danke! :D
    Hab auch schon etwas länger mein Smartphone, aber habe nie solche Apps gefunden, vorallen das KPop Radio ist was für mich :D Hab mir gleich dann mal einige der Apps runtergeladen! ^_^ Ich mag solche Post wirklich gerne! ><
    Hier noch ein paar Apps, die ich dir empfehlen kann:
    - Photowonder
    - 94 Sekunden (sehr schöner Zeitvertreib, der etwas bildet xD)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die guten Tipps :)
    Einige davon hab ich auch!
    "cameron" ist auch ne coole foto-app!
    <3

    AntwortenLöschen
  13. ooh, Relaxing Melodies find' ich auch super *-*
    Außerdem nutz ich recht gerne die TV Spielfilm-App, mit der ich unterwegs schnell mal checken kann, ob am Abend was gutes im Fernsehen läuft und 94 Sekunden ist wirklich ein lustiger Zeitvertreib :D
    <3

    AntwortenLöschen
  14. KPop Love klingt ja schonmal seeeeehr interessant. Werd ich mir mal anschauen gehn :3 danke fürs Vorstellen!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Öffi! In Berlin ist es soooo super! Und das "Wann kommt der Bus?"-Widget ist Gold wert!
    Leo Dictionary: find ich persönlich besser als Google.
    Cineplex App, find ich ganz nützlich, da mein Stammkino ein Cineplex ist.
    Evernote: gut für Listen.
    94 Sekunden und Wer wird reich?: mal nützliche Spiele. :)
    Wenn du O2 Kunde bist: Mein O2! :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe fast die gleichen Apps auf meinem Smartphone :D! Es ist wirklich erstaunlich, wie nützlich so ein internetfähiges Handy sein kann (Vor allem, wenn Bus und Bahn sich verspäten.).

    Irgendwie glaube ich, dass du Chinesisch noch studierst (?) xD Wenn ja, dann kann ich dir Pleco empfehlen :) Das, meiner Meinung nach, beste chin. Wörterbuch für das Smartphone.

    Ansonsten gibt's noch Apps für 9gag (gaaaanz böse Ablenkung) und diverse Fotoapps z.b. Photowonder (Was mehrmals schon genannt wurde) und Cymera :D (Line Camera ist auch sehr gut.)

    AntwortenLöschen
  17. also ich hab mir die app real bokeh installiert, aber immer wenn ich ein bild einfüge dreht die app das bild auf dem kopp oder nach links. hat das jemand auch? oO

    AntwortenLöschen
  18. ich find die DB App besser als Öffi xD DAs einzige was ich bei der deutschen Bahn vermisse ist die Umsteigezeit einzustellen... Aber sonst echt super. Eine J-Pop app?`Man wie geil is das denn!!! Das hol ich mir sofort ^^

    AntwortenLöschen
  19. Geilomat! Eine App wie Real Bokeh habe ich schon ewig gesucht! Danke für den Tip! :)

    AntwortenLöschen
  20. Camera360 kann ich dir sehr ans Herz legen. Einer der besten bildbearbeitungsalle bisher und kostenlos

    AntwortenLöschen
  21. Ha voll geil! Kpopradio lad ich mir gleich mal :D

    AntwortenLöschen
  22. Ein Note 2 :D yaaay

    Gute Spiele: Japan Life, Tiny Tower, LINE POP, Anipang, Tap Tap Blitz, Samurai Empire

    Asienapps: Arirang TV, NHK World, K-Pop HUB, Pleco, Visit Korea

    Messenger & Co. : Line, (Kakao Talk hast ja schon), Line cafe

    Bildbearbeitung: LINE camera, DECOPIC, Photowonder, MeiTuXiuXiu, RealBokeh hast ja ^^, ColorSplash FX, Pixlr-o-matic

    Note-apps :) : Skitch, TripJournal, Touch Retouch, Animating Touch, My Story, MyRealFont

    Sicherheit (wird auf androidhandys UNBEDINGT gebraucht!!! es gibt auch handyviren..): AVG Antivirus (oder das GEgenstück von avira), History Eraser, Advanced Task Killer, (GData Mobile Security wenns computerbild mal wieder gratis in ner Zeitung anbietet als Premium app ;-) ), No Tel: URL

    UND: Go Keyboard, da das Galaxy Note KEIN chinesisch als Tastatur unterstützt

    Fremdsprachen: die ganzen babbel-apps, dict.cc wörterbuch ^^

    (ebenfalls Note-Besitzerin :D ein schweizer Taschenmesser für Studenten *gg*)

    AntwortenLöschen
  23. @CheeseandchiliWoaaah!!

    Danke für die vielen Tipps! :3
    Hehe.. jaa, zwar erhasche ich mit dem Handy immer noch merkwürdige Blicke, aber es ist geniaaaal ^-^~♥

    AntwortenLöschen
  24. nach einer app zum (übersichtlichen) lesen von blogs habe ich auch zuletzt gesucht, aber nichts gefunden.. am liebsten würd ich nachts vorm schlafen gehen noch einmal gemütlich blogs lesen statt sitzend am tisch :)

    glaube es gibt nur eine app, mit der man blogs erstellen/schreiben kann.


    ich selbst habe mein galaxy (s2) komplett modifiziert/personalisiert mit dem go launcher ex. geht ganz einfach :)
    vor allem gibts eine große anzahl an tollen themes und icons, die man sich dann frei zusammenstellen kann!

    ebenso natürlich kann man auch das seriös wirkende dialpad/telefonbuch/sms verändern mit "go dial ex", "go sms ex", "go contacts" und "go locker".


    ich selbst habe zurzeit die icons von diesem theme (im google play store nach "pinwheel theme" suchen https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gau.go.launcherex.theme.pinwheel&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5nYXUuZ28ubGF1bmNoZXJleC50aGVtZS5waW53aGVlbCJd)

    sieht folgender maßen aus https://lh3.ggpht.com/JDoICxx7JVLrBP_eTiIcrEgbUXbWSMDoaZeiQ3HmDG8Eavwfl3TlkqDPRbKgQEf-SQ%3Dw705

    knallig korallfarben. dazu ein s/w hintergrund, auf dem die icons am besten herausstechen :)


    ebenso kann ich themes von "peperico" empfehlen!

    und die süße pinguin uhr ^^
    https://play.google.com/store/apps/details?id=org.artsplanet.android.pesoclocklite&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsIm9yZy5hcnRzcGxhbmV0LmFuZHJvaWQucGVzb2Nsb2NrbGl0ZSJd

    AntwortenLöschen