Vorhang auf! Es ist soweit!

So, nun habe ich euch mit mehreren Leckerbissen immer wieder neue kleine Schätze für meine Schminkecke gezeigt und heute habe ich endlich die Möglichkeit euch meinen neuen Lieblingsplatz zu zeigen ^-^b

Aber zunächst wollte ich euch nochmal meine alte Schminkecke zeigen, um mit euch die beiden Varianten zu vergleichen: 
Das war mein alter (ausgeliehener) Schminktisch, der superpraktisch war mit den vielen Schubladen, die man so gut kategorisieren konnte: Masken, Lippenstifte, Wimpern, etc. 
Ich habe euch damals in dem alten Post auch gezeigt, was ich in welcher Schublade aufbewahre. 

Anfangs war noch alles sehr geordnet auf dem Tisch, da ich die Schubladen vernünftig nutzte, aber nach und nach sammelte sich alles an.

Während ich auf der linken Seite meine Parfüms und Parfümproben aufbewahrte und in den Cupcakes Wattepads, Haargummis und Wattestäbchen verstaute, explodierte förmlich die rechte Seite: 
In einer Hello Kitty-Tasse hatte ich meine Pinsel, in zwei Dekogläsern meine Kajalstifte und meine alltäglichen Schminkutensilien. In einem quadratischen Aufbewahrungsding von IKEA hatte ich meine Haarpflegeprodukte und drum herum siedelten sich meine Bodylotions, Gesichtspflegeprodukte und Teintprodukte an.
Insgesamt wurde es also immer unübersichtlicher und unordentlicher auf dem Tisch selbst.

Unter dem Tisch ging es auch nicht besser zu: Dort bewahrte ich meine Kosmetiktasche, Nail-Art-Produkte und Produktverpackungen auf (meistens aber nur solange bis ich die Review geschrieben habe oder aufräumen möchte *höhö*).

Dafür, dass ich so viel Stauraum an dem Schminktisch selbst hatte, habe ich mein Expeditregal kaum genutzt: In den vier verschiedenen Fächern befand sich größtenteils nur Ramsch (außer in dem schwarzen Fach, da befinden sich immer noch meine Disneyfilme im Videoformat xD), die ich nicht mehr gebrauchen konnte oder die eigentlich einen ganz anderen Platz haben (bei denen war ich nur zu faul, die Sachen richtig einzuräumen).

Und so sieht es nun bei mir aus: 
Eigentlich kennt ihr ja so gut wie alles schon *höhö* Nun seht ihr es nur nochmal zusammengesetzt ^-^b

Meinen neuen Schminktisch habe ich euch >>HIER bereits am Donnerstag vorgestellt, den dreistöckigen Süßigkeitenbehälter aus Glas kennt ihr von >>DIESEM POST, den Anna Sui-inspirierte Wattepadspender und Pinselbehälter habe ich >>HIER gezeigt, die aufgekitschte Mini-Kommode >>HIER und mein Schmucketagere >>HIER.

Den Spiegel habe ich aus dem Keller rausgekramt und in einem Baufachmarkt Montageklebeband gekauft und den Spiegel einfach an die Rauhfasertapete geklebt.

LOLITA LEMPICKA . PURR . ABSOLUTELY ME . MUSIC
Deo, Handspiegel, Kamm, Nagelpfeile und co.
Und die rechte Seite kennt ihr zum Teil auch schon:
In dem grünen Cupcake auf der linken Seite habe ich die vielen Parfümproben reingetan (ich überleg noch, ob ich ihn passend auf die Mini-Kommode stellen soll...) und in dem rosanen Cupcake auf der rechten Seite sind  Haargummis und Haarklammern.

Die Fächer im Regal habe ich bei meiner Aufräumaktion auch direkt neu organisiert, aber zur Zeit nur vorläufig, da ich mir noch unbedingt bei IKEA die zwei Schubladeneinsätze kaufen wollte, aber so funktioniert es im Moment auch ganz gut:
Das linke Fach ist eher uninteressant: In den Boxen befinden sich Proben, Geschenke (die ich schon vor Weihnachten hamstere), Blogsaleprodukte und meine elektischen Haargeräte. 

In dem rechten, oberen Fach befinden sich dafür die "wichtigeren" Produkte, links in einem länglichen Fach sind die großen Flaschen wie Bodylotions, Haarpflegeprodukte und Gesichtswasser. In dem hinteren Fach sind meine falschen Wimpern und die Bürsten, die ich nicht benutze und  vorne befinden sich meine vielen Masken.

In dem unteren Fach habe ich erstmal meine Sachen verstaut, die ich nicht so oft verwende und die, die ich noch nicht benutzt habe, sondern zur Zeit hamstere und später erst Verwendung finden.


Ich liebe meinen neue Schminkecke , es gibt halt nur noch einige Kleinigkeiten, die ich verändern möchte: Wie die Haarschmuckpuppe, die auf der linken Seite neben dem Spiegel hängt (habe das Gefühl es wirkt ein wenig überfüllt), die Schubladen für mein Regal (kaufe ich mir wahrscheinlich nächstes Wochenende, wenn ich in Essen bin) und auch die Kuscheltiere finden wohl bald die Tage ihren Weg in den Keller (obwohl ich mich so ungern von ihnen trenne, da sie mich an sehr viele verschiedene wichtige Momente erinnern *www*♥)

Der alte Schminktisch war zwar ein absoluter Traum für jeden Beautyjunkie, aber ich glaube, ich habe mit wenig Aufwand und schönen Stücken eine perfekte Lösung für mich gefunden.

Welche Variante gefällt euch besser? 
Und habt ihr eigentlich noch Kuscheltiere bei euch im Zimmer? Nicht weil ihr damit kuschelt, sondern weil ihr bestimmte Erinnerungen damit verbindet? ^-^♥

Kommentare:

  1. Also der Tisch der ersten Variante hat natürlich schön viel Stauraum mit den ganzen Schubladen. Allerdings gefällt mir die zweite, neue Variante eindeutig besser. Sie ist schlichter und nicht so klobig wie die Erste. Der geliehene Schminktisch ist zwar sehr schön aber doch extrem groß für eine so kleine Ecke.
    Auch die Anordnung jetzt gefällt mir besser mit deinen ganzen Aufbewahrungsmöglichkeiten ^~^

    Ich habe ziemlich viele Kuscheltiere. Ich bringe es nie übers Herz sie wegzuschmeißen, auch weil ich immer das Gefühl habe dass sie mir dann böse sind x,X' Aber ich hänge auch viel zu sehr an ihnen. Ein Bär habe ich seit ich geboren wurde und ein anderer habe ich von einer Frau bekommen die mich angefahren hat als ich 5 war. Das sind einfach Erinnerungen die man nicht einfach wegwerfen oder in den Keller packen kann. Ich habe aber auch Kuscheltiere die einfach süß sind (zwei Pig Rabbit aus you're beautiful >,<).

    AntwortenLöschen
  2. @SooyoonaHihii :3

    Ich will aaaaaauch unbedingt ein Pig Rabbit haben *wwww*♥

    AntwortenLöschen
  3. Sieht viel übersichtlicher aus und die liebe zu kleinen Detail gefällt mir sehr! :) da geht mein Herz

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt habe ich total Lust mein ganzes Schlafzimmer neu zu gestalten. ^.^

    AntwortenLöschen
  5. ich find beides toll
    ich liebe weiße möbel :-)

    AntwortenLöschen
  6. Die neue Schminkecke gefällt mir unglaublich gut! Alles ist so schön verstaut. <3
    Ich mag die Idee mi dem Etagere und der Minikommode auf dem Tisch. Auch das Buch ist toll! :3

    Ich hab auch noch unzählige Kuscheltiere, von denen ich mich nicht trennen kann. D: Vorallem die, die mir meine Mutter für mich gestrickt und genäht hat. ( Unteranderem ein Enton und ein großer schwarzer Teddy. ; 3 ; )

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde so wie es jetzt ist viel schöner - total toll gemacht. Da bekomm ich direkt Lust auch ein bisschen auszurümpeln hier :D

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag die neue Schminkecke wirklich gerne, ist schön geworden und nicht so überladen wie die alte XD hoffentlich bleibts auch so! (habe auch immer das Problem, dass die Sachen am Anfang schön aussehen und dann schnell zumüllen ^^)
    Und jaaa, ich habe viele meiner Kuscheltiere noch hier ^^ will sie eig auch nicht abgeben XD

    AntwortenLöschen
  9. Wow ich mag die neue Schminkecke irgendwie mehr, wirkt erwachsener, aber ich kann es mir auch nicht so wirklich erklären. DIe Alte ist zwar auch mega schön, aber geht eher so in die süße Richtung :)

    AntwortenLöschen
  10. Hach das sieht alles so schön geordnet aus, ganz anders als bei mir v.v; Ich mag beide Varianten, die alte und die neue. Die neue ist natürlich geordneter :)
    Und: ja mein Mann und ich haben noch haufenweise Plüschtiere, es gibt aber auch zu viele Coole xD In unserem Gästezimmer sitzen sie alle in Reih und Glied auf dem Gästesofa :) Meine Mama kauft zu Dekozwecken auch hier und da mal ein Plüschtier, es gibt ja auch so tolle.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Ich muss grad SO lachen!!
    Ich bin grad über deinen Blog drauf gelandet, dass es ja endlich Circle Lenses in Deutschland gibt (http://www.miutiful.de/2011/08/endlich-circle-lenses-aus-deutschland.html) und lese so "Prenzloptik in Berlin" und krieg mich vor Lachen nimmer ein (und mein Mann auch nicht). Wir wohnen seit 5 Jahren nur knappe 100 Meter entfernt und holen dort immer unsere Pakete ab, wenn der DHL Mann dort unsere Sachen abgegeben hat und es ist uns nie aufgefallen, dass der Betreiber Circle Lenses verkauft! :D Da bestelle ich fein im Internet und müsste nur 100 Meter weit laufen ^^, Echt herrlich!
    Muss ich demnächst doch mal als Kundin einen Besuch abstatten (der Verkäufer ist sooo nett und locker drauf!!!)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Das Endergebnis sieht super aus. :D Die neue Version gefällt mir auf alle Fälle besser, da es so einfach aufgeräumter aussieht!

    AntwortenLöschen
  13. Die neue Schminkecke sieht auf jeden Fall ziemlich schön und supergeordnet aus! Und ja, ein Kuscheltier ist zum Glück noch bei mir geblieben, zum Teil liegt es auch daran, dass es mit Abstand das älteste ist und ich es abgöttisch liebe wegen seiner Weichheit, haha :-D

    AntwortenLöschen
  14. Die neue Variante gefällt mir besser, weil sie ordentlicher aussieht und durchdachter wirkt. Hach, ich will auch so eine tolle Schminkecke... *w* Vllt. irgendwann mal...
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie hübsch! Jetzt gefällt er mir noch viel besser, viel übersichtlicher und cleaner. :) (Na ja, mal sehen, wie es in ein paar Wochen aussieht, nicht? ^^)

    AntwortenLöschen
  16. Deine Schminkecke ist so toll. Da bin ich wirklich richtig neidisch. Ich bin selber leider auch der totale Chaot. Ich räume immer wieder alles ganz hübsch auf und ein paar Wochen später ist das Chaos wieder riesig^^

    AntwortenLöschen
  17. soooo schön!
    ich find glaub ich auch variante zwei besser! toller tisch <3

    AntwortenLöschen
  18. woow :D! total klasse :D! man hat zuerst den eindruck dass du rigoros ausgemistet hast weil auf einmal viel weniger aufm tisch steht haha :D - das ist auf alle fälle praktisch weil vieles nimmer so einstaubt! Das mit den Schubladen-Einsätzen für dein Regal ist ne gute Idee - die hab ich nämlich auch und da lässt sich einiges noch schön getrennt und sortiert verstauen :D. ich finde deinen neuen Schminktisch viel übersichtlicher, dafür hat er viele neue, schöne Details, die dadurch dass jetzt weniger Sachen offen rumstehen viel mehr zur Geltung kommen :).

    an weihnachten handhaben wir das mit den geschenken übrigens auch so ;)!! da muss überraschung einfach sein :D... find ich auch viel schöner - und hauptsache ist doch, dass die Geschenke von Herzen kommen :)...

    Das mit dem Mail-Versuch an Mira hatten wir letzte probiert, bisher haben wir noch nix gehört O.O? Vielleicht ist sie aber auch im Moment einfach im Stress, deswegen wollte ich jetzt um ehrlich zu sein nicht nachbohren :-S...

    wünsch dir einen guten Wochenstart :D! <3

    AntwortenLöschen
  19. natürlich meinte ich "Das mit dem Mail-Versuch an Mira hatten wir letzte Woche probiert" xD... entschuldige, bin wohl doch noch leicht verpennt haha ;)

    AntwortenLöschen
  20. sehr geile schmink ecke..ich wünschte ich hätte so viel platz im zimmer das ich mir auch sowas einrichten könnte aber ja das kann ich vergessen..:(

    AntwortenLöschen
  21. Deine neue Schminkecke sieht so schön aus.
    Leider habe ich nicht so viel Platz, um es so aufzubauen, wie du es gemacht hast^^

    AntwortenLöschen
  22. Also ich find den alten schöner :D obwohl dein neuer natürlich aufgeräumter und ordentlicher aussieht, aber der alte ist irgendwie besonders toll :)
    Kann man den noch irgendwo kaufen?? :)

    AntwortenLöschen
  23. @LilaNein, den kann man leider nicht kaufen. Der ist selbstgemacht von dem Papa der Freundin, von der ich den Tisch hatte :)

    AntwortenLöschen
  24. Der alte war natürlich supersüß ♥ Aber der neue ist auch sehr schön. Vor allem, weil dadurch die Blümchen-Papp-Schubladen (gibt's dafür noch einen anderen Namen? ☺) die Cupcakes und die Etagere viel besser zur Geltung kommen - die finde ich nämlich bezaubernd! :) Und wie/wo/was ist dieses süße Buch, das da liegt? :O Darin hab ich mich verliebt :))) Also insgesamt sehr hübsch dein neuer Schminkplatz :)
    :* Laurena

    AntwortenLöschen
  25. @TheGeekKittenHihii.. das Gefühl kenn ich aber auch nur allzugut! Wo ich gerade dabei war die eine Ecke aufzuhübschen, würd ich am liebsten alles neu gestalten xD

    AntwortenLöschen
  26. @LeeriHehe.. ich kann ja mal die Tage fotografieren, wie es aussieht, nachdem ich ein kreatives Make Up kreiert habe xDDD

    AntwortenLöschen
  27. @LibraxDDD Hehe.. wenn ich es so weiterhin schaffe jede Woche mind. 1x aufzuräumen, ist alles im Lot :D

    AntwortenLöschen
  28. @MissPhoenix29Jaaa~ das Problem habe ich auch! Meistens sammelt sich die Woche über ganz viel Ramsch bei mir an und ich habe nur Sonntags Zeit alles aufzuräumen~

    AntwortenLöschen
  29. @Laurena :*Das Buch hatte ich bei TK Maxx gekauft, das habe ich auf dem Blog auch schun vorgestellt: http://www.miutiful.de/2012/03/diy-tipp-ein-buchlein-um-ringe.html

    AntwortenLöschen
  30. @miu nguyen oh, dankeschön :)) bin neu hier auf deinem Blog ;)

    AntwortenLöschen
  31. Ohh. Deine Schminkecke ist so schoen!
    Ich fand es so lustig, dass wir den selben Handspiegel besitzen! Das hat mich so zum lachen gebracht!

    Lg ♥

    AntwortenLöschen