15 Oktober 2012

Sugar Skull Themenwoche


Da bald schon wieder Halloween ist, hat Talasia zu einer horrormäßigen Sugar Skull Themenwoche aufgerufen und ich wollte mich mal darin versuchen, da ich diese bunten und zugleich gruseligen Gesichter schon länger bewundert habe. 

Der Tag der Toten gehört zu den wichtigsten Feiertagen in Mexiko und "ist keine Trauerveranstaltung, sondern ein farbenprächtiges Volksfest zu Ehren der Toten." (Quelle)

Da ich ein eher ängstlicher Mensch bin, mochte ich bisher die Darstellung von Totenköpfen überhaupt nicht. Ich finde es auch einfach irgendwie geschmackslos die Symbolik für den Tod auf T-Shirts oder Taschen zu tragen. 
Die Sugar Skulls jedoch finde ich in ihrer fröhlichen Vielfalt und ihrer Bedeutung faszinierend. Ich finde solche traditionellen Kulturschätze verschiedener Länder so interessant und finde es wirklich schade, dass diese aufgrund von konsumausgerichteten "Traditionen" gefährdet sind. 

Ich habe mir zur Inspiration viele verschiedene Bilder aus dem Netz angeschaut und auch das Video von Michelle Phan hat mir bei meinem Versuch sehr geholfen, weil ich wohl sonst das ganze Gesicht zuerst mit weißer Farbe vollgekleistert hätte. Aber durch ihren Tipp habe ich beim Bearbeiten meines Gesichts mich von oben nach unten gearbeitet und so nichts verschmiert. 

Insgesamt habe ich mich ungefähr eine Stunde geschminkt und dann eine Stunde lang vor mich hingeknippst - da das Schminken so lange gedauert hat, wollte ich mich auch nicht so schnell wieder nicht abschminken *höhö* Und wollte so viele Fotos wie möglich schießen! ^-^b

Weitere Beiträge findet ihr oder bzw. werde ihr im Laufe der Woche auf den folgenden Blogs finden: 
(**Sobald die anderen Teilnehmerinnen ihre Sugar Skull-Posts online gestellt haben, werde ich die Links verändern und direkt auf die Posts verweisen ^-^b)

halloween dividers

Na, gruselt ihr euch vor mir? *raWr*
 Macht ihr zu Halloween etwas besonderes? Verkleidet ihr euch dazu gern.. oder reicht euch Karneval? ^-^♥

42 comments

15. Oktober 2012 um 09:28

Ich finde es sogar irgendwie niedlich <3 hihi

15. Oktober 2012 um 10:04

total genial :D!!! war schon soooo gespannt auf dein Makeup Miu :D - genau genommen seit ich wusste dass du mitmachst! Ist dir total gut gelungen und die blauen Kontaktlinsen dazu sind einfach stark :D!

Ich hab mich auch mal getraut... mein erster Themenwochen-Versuch :)! Wenn du magst kannst es dir ja mal angucken :).

Übrigens vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Ich les schon so lange deinen Blog, und hab mich so gefreut dass du mal reingeschaut hast :). Deinen Vorschlag nehm ich auch gern an, fürs nächste mal kommen Live-Benutzungsbilder der Sachen die ich vorstelle ;).

p.s. es ist eine unglaubliche Ehre und Freude für mich dass ich nun ausnahmsweise mal DICH angefixt habe haha xD - normalerweise gehts mir nämlich ständig andersherum mit deinen Posts, und du fixt mich regelmäßig zu allen möglichen Dingen an :P haha

15. Oktober 2012 um 10:21

Das ist ja cool :D Ich glaub ich mach auch mit!
Du siehst wirklich toll aus!

15. Oktober 2012 um 10:24

woaaah, dein makeup ist mega gut gelungen O___O!!

und klaar hat es mir geschmeckt :D war echt super, dass ich koriander hasse kann ja keiner wissen bzw berücksichtigen XD mein pech!

15. Oktober 2012 um 10:51

Wooooooow! Einfach nur WOW! Das ist richtig gut geworden und ich bin echt neidisch. So toll sieht mein Sugar Skull nicht aus :)

Liebe Grüße
Phoenix

15. Oktober 2012 um 10:52

Das sieht einfach nur geil aus =)

15. Oktober 2012 um 10:54

Das sieht richtig toll aus! :D
Und ich find das vorletzte Bild am besten, hihi :D

Da Halloween diesmal leider auf einen Mittwoch fällt und in Hamburg am 1.11. nicht frei ist, wirds dieses Jahr wohl nicht so wirklich was - leider :(

15. Oktober 2012 um 11:02

Ich finde das Make Up ist soooo schön geworden und ich finde auch du siehst voll niedlich aus damit *_* TOLL!

15. Oktober 2012 um 11:23

Das ist richtig schön geworden! <3 Ich finde die Skulls gar nicht so gruselig, die sind doch irgendwie total hübsch anzusehen. ^.^

15. Oktober 2012 um 11:57

booow ist das klasse, da schäm ich mich ja mit meinem beitrag :p. kleine künstlerin

15. Oktober 2012 um 12:16

Das bist du??? :O
Hätte ich im Leben nicht erkannt, wenn du nicht geschrieben hättest, dass du dich so geschminkt hast. Wirklich krass :D

15. Oktober 2012 um 12:53

Sieht super aus ^_^ Man sieht direkt dass es zum Tag der Toten in Mexiko gehört. Besonders die Lilatöne um die Augen gefallen mir richtig gut und lässt das ganze etwas weiblicher aussehen.

15. Oktober 2012 um 14:20

Hey du, erstmal: toller Post! Das sieht echt krass aus

Ich habe einen Blogspottag gemacht und würde mich freuen, wenn du mitmachst, alle interessierten Blogspotter sind getaggt :)

Liebe Grüße!

--

http://justrebranded.blogspot.com

15. Oktober 2012 um 15:33

geeeeeeeeeil!!!! schminkst du mich zur absolventenfeier bitte? :)

15. Oktober 2012 um 15:39

Seehr eindrucksvoll! Finde ich sogar süß irgendwie und überhaupt nicht scary :-D

15. Oktober 2012 um 16:02

Das sieht total gut aus. Aber nicht erschreckend oder Scary oder so sondern total niedlich und süß.

15. Oktober 2012 um 16:35

wow das hast du echt richtig gut hinbekommen ! *_*
besonders mag ich die letzte collage .. ;) dein 'schreibild' ist einfach göttlich haha :D und das bild daneben ist voll schön. also bisschen psycho aber das passt ja auch einfach dazu ! ,)
also echt richtig gut gelungen !!

zu deiner frage .. ich mag es sehr mich zu verkleiden deshalb würde ich an halloween auch echt gerne was so aufwendiges machen da bin ich nur leider fast die einzige die auf sowas lust hat und deshalb wird das dieses jahr wohl nichts .. :/

liebe grüße ;)

15. Oktober 2012 um 16:39

Wow, hast du super hingekriegt, Miu!!
Du bist irgendwie gar nicht wiederzuerkennen, haha :D
;**

15. Oktober 2012 um 18:39

Wow, total toll! Auch die Lenses gefallen mir total gut *_*

Meinen Beitrag findest Du HIER :)

LG Cini

15. Oktober 2012 um 20:07

Wow! Das sieht nach viel Arbeit aus! Vor allem das letzte Foto unten rechts sieht super aus! Toll, toll!

15. Oktober 2012 um 20:57

Die Fotos sind ja toll geworden! Und ich muss den Menschen über mir zustimmen irgendwie sieht es wirklich niedlich aus und wirklich gut ;)
Eigentlich mag ich verkleiden nicht so, mir fällt immer viel zu spät was gutes ein ^^, aber das würd ich auch gern mal probieren :)

15. Oktober 2012 um 21:30

Wow ist super geworden!!! Bin schon auf die Beiträge der anderen Blogs gespannt :)

15. Oktober 2012 um 22:28

Das ist wirklich wirklich schön geworden <3
Ich überleg auch eins an Halloween zu schminken ;)

15. Oktober 2012 um 23:02

hammer, einfach nur genial.! *_* bin überwältigt..das hast du echt suuper geil hingekriegt.! :D danke für deinen kommi..hab mich echt gefreut..:)) hihi ich bin übrigends nicht soo hell wie auf dem bild, der blitz hat nur seine arbeit geleistet..:D haha <3

16. Oktober 2012 um 13:23

@MELLY und NADINEHihiii.. jaa :3 Habe in meiner Circle Lenses-Sammlung geschaut und fand die blauen am geeignetesten dafür :3

Hiihii.. und ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich dich anfixe? xD

16. Oktober 2012 um 14:10

@ShirisuDas ist aber schade mit dem 01. November... Da bin ich aber froh, dass ich hier in NRW wohne :b

16. Oktober 2012 um 14:10

@TalasiaAwwww.. das von dir zu hören ehrt mich echt sehr, da ich deine AMUs immer total bewundere :3

16. Oktober 2012 um 14:11

@HelenaHöhööö.. ich habe mich vor mir selbst gegruselt xD

16. Oktober 2012 um 14:17

@nellyDaanke für das Kompliment! Ich habe mich total gegruselt, als ich im dunklen Zimmer Fotos von mir gemacht habe, zum Glück war es nicht Mitternacht xD

Schade, dass deine Freunde nicht so gern Halloween mögen! Das ist hier in der Nähe von Köln zum Glück ein bisschen anders :3

16. Oktober 2012 um 14:20

@miu nguyen Ja, das ist eines der wenigen Sachen, die ich an Bayern dann doch vermisse, die ~5 zustäzlichen Feiertage im Jahr ^^

Aber denke wir werden sowas ähnliches wie letztes Jahr machen ^^
http://www.pulchi.de/2011/11/0216-special-halloween-dinner-2011/ :3

16. Oktober 2012 um 14:32

@shaelovesHihii.. das ist wirklich eine schnelle Verkleidung, man braucht nur weiße Gesichtsfarbe vom dm (rund 3€) und den Rest hat man schon zu Hause ;)

Und ich wollt gruuuuuuselig~ aussehen *höhö*

16. Oktober 2012 um 14:33

@Happy BerryIch bin auch schon ganz gespannt auf die anderen Beiträge ^-^♥

16. Oktober 2012 um 14:33

@SheLooksUiii.. Dankööö :3

Hihii.. so einen Blitz würde viele Asiatinnen glücklich machen :D

16. Oktober 2012 um 17:39

Toll! Ich weiß noch nicht ob ich dieses Jahr auf eine Party gehe, aber wenn, dann schminke ich mich so, das wusste ich schon. Beruhigend dass es so viele Tipps und Inspirationen gibt! :)

16. Oktober 2012 um 17:59

Das sieht echt toll aus! Am besten gefällt mir bei dir der Augenausschnitt, der Farbverlauf von schwarz zu lila/pink sieht wirklich super aus!

16. Oktober 2012 um 20:46

Boah, das ist einfach richtig toll!!! Ich liebe die Farben und alleeeeesss <3
Ich bin richtig begeistert (:
Danke auch für deinen lieben Kommentar :*

♥♥♥

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Copyright © 2012 Miutiful | Design by Shaybay Designs