Bambi Queen Green vs. Princess Mimi Green

Vassen - Bambi Queen
Farbe: Grün
Durchmesser: 14,5mm
Basiskurve: 8,6mm
Wassergehalt: 42%
Haltbarkeit: max. 12 Monate
Preis: 23,90$ - war reduziert auf knapp 16$~ 13,55€ auf Pinkyparadise
Die Bambi Queen-Reihe der Manufaktur Vassen ist erst vor einigen Wochen auf den Markt gekommen und ist stark angelehnt an die berühmten und heißbegehrten Circle Lenses der GEO Princess Mimi-Reihe, die der japanische Superstar Tsubasa selbst kreiert worden sind. 

Weil ich diese "Art von Linsen" schon immer ausprobieren wollte und die Bambi Queen im Angebot waren, habe ich mir die Linsen in der Farbe Grün gekauft. 

Weil ich selbst sehr dunkle Augen habe, habe ich zunächst gar nicht erwartet, dass das Grün so leuchten würde in meinen Augen. Das Design der Linsen ist sehr schön und interessant, aber der schwarze Ring wirkt, dadurch,  dass die Zacken gleichlang und regelmäßig verlaufen, sehr "scharf",  was mir persönlich ein wenig too much ist bei diesen knalligen Linsen. 
Obwohl die Linsen die Augen optisch sehr stark vergrößern, sind sie durch den Wassergehalt von 42% sehr bequem, man spürt die Linsen kaum.  
Farbe: 5/5
Design: 4/5
Komfort: 5/5
Natürlichkeit: 0/5
Enlargement: 5/5

Overall: 
Ich finde die Linsen sehr hübsch und fand es auch mal interessant mich mit grünen Augen zu sehen. Sie sind superbequem, aber für mich auf keinen Fall etwas für den Alltag, sondern wohl eher etwas für ausgefallene Partys oder Fotoshootings. Man muss bei diesen Linsen auch darauf achten, dass man ein eher dunkleres Augen-Make Up trägt, sonst stechen die Linsen zu sehr heraus und es wirkt "befremdlich"


Und weil meine liebste Leelee die Princess Mimi-Linsen in Grün hat, haben wir auch einen Vergleich der beiden Linsen für euch: 
links: Bambi Queen - rechts: Princess Mimi

    Bambi Queen        vs        Princess Mimi
    14,5mm                    15,0mm
    42%                       38%
    8,6mm                      8,6mm
    12 Monate                    12 Monate
      $23,90                   $23,90

LeeLee:
Wenn ich Linsen ohne Make-Up trage, finde ich das vorallem eins: gruselig  (≧∇≦)/. Da ich relativ große Augen mit einer hellen Iris habe, ist der Enlargement-Effekt immer ziemlich gewöhnungsbedürftig und ich muss ganz schön viel Make-Up benutzen, damit es schön aussieht. 
Der gelbliche innere Ring dieser Linsen verschmilzt schon fast etwas zu stark mit meiner natürlichen Augenfarbe, ich könnte mir aber vorstellen, dass das bei dunkleren Augen hübsch aussehen würde. Dagegen ist der Grün-Anteil relativ gering. Von allen Linsen, die ich bis jetzt hatte, sind das aber mit Abstand die bequemsten. Ich besitze sie schon ein knappes Jahr und habe sie oft getragen - und trotzdem fühlen sie sich noch sehr gut an ( ̄ー ̄).
Farbe: 3/5
Design: 5/5
Komfort: 5/5
Natürlichkeit: 1/5
Enlargement: 5/5
Overall:
Das sind 'bis jetzt' meine Lieblingslinsen, vorallem weil sie so bequem sind. Ich finde auch, dass der schwarze Ring verhältnismäßig natürlich aussieht - die 'Strahlen' sind ungleichmäßig und verblenden so deutlich besser als bei anderen Linsen und die Augen wirken nicht ganz so starr. Der Farbeffekt ist bei mir nicht so groß (aber von allen Linsen, die ich bis jetzt hatte, trotzdem der Schönste.. liegt einfach an meiner natürlichen Augenfarbe, da ist das immer ein bisschen schwierig o(╥﹏╥)o). 



Fazit:
Eigentlich dachten wir die Bambi Queen könnten ein guter Dupe zu den Princess Mimi sein - die Bambi Queen waren aber nur im Angebot günstiger (dadöööm). Wenn man also bedenkt, dass beide gleich viel kosten, sind wir uns einig, dass die Princess Mimi besser sind 。◕‿◕。.
Für die Bambi Queen spricht zwar der hohe Wassergehalt, aber insgesamt sind uns beide Linsen als besonders bequem aufgefallen.
Wir würden eher die Princess Mimi empfehlen, besonders weil sie besser verblenden und natürlicher wirken. Man hat trotzdem noch den Circle-Lenses-Effekt mit Mega-Enlargement und dem typischen schwarzen Ring, aber der Blick wirkt nicht ganz so starr ⊙ω⊙. Wir könnten uns vorstellen, dass auch das Grün bei Mius Augen besser zu sehen wäre.


Welche Linsen findet ihr schöner?
Hoffentlich hat euch die Review weitergeholfen  (☆^ー^☆)

Chuuuuu~ Miu und LeeLee

Kommentare:

  1. Krass wie opak die Farbe ist. :O
    Finds bei der LeeLee aber schon echt genial, wie der gelbe Ring mit ihrer natürlichen Augenfarbe verschmilzt, diesen sanften Übergang mag ich total.
    Der innere Farbring bei Bambi müsste wohl diffuser und weniger breit sein... Aber grün steht dir voll gut, Miu. *_* Besonders zu deiner neuen Haarfarbe... <3
    Danke für die ausführliche Review! So im direkten Vergleich sieht man die kleinen Unterschiede sehr deutlich!

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen sich echt sehr ähnlich <3
    Oh mann... seit ich deinen Blog lese, überlege ich echt, ob mir nicht doch mal Linsen hole. Glaubst du das geht ohne Probleme, wenn ich welche mit hohem Wassergehalt hole? (hab ja relativ trockene Augen)

    Ach ja, könntest du die Verlinkung zu meinem Blog in deinem Blogroll ändern? >.<

    AntwortenLöschen
  3. ich glaube die dinger kann man wirklich nur für shootings und partys tragen. sie wirken beide wirklich sehr unnatürlich...

    cooler blog übrigens. das design gefällt mir sehr gut und der schreibstil auch. weiter so :D

    AntwortenLöschen
  4. es sehen beide super hübsch aus :)
    die zweiten sehen aber natürlicher aus.
    <3

    AntwortenLöschen
  5. kenne jemanden die hat immer solche kontaktlinsen drin xD ich hätte angst mir ins auge zu pieksen mitn finger xD

    aber sieht interessant aus :D

    lg steffi
    Colorofmypictures

    AntwortenLöschen
  6. whooi ich versuch mich schon seit längerem für grüne circle lenses zu entscheiden, aber es gibt so viel auswahl. Danke, dass ihr mir das nun etwas erleichtert habt. die Linsen sehn echt toll aus.

    AntwortenLöschen
  7. @LuUiii.. ich glaub, dann kauf ich mir demnächst noch mehr grüne Linsen *höhö*

    AntwortenLöschen
  8. @Fräulein YuhtWenn du sehr trockene Augen hast, empfehle ich dir Marken wie Vassen, Barbie Eye, etc. die einen höheren Wassergehalt haben. GEO hat meistens nur 38% und ich find das sogar (als nicht trockene-Augen-haberin) sehr wenig.

    Uuund.. nimm dir immer zu Sicherheit immer die Döschen mit und Augentropfen! :D

    Probieren schadet ja nicht :3 Ich war bei meinen ersten Linsen auch sehr nervös,... aber ich mags :D

    AntwortenLöschen