Mein erstes Blind Date

Blind Date [ˈblaɪnd ˈdeɪt] • Substantiv, Neutrum • Als Blind Date bezeichnet man eine Verabredung zwischen zwei Menschen, die sich bisher nicht getroffen haben und nichts oder nur sehr wenig übereinander wissen. (1)
Und genau so eine Verabredung hatte ich gestern mit Shia in Düsseldorf gehabt *höhö*  
Es ist merkwürdig eine Person zum ersten Mal zu sehen, nachdem man sich monatelang anzwitschert, per Live Messenger schreibt und virtuell auf einer Wellenlänge miteinander ist. 
Ich war trotzdem aufgeregt und am meisten war ich gespannt auf ihre Stimme. Kennt ihr das, dass man die Blogposts anderer auch mit einer anderen Stimme im Kopf liest? ^-^b 
Wir haben uns gestern zunächst in Köln getroffen, um von dort gemeinsam nach Düsseldorf zu fahren. Wir wussten ja wie der jeweils andere aussieht, also war es dann auch kein Problem uns zu erkennen (ich hatte auch noch meinen dezenten gelben Mantel an). Und das Tolle war… Wir haben einfach beide angefangen loszublubbern, ohne die anfängliche Nervosität, die man normalerweise hat, wenn man jemanden kennen gelernt. 

Und natürlich mussten wir futtern gehen: Ich war noch nie im Okinii gewesen, obwohl ich schon so gut wie Düsseldorf wohne *haha*, also gingen wir dort rein und mussten beide peinlicherweise feststellen, dass wir viel zu wenig gegessen hatten und viel zu viel gequatscht haben, so dass das Essen schon sackte und wir zu voll waren um weiter zu essen TT_TT FAIL!!!
Voll bonzig: mit nem Ipad das Essen bestellen o.o
*nomnomnom* Sushiiii
Nachtisch: Schwarzer-Sesam-Eis
Ich war schon so lange nicht mehr ausgiebig bummeln, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, dass jemand vor dem Laden auf mich wartet. Wir hatten einfach die gleichen Interessen, so dass wir in die gleichen Shops wollten und an den selben Theken stehen geblieben sind. 
Das Lustige war aber wie arg unsere Geschmäcker auseinander in Sachen Duft und Parfüms auseinander gingen: Ich wollte nämlich gern mal alle Parfüms von benefit durchschnuppern und jedes Mal wenn ich *v*♥ machte, verzog Shia das Gesicht und jedes Mal wenn ich ganz schnell den Duftstreifen an sie weiterreichte, machte sie ^-^b

Wir wurden dann beide auch von einem sehr lieben Fräulein von benefit geschminkt, weil sie uns die neuen Foundations zeigen wollte. Es war das zweite Mal, dass ich an einem benefit counter geschminkt worden bin und ich muss leider sagen, dass ich einfach die Kundenbetreuung bei benefit viel lieber mag als bei M.A.C. 

Am benefit counter konnte ich bisher immer meine Fragen stellen und sie wurden mir auch ausführlich beantwortet, auch wenn ich nichts gekauft und nur gestöbert habe. 
Als wir gestern im Düsseldorfer M.A.C – Store waren hatte ich aber das Gefühl, dass die Maccines uns erstmal von oben bis unten abscannten und sich dann dachten, dass wir armen Studentinnen eh nicht so viel Geld ausgeben werden und sie sich nicht so viel Mühe zu geben brauchten. 

Naja, das Ende vom Lied: Meine Wunschliste an M.A.C-Sachen ist leer und die Wunschliste an benefit-Produkten ist um einiges länger geworden :b

Hier ein Bild von Shia und mir – nach sechs Stunden bummeln und mit meiner ollen Digitalkamera. Wir waren echt fertig *höhö*

Und zum Schluss waren wir im Bubbletea-Laden, um auf Mr.Mup zu warten, der Shia abholen wollte (und wahrscheinlich sicher gehen wollte, dass sie auch sicher nach Haus kommt und ich kein alter Mann bin, der sie verkaufen möchte xDDD).

Bei BoboQ gibt es einige neue Sorten und ich habe Coconut Chocolate mit Tapioka-Perlen. Es ist ganz lecker und interessant, aber für einige wird es einen (oder zehn) Ticken zu süß sein 😀


Und meine kleine Ausbeute von dem Bummeltag:
Die liebste Shia hat mir einige asiatische Tuchmasken (voll tolle *v*♥) und Knabberzeugs mitgebracht:

Ich weiß nicht ob es in allen Kaufhof-Filialen zur Zeit so ist, aber in der Filiale auf der Kö werden im Moment alle Sachen von Sanrio aus dem Sortiment genommen, daher gibt es 50% auf alles! 
Shia und ich haben uns beide jeweils so ein Mug von Chococat gekauft im Partner-Style für 6€! Es ist total knuffig, aber nicht zu kitschig ^-^b


Den ersten Duft von Katy Perry wollte ich schon haben, als er Sommer 2011 in die Parfümerie Douglas einzog, weil ich zu der Zeit aber noch überhaupt kein Parfüm benutzt habe, wollte ich nicht 30-40€ für etwas ausgeben, dass nur meinen Schminktisch schmückt. 
Gestern im Douglas habe ich dann gesehen, dass Purr im Angebot ist und es durfte direkt mit: 
50ml Eau de Parfum: 39,95€ – jetzt 19,95€
30ml Eau de Parfum: 29,95€ – jetzt 14,95€
Geschenkset: 39,95€ – jetzt 19,95€
Aber im Onlineshop von Douglas werden die Sachen noch zu ihren alten Preisen verkauft, also würde ich eher in der Filiale nochmal nachschauen.
Hachjaa, ich bin froh, dass es so ein schöner Tag geworden ist und kein Reinfall ^-^b
Wie findet ihr es andere Blogger im „richtigen Leben“ zu sehen und kennen zu lernen? Wart ihr schon mal bei einem Bloggertreffen? 😀 Würdet ihr euch dafür (im Raum Köln/Düsseldorf) interessieren? 
Ich wünsch euch noch noch einen schönen Abend und ein frühlinghaftes Wochenende ^-^♥
Post Author
Miu Nguyen
Mein Name ist Miu, bin 27 und lebe in Konstanz. Ich liebe es die vielseitigen Facetten des Lebens zu entdecken - dabei liebe ich das Reisen, Beauty und die schönen Seiten des Alltags!

Comments

43 Comments
  1. posted by
    Happy Berry
    Dez 28, 2017 Reply

    Ich hab mich letztens auch mit einer Bloggerfreundin getroffen und fand das auch wahnsinnig spannend und aufregend. Und wir lagen auch total auf einer Wellenlänge.
    Mein Mann ist voll begeistert von deinem gekauften Parfum. Er liebt Katy Perry xD und will immer, dass ich mir das auch kaufe, ich wills aba nicht xD
    Liebe Grüße

  2. posted by
    bouchedecorail
    Dez 28, 2017 Reply

    bloggertreffen nicht aber habe schon einige aus dem internet getroffen und es ist jedes mal ein spannendes erlebnis 🙂 vielleicht sieht man sich ja auch mal:P nachdem du mir schon die ganze zeit ohrwürmer einpflanzt!

  3. posted by
    Nici
    Dez 28, 2017 Reply

    Ich war noch auf keinem Bloggertreffen! Will aber im Mai auf eins in FFM gehen! Ich hab aber übers Internet schon tolle Freundinnen gefunden! 🙂

  4. posted by
    Leeri
    Dez 28, 2017 Reply

    Haha cool! So sind meine Erfahrungen auch, Leute ausm Internet treffen ist einfach toll!

  5. posted by
    Lila
    Dez 28, 2017 Reply

    Interessant 😀 Ich glaub das war aber nicht das erste Blind Date – War das bei uns nich auch so?! Man kann sich ja auch mla wieder sehen ich hab grad Semesterferien.
    Ich wusst gar nicht dass Purr so viel kostet aber bei der Hälfte des Preises hätte ich auch zugeschlagen. Ist das Okinii empfehlenswert? Hatten die da nicht mal so ein All you can eat?!

  6. posted by
    Shia
    Dez 28, 2017 Reply

    Hihi – toller Post geworden :)))) Nächstes Mal bin ich auch fitter – versprochen 😀 Ich sah ja schrecklich aus ej 😀 SchnapsNase, woah? 😀 Hast aber ganz gut Kaschiert ;D

    :3

  7. posted by
    Rumi Becker
    Dez 28, 2017 Reply

    Hach~
    Ich kenn sowas sooo gut.
    Als ich hier her gezogen bin, hab ich zum ersten Mal eine Freundin getroffen die ich bis dato 6 Jahre lang kannte, aber nie mit ihr telefoniert oder mich mit ihr getroffen habe.
    Sui hab ich auch nach langem hin und her schreiben für einen shoppingtrip getroffen etc.

    Ich würde gern im Raum Düsseldorf/Essen etc ein Bloggertreffen planen. Wenn du das auch vor hast könnten wir uns da ja mal kurz schließen <3

  8. posted by
    Nicole
    Dez 28, 2017 Reply

    total schöner post 🙂 das sushi sieht auch echt lecker aus 😉
    da ich noch nicht so lange blogge habe ich noch keine bloggerfreunde aber wer weiß was noch kommt 🙂

  9. posted by
    Funkelfaden
    Dez 28, 2017 Reply

    mmmmh… Das Sesameis sieht irgendwie interessant aus. Hats geschmeckt?

    LG

    Funkelfaden

  10. posted by
    Ahnungslose Wissende
    Dez 28, 2017 Reply

    Nun muss ich glatt ein bisschen rumfluchen, dass wir keinen Galeria Kaufhof in unserer Stadt haben *grummel*

    Und der Flakon des Parfums gefällt mir richtig gut, nur leider ist der Duft eigentlich nicht so meins…Schade eigentlich.

    Liebe Grüße 🙂

  11. posted by
    OktoberKind
    Dez 28, 2017 Reply

    Das Semaseis ist lecker, hatte ich auch schon mal 🙂

    Ich hab noch keine Bloggerin getroffen, aber hier in der Gegend gibt's wohl auch nicht so viele… Wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, würd ich gern mal bei so einem Treffen mitmachen! 🙂

  12. posted by
    Angi
    Dez 28, 2017 Reply

    "Wie schön" dachte ich eben beim lesen <3
    Und ja, ich kenne das – ich lese auch mit einer anderen Stimme im Kopf :p

  13. posted by
    Orchideenwunder
    Dez 28, 2017 Reply

    Oi, zuerst DANKE für deinen Kommentar *o* hihi, 😀

    Mit einem Ipad bestellen, das habe ich noch nie gemacht und ich habe auch gar keine Ahnung, wie man sowas macht, :'D es sieht aber wirklich super bonzenmäßig aus, XD

    Und man, wieso haben alle immer diese asiatischen Masken, o.O fliegt ihr da alle extra hin, oder kauft ihr die immer im Internet? .___.''

  14. posted by
    Libra
    Dez 28, 2017 Reply

    Euer Tag klingt super! 😀 Mag auch liebe Blogger in meiner Nähe haben, mit denen ich engeren Kontakt habe. T_T

    Aber waruuuum denn nicht? :O Das sind doch meine eigenen Landsmaenner! 😀 K-Pop for Life! Nein, halt: BIG BANG FOR LIFE! <3 Hihi.
    (Nein, so verrückt bin ich nicht danach. Höre nur paar Bands, Girlbands kann ich bis auf wenige Songs und 2NE1 gar nicht leiden! 😉 )

  15. posted by
    Zuckerwattewunderland
    Dez 28, 2017 Reply

    Hihi, ja das hat sie mir erzählt, wir wohnen ja in der gleichen Stadt 🙂

    Finde das mit dem einen Finger in ner anderen Farbe mal ne ganz schöne Abwechslung 🙂
    Ich liebe diese catrice Lacke, hab ne Schwäche für Glitzerlacke 😀

  16. posted by
    PixieFly
    Dez 28, 2017 Reply

    Hehe ich bin morgen bei BoBoQ in Düsseldorf 🙂 Ich muss unbedingt zur Immermannstraße wegen den tollen Edamame 🙂 Ich liebe Düsseldorf 🙂
    Okinii hab ich mir auch schon 100 mal vorgenommen, war aber noch nicht da, schade 🙁

  17. posted by
    Jess
    Dez 28, 2017 Reply

    wow ich wünschte bei mir würde das parfuem auch nur kanpp 20 € kosten 😀
    ich bin auch viel zu geizig den originalpreis zu zahlen 😀

    LG <3

  18. posted by
    Sari
    Dez 28, 2017 Reply

    ja, von der Farbe her gefällt mir die Jacke auch am besten… aber leider sitzt sie tatsächlich wie ein Sack 🙁 Ich hab jetzt gestern noch eine andere gefunden. Und die war sogar bezahlbar! Zeig ich demnächst mal 😉 Liebe Grüße!

  19. posted by
    Aiko
    Dez 28, 2017 Reply

    Oh, das klingt ja nach viel Spaß! (^_^)
    Ich habe gestern auch BubbleTea getrunken (^.^)

  20. posted by
    Gioia
    Dez 28, 2017 Reply

    Das Parfum riecht echt gut 🙂

  21. posted by
    Marylicious
    Dez 28, 2017 Reply

    Ich durfte auf die iglam Party, wo einige Youtuber da waren, fand ich auch super lustig sie alle mal in echt zu sehen^^
    Wo ich eure Fotos so sehe, da muss ich auch unbedingt mal wieder nach DDorf!
    Hat das Sushi denn geschmeckt?
    Viele Grüße!

  22. posted by
    MuhSchu
    Dez 28, 2017 Reply

    omg, purr war im angebot? O___O
    ahhhhh, da muss ich unbedingt noch mal im douglas gucken, ob ich es noch im angebot erwische, oder ob das nur letzte woche war x___x

  23. posted by
    miu nguyen
    Dez 28, 2017 Reply

    @ShiaHahah :3 Von wegen Schnapsnase, nach unserem benefit-Besuch sahen wir doch aus wie frisch und munter 😀

  24. posted by
    miu nguyen
    Dez 28, 2017 Reply

    @Rumi BeckerWow, 6 Jahre?! Das ist echt krass o.o

    Und welche Sui meinst du denn? (:

    Die Shia und ich sind zur Zeit auch am überlegen ein größeres Bloggertreffen zu organisieren und wahrscheinlich wird es im Raum Düsseldorf sein :3

  25. posted by
    miu nguyen
    Dez 28, 2017 Reply

    @Happy BerryHahaha xD Wär mein Freund auch so begeistert von dem Parfüm, nur weil es von Katy Perry ist, hätte ich mich auch geweigert mir das zu kaufen xD

  26. posted by
    miu nguyen
    Dez 28, 2017 Reply

    @bouchedecorailhahah 😀 Dann kann ich das auch im echten Leben machen, setz mich einfach neben dich und summ dir was ins Ohr xD

  27. posted by
    miu nguyen
    Dez 28, 2017 Reply

    @NiciSchade, dass FFM so weit weg ist von mir, sonst würde ich auch gern bei dem Bloggertreffen vorbeischauen ^-^b

  28. posted by
    miu nguyen
    Dez 28, 2017 Reply

    @Leeri… und auch extrem spannend! 😀

  29. posted by
    miu nguyen
    Dez 28, 2017 Reply

    @LilaJaps, wir sind auch beim All you can eat gewesen!! Ich finds super empfehlenswert, wenn man japanisches Essen liebt und sich vollschlagen möchte ^-^b

    Aber ich find die Getänke ehrlich gesagt ein bisschen teuer~ Und schade, dass es beim Eis kein All you can eat gibt 😀

  30. posted by
    miu nguyen
    Dez 28, 2017 Reply

    @OrchideenwunderHahah 😀 Nein~ die Masken beziehen wir von online shops 😀

  31. posted by
    miu nguyen
    Dez 28, 2017 Reply

    @LibraOh, meine liebste Libra!! Ich würd dich auch supergern bei mir in der Nähe haben TT_TT//

    Hahah xD Aber ich mag auch nicht so gern Girlbands~ außer 2NE1♥

  32. posted by
    miu nguyen
    Dez 28, 2017 Reply

    @PixieFlyEdamame ist echt yummy :3
    Ich konnte sogar meine Ma davon überzeugen und sie ist meistens japanischer Küche gegenüber sehr skeptisch *höhö*

    Und Okinii kann ich dir wirklich nur empfehlen :3

  33. posted by
    miu nguyen
    Dez 28, 2017 Reply

    @FunkelfadenJaaa.. ich hab mich auch gewundert: Sesameis?!

    Aber es ist wirklich superlecker, aber ich würde trotzdem grünen Tee-Eis bevorzugen 😀

  34. posted by
    miu nguyen
    Dez 28, 2017 Reply

    @Ahnungslose WissendeIch bin mir auch nicht so sicher, ob es in jedem Kaufhof so ist oder nur in Düsseldorf so war~

    Liebe Grüße zurück (:

  35. posted by
    miu nguyen
    Dez 28, 2017 Reply

    @NicoleDas war auch soooo super yummy :3
    Ich krieg jetzt auch wieder total Hunger drauf! *sabber*

  36. posted by
    miu nguyen
    Dez 28, 2017 Reply

    @MaryliciousUii.. sowas ist bestimmt auch interessant, so viele youtuber auf einem Haufen :3

    Das Sushi im Okinii find ich ehrlich gesagt nur ganz ooookay~ ich mochte den Reis nicht so gern so wie er gewürzt war, aber der Rest war sehr sehr lecker :3

  37. posted by
    miu nguyen
    Dez 28, 2017 Reply

    @GioiaUhhu~ ich mags auch voll gern 😀

  38. posted by
    miu nguyen
    Dez 28, 2017 Reply

    @JessHihihii.. und bei mir ist es sogar so, dass ich mich besser fühle, wenn ich vergünstigte Sachen kaufe und diese benutze als den Vollpreis dafür bezahlt zu haben xD

  39. posted by
    miu nguyen
    Dez 28, 2017 Reply

    @SariBin gespannt auf die Jacke 😀

  40. posted by
    miu nguyen
    Dez 28, 2017 Reply

    @AikoHihii.. BubbleTea ist zwar nur Gummibärchen in süßem Wasser mit Tee, aber es macht Spaß xD

  41. posted by
    miu nguyen
    Dez 28, 2017 Reply

    @OktoberKindDas Eis ist echt yummy… will nochmal 😀

    So ein Treffen ist echt interessant :3

  42. posted by
    miu nguyen
    Dez 28, 2017 Reply

    @Angi^-^b

  43. posted by
    miu nguyen
    Dez 28, 2017 Reply

    @MuhSchuAlso, ich kann mir gut vorstellen, dass es aussortiert wird~ weil das Inventar an Purr war sehr verstaubt und sah total ungeliebt aus! Vielleicht hast du ja noch Glück!! ♥

Was meinst Du dazu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Join to Instagram

Mehr Miu auf @Instagram