Stolze Brillenschlange in Pink

Eigentlich habe ich keine allzu große Sehschwäche, aber im Unterricht oder in der Vorlesung habe ich immer wieder gemerkt was für Schwierigkeiten ich hatte die Sachen an der Tafel zu lesen. 

Es war mir manchmal echt peinlich, wenn mich die Dozentin aufgerufen hat, und ich die Aufgaben nicht lösen konnte, weil ich meine Brille vergessen hatte. Die Sache mit meiner alten Brille war allerdings die, dass sie mir schon lange viel zu eng war und mir nach einer kurzen Zeit Kopfschmerzen bereitete. 

Als meine Eltern nach Vietnam geflogen ist, habe ich dann einfach mal eine Brille "bestellt" - ohne irgendeine bestimmte Vorstellung was ich überhaupt für ein Modell haben möchte, ich habe meiner Mommy nur meine Stärke genannt. Und wie es mal wieder typisch ist, brachte sie mir statt einer Brille gleich zwei mit ♥


Höhöö.. jaaa, i know - pink! :D
Beide Brillen sind sich recht ähnlich, die pinke Brille ist nur minimal rundlicher und kleiner. Die Brillen haben insgesamt (mit Gläsern und allem) ca. 40€ gekostet, d.h. jeweils 20€ o.o

too many Haarsträhnen fliegen rum o.o
Die schwarze Brille sieht diesen stärkelosen Nerdbrillen ähnlich, und ist durch ihre etwas größere Form und dem schwarzen Vollrand super für meinen kugelrunden Schädel (:

Ich muss bei der Brille ein bisschen an das typische Bild einer Sekretärin denken *höhö*

Die pinke Brille gefällt mir auch seehr gut ^-^b 
Ich wurde schon mit Kommentaren à "typisch miu..." belächelt, als ich von ihr erzählt habe... o.o (Bin ich so pink? xD) Leider weiß ich gar nicht, ob ich sie so auch ausführen würde, also kitschig ist es schon, nicht? *höhö* Und wozu ich das kombinieren würde,...

Irgendwie fällt mir bei der Brille das Wort "Hipster" ein, obwohl ich noch nicht mal genau weiß, was dieser Trend bedeutet und durch Google wurd ich auch nicht besonders schlau... habe es wohl viel zu oft bei 9GAG gelesen :D
Seid ihr Brillenträger? Oder zieht ihr Kontaktlinsen vor?
Und wie findet ihr knallige Brillengestelle? Too much, oder gut kombiniert ganz okay? ^-^b
Würd mich auch sehr über Kombi-Tipps von euch freuen, um die Brillen "alltagstauglicher" zu machen :D

Kommentare:

  1. Die stehen dir wirklich gut! Ich liebe Brillen :D Mann kann es fast schon als Fetisch bezeichnen XD Ich trage eine seit ich 12 bin und ich habe mich tatsächlich darüber gefreut, als mir gesagt wurde dass ich eine Brille bräuchte. Alle fragen mich immer ob ich denn keine Kontaktlinsen möchte, aber ich antworte dann immer mit "Ich mag meine Brille, die gehört zu mir!"

    AntwortenLöschen
  2. Ich stehe eher auf dezente Brillen ;)

    Das pinke Modell gefaellt mir an dir von der Form her auch viiieeel besser :3

    Aber wenn du zB die pinke traegst solltest du Kleidung usw eher dezent halten und aber zB ne pinke Tasche, einen pinken Ring o pinke Schuhe tragen... also die Farbe in einem Detail wieder aufnehmen ;)

    Und zur schwarzen Brille kann man ja alles tragen :)

    AntwortenLöschen
  3. Die pinke finde ich super toll, aber glaube die schwarze steht dir ein kleines bisschen besser ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. die brillen sind total cool und stehen dir mega gut :D!

    ich habe auch eine, aber trage sie nur im kino oder beim fernsehen und so^^ ich glaub aber ich habe sie verloren.. fuck xD

    AntwortenLöschen
  5. ah ich liebe deinen blog einfach..:D bringst mich immer wieder zum lachen.! :D hihi..die brillen stehen dir super find ich..obwohl mir die schwarze ein bisschen besser gefält.! :D küsschen

    AntwortenLöschen
  6. Oh ich finde, die sehen beide sehr schön aus. Vielleicht find ich die pinke sogar nen Tick cooler :D Hat irgendwie Stil^^

    AntwortenLöschen
  7. Warum steht dir das so gut?
    Ich fühle mich mit Brille wahnsinnig unwohl, vertrage aber keine Kontaktlinsen

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin auch Brillenträgerin. :) Habe eine Nerd-Brille von Paul Frank. Deine Brillen sehen super aus! Würde ich persönlich auch tragen!

    Ich würde die in pink vorallem mit weiss kombinieren oder mit schönen pastell Farben wie mint.

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch Brillenschlange und seit diesen Bildern jetzt eine sehr neidische :D Diese pinke Brille ist super cool, die musst du ausführen! Ich brauche auch dringend mal ein neues Modell, leider stehen mir große Brillen mit dickem Rand nicht :(

    AntwortenLöschen
  10. ich brauche keine brille finde deine pinke aber schöner die hat was und passt auch zu dir :P

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe brillen!!!! die können gar nicht groß und bunt genug sein! derzeit trage ich eine riesige lilane mit weißen bügeln, gabs bei apollo - ich kann dir apollo sowieso ans herz legen, ich bekomme jedes jahr einen gutschein, bei welchem man nur die gläser bezahlt (ich brauche nur die ganz einfachen) und bekommt ein gestell bis 100 euro (?) dazu geschenkt!!!! aber tips zum kombinieren kann ich dir leider nicht geben - nicht ganz so meine stärke! =))

    AntwortenLöschen
  12. Die schwarze Brille steht dir total gut. Sieht cool aus. Ich liebe so rießige Dinger xD

    Das Rosa könntest du bestimmt im Sommer gut mit Pastellfarben kombinieren <3

    AntwortenLöschen
  13. Die ersten beiden Bilder mit der schwarzen Brille ... Du schaust so süüüüüß! o(>.<)o

    Ich brauche keine Brille. Aber ich mag Brillenträger. (*-*) Weiß auch nicht, warum (^.^)v

    AntwortenLöschen
  14. Ich habs eine Woche mit ner Brille ausgehalten und trag seitdem keine mehr. Unbequem, Kopfweh, Wääh! Meine Weltvorstellung hat sich komplett geändert. Die Mittlere Entfernung war bei mir plötzlich viiiel zu groß und hinten alles so unwirklich scharf.. Ich hab mich gefragt wie ich damit zeichnen soll! Und noch komischer: mit Brille hab ich geschielt!
    Und Kontaktlinsen nee da muss ich immer an Horrorfilme denken. Scheiss auf die -1,75, +0,25!!!! Ich komm damit klar, setz mich einfach in der Uni die 1. - 6. Reihe und basta.

    Du glückliche dass dir Brillen stehen ^^ Ich find beide gut, aber dei schwarze gefällt mir mehr weil etwas klassischer.

    AntwortenLöschen
  15. Joup, bin ebenfalls ne Brillenschlange ;)
    Hab auch so eine ähnliche wie du (in schwarz) und eine randlose, fand das damals angenehmer, weil die Brille kaum auffällt!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. :D wow also ic muss echt sagen brille steht dir! Vorallem die pinke is richtig geil ;D
    wäre ic brillenträger würd ich die auch tragen hihi :D

    AntwortenLöschen
  17. ich trage selber eine brille und ziehe dezente gestelle vor: leichter zu kombinieren und passt besser zu meinem rundlichem gesicht
    ich habe aber schon bei vielen anderen auffällige gestelle gesehen und die meisten (insbesondere die die ich kenne) haben ein gutes gespür für eine gute kombi und das sieht dann einfach nur richtig charakterstark aus

    AntwortenLöschen
  18. Ah - wie süß <3
    Ich trage auch Brillen (habe eine in schwarz-weiß-gestreift und eine in rosa - aber eher dezenter + nicht aus Plastik...)

    Deine pinke Brille ist wirklich gewagt, aber steht dir echt gut. ♥ Bin der Meinung, dass es eher perfekt für den Frühling bzw. Sommer ist. Da zieht man sich ja auch farbiger an ;D

    Ich glaube, ich lass mir auch demnächst mal ne Brille in VN machen. Ist viel billiger ... dafür, dass ich manchmal zu faul bin, die Brille in mein Etui zu tun --> Kratzer xD

    AntwortenLöschen
  19. Hach Miu - wie grandios Dir Brillen stehen <3

    Ich möchte auch wieder eine neue..na gut meien ist jetzt 1 Jahr alt oder so :D

    Trage aber eigentlich öfter Kontaktlinsen als meine Brille ;D

    AntwortenLöschen
  20. Also ich finde, beide Modelle stehen dir sehr gut- da haben deine Eltern ein gutes Händchen bewiesen :)

    Ich bin stark kurzsichtig und trage je nach Lust und Laune Brille oder Kontaktlinsen. Da Gute an einer Brille (zumindest wenn man kurzsichtig ist), ist die Tatsache, dass das AMU ruig mal kräftiger und gewagter ausfallen darf, da die Brille eh viel "schluckt"...

    Im Winter finde ich Brille jedoch oftmals unpraktisch- das ständige Beschlagen, wenn man in Geschäfte kommt, Regentropfen oder Schneflocken auf dem Glas usw.

    Liebe Grüße und auch vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar :)

    AntwortenLöschen
  21. die stehn dir gut, die brillen! ich bräuchte eigentlich schon lange eine (siehe deine geschichte, bin auch in den vorlesungen hoffnungslos verloren wenn ich zu weit hinten bin oder die schrift zu klein, aber ich bin leider gottes pathologischer ganz-weit-hinten sitzer) aber ich will will will einfach keine haben :O
    wie auch immer... dein blog ist so niedlich:) follloooud.:)

    AntwortenLöschen
  22. Die pinke Brille sieht ja mal voll genial aus! :)

    lg
    http://beautymango.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  23. @ZooeyHihii.. du bist glaub ich die Erste von der ich höre, dass sie so sehr auf ihre Brille steht (:

    Aber ich mag meine neue Brillen auch megagern und trag sie auch überallhin :D

    AntwortenLöschen
  24. @Sui♥Hihii.. ich eigentlich auch. Hatte damals eine Brille mit einem Halbrahmen und man sah die Brille irgendwie kaum :b

    Danke für die Tipps (: Ich glaub ich werd die Brille erst für den Frühling rauskramnen ^-^b

    AntwortenLöschen
  25. @PixieFlyDanküü ^-^b Die trag ich auch häufiger als die Pinke :D

    AntwortenLöschen
  26. @ʀiαDaaanköö :3 Hab meine damalige Brille auch gern verlegt. Und war froh wenn sie dann irgendwann irgendwo wieder aufgetaucht ist :b

    AntwortenLöschen
  27. @SheLooksaaaaaawww *v*// Danke für dein Kompliment, Liebes ^-^b

    AntwortenLöschen
  28. @LilaDaanköö :D Auch fürs Taggen.. ich versuche die Tags nach und nach abzuarbeiten~ es wird wohl etwas dauern... *höhö*

    AntwortenLöschen
  29. @KikiDanke!! Aber ich glaub es kommt nur auf die richtige Brille an.. mit der alten sah ich schrecklich aus xD

    AntwortenLöschen
  30. @Nhat-HaPastell und mit sind gute Ideen ^-^b Werd ich mir für den Frühling vormerken (:

    AntwortenLöschen
  31. @ LeslieHihii.. hab meiner Mommy dein Kommentar vorgelesen und sie war ganz stolz und meinte nur, dass ich solch tolle Brillen ohne sie nicht haben würde ♥

    Ich finde die Leute von Apollo sind meistens ganz nett und beraten einen sogar sehr gut (: Vielleicht kannst du dich dort ja beraten lassen und verschiedene Modelle ausprobieren um herauszufinden, was besser zu dir passt ^-^b

    AntwortenLöschen
  32. @AnonymousHahah :D Ich kriege immer meistens einen Herzstillstand, wenn ich sehe, dass jemand unter Anon kommentiert hat (: Bin froh, dass es dem nicht gerechtfertigt ist.. hihii vieeelen Daank :D

    AntwortenLöschen
  33. @AnonymousDaanke (: Bei Apollo bin ich eigentlich selbst Kundin, wenn ich nicht in Vietnam mir welche für günstig machen lasse ^-^b

    Hab mir auch schon überlegt ob ich mir eine ganze Sammlung an Brillen zulegen soll... :D

    AntwortenLöschen
  34. @AnonymousWoaah.. das hört sich aber merkwürdig an, besonders das Schielen?! Hab gehört, dass eine Brille soetwas eher aufhebt, anstatt zu verursachen o.o

    Wenn man so auch in der Welt klarkommt, finde ich es vollkommen in Ordnung ^-^b Bei mir war das leide rnur so, dass meine Augen schwächer geworden sind, weil ich die Brille kaum getragen habe TT^TT//

    AntwortenLöschen
  35. @AlexxDas stimmt mit den Randlosen (: Eine Freundin von mir hat eine und mir ist es meistens kaum aufgefallen, dass sie die Brille auf hatte ^-^b

    AntwortenLöschen
  36. @MerleHihii daaankööö :D Die Komplimente motivieren mich echt dazu die pinke Brille oft und viel tragen, aber nicht bei dem grauen Mistwetter :b

    AntwortenLöschen
  37. @Engel CIch habe ja selbst einen ziemlichen runden Kopp und finde eigentlich dass solche dicken Dinger die Gesichtsform in den Hintergrund drängt ^-^b

    Bei meiner alten Halbrahmenbrille hatte ich das Gefühl, dass es noch runder aussieht~

    AntwortenLöschen
  38. @Mai.SelfDaankü ♥ Ja, ich würd es wirklich weiterempfehlen eine Brille in Vietnam zu bestellen. Es ist wirklich viel günstiger und so hat man die Möglichkeit mehrere Modelle zu bestellen und man macht dabei sein Portemonaie nicht traurig :b

    AntwortenLöschen
  39. @ShiaDanke, Liebes ♥

    Ich habe nur -0,75 - da lohnen sich Kontaktlinsen gar nicht :b Und das lustige ist jetzt, ich trage gern Circle Lenses unter der Brille xDDD Klingt bescheuert, aber irgendwie wirken die Linsen nicht sooo dolle und meine Linsen ja eh plano *muhaha*

    AntwortenLöschen
  40. @Ahnungslose WissendeHihii.. daanke! Das Kompliment gebe ich gern weiter *aus dem Zimmer schrei*

    Oh, das wusste ich gar nicht, dass es sooo einen Unterschied macht, wenn man kurzsichtig ist und eine Brille trägt o.o

    Aber das mit dem Regen und der kalten Luft stört mich im Moment auch ungemein TT^TT//

    AntwortenLöschen
  41. @KiraHahaha :3 Erinnert mich wirklich an mich, das hatte ich als ich in der 11. war und meine Freundin mir alles von der Tafel diktiere musste o_O

    Vielen Dank für dein Kompliment ♥

    AntwortenLöschen
  42. @miu nguyen
    so unterschiedlich sind die ansichten ^.^ ;P echt interessant
    muss ich mal ausprobieren wenn ich dann und wann mal irgendwann mir ein neues brillengestell zulege ;P

    AntwortenLöschen
  43. Ich mag meine Kontaktinsen *_* Musste die letzten Tage zu meinem Chemiepraktikum meine Brille tragen und es nervt einfach ._____.

    AntwortenLöschen
  44. @miu nguyen
    Wenn die bei Apollo welche in pink hätten :D Ich habe zumindest Glück mit der Auswahl, denn in meiner Stadt gibt es bestimmt an die 10 verschiedenen Optiker xD bzw alleine in der Innenstadt (wohne ja in ner Kleinstadt :P) Wenn ich was hübsches finde, werde ich darüber auch bloggen *-*
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  45. deine Brillen finde ich klasse, ich würde mir auch nur zu gerne eine ganze Sammlung anschaffen, da es wohl jetzt so aussieht, dass ich meine Brille jetzt IMMER brauche - da sollte man dann aufrüsten ;)

    leider sind mir Brillen eigentlich zu teuer...hast du nen Tip, ob man auch von DE aus in Vietnam bestellen kann?! gibt es irgendnen guten Onlineshop? das wäre ja super günstig!

    lieben Gruß und du hast nen super tollen Blog!!!
    Lilly

    AntwortenLöschen