[DIY] - My name is Mr. Moustache

Aus irgendeiner Laune heraus, kramte ich in meinem Bastelsachen herum und fand 3 Jutebeutel, die noch gar nicht bearbeitet worden sind! Gekauft habe ich vier Stück im Juli 2010 (oder irgendwann drum herum) und habe bisher genau an einem gebastelt, in dem ich einen süßen Regenbogen draufgemalt habe...  
 
Und da habe ich auch mal auf meinem Blog gestöbert und geschaut wann ich das letzte Mal denn tatsächlich an einem Craft-Projekt gesessen habe... Und das war im Januar! o_O Seitdem hab ich, außer an meinem Zimmer, gar nicht mehr so richtig gebastelt! Uiuiuiuiii.. da muss aber was geändert werden :b
Habe dann in einer kreativen Wut heraus alle drei übrigen Jutebeutel verarbeitet und werde sie euch nach und nach vorstellen ^-^
Weil ich die Beutel natürlich richtig sorgfältig aufbewahrt habe (und zwar zusammengeknüllt in irgendwelchen Ikea-Boxen!), mussten die Beutel zunächst glattgebügelt werden! 


Danach die Innenseite der Tasche mit Papier oder Zeitung auslegen, damit die Farbe sich nicht durchdrückt, falls man Motive ausmalen möchte etc. 
Und nebenbei ein Joghurt essen, damit man später den Becher für das eklige Malwasser benutzen kann! ^-^

Für die Mr. Moustache-Tasche, kurz Google fragen, wie ein ordentlicher Oberlippenbart denn aussieht, sich das Bild einprägen und mit einem Bleistift auf die Tasche skizzieren: 
Im nächsten Schritt mit schwarzer Stoffmalfarbe grob die Fläche des Moustaches ausmalen, aber nicht so nah an den Rändern... die übernehmen wir später!
Dann mit einem feinen Pinsel in die schwarze Farbe gehen, überschüssige Farbe im Moustache abstreichen und die Umrandung des Bartes nachzeichnen:


Das Bärtchnen nun komplett ausmalen: 


Weil die Tasche so aber für mich etwas leer aussieht, habe ich noch zu einem dunklerem Violett-Pink-Ton und einem hellem Blau gegriffen und "Mr. Moustache" darunter geschrieben! 

Die Farbe ca. eine halbe Stunde trocknen lassen, auf links drehen und alles Bügeln um die Farbe zu versiegeln! Danach soll die Tasche lichtecht und bei bis zu 60°C waschbar sein!

mr. moustache
Jutebeutel (bei Idee kreativ; ca. 1,60€)
Stoffmalfarbe der Marke JAVANA in 
Schwarz 91910
Pink 90936
Hellblau 90942

Zeitaufwand: 
15-20 Minuten

Eure, Miu