DIY: flowers for hair or others

Heute zeig ich euch, was man aus einer Hawaii-Kette so alles machen kann 🙂

Photobucket(Im Moment kriegt man sie ja in allen Länder-Farben :b)

Das ist eigentlich ganz einfach und schnell zu erledigen. (Eigentlich braucht man hierfĂĽr keine „Anleitung“, aber ich hoffe ihr habt trotzdem SpaĂź an meiner Fotoreihe ^^)

Ich hab diese Kette irgendwann mal auf einer Zugfahrt gefunden und da ist mir diese Idee eingefallen 🙂

Photobucket

Als erstes die Kette auseinanderschnibbeln.

Photobucket(Beim Auseinanderschnibbeln hab ich erst gemerkt, dass es unterschiedlich große Blütenblätter gibt! Superpraktisch!!!)

Die Blütenblätter sind nicht alle genau gleich bedruckt und ihre Formen unterscheiden sich auch, deshalb muss man als erstes ein wenig sortieren.

Photobucket

Dann mit einer HeiĂźklebepistole einen kleinen Tropfen in die Mitte der BlĂĽte draufpatschen.
Photobucket
Das zweite Blütenblatt drauflegen und mit etwas Spitzem (vllt. Zahnstocher, in diesem Fall aber dieses Plastikröhrchen der Kette) aufeinanderdrücken.

PhotobucketVorsicht! Es kann heiĂź werden mit dem HeiĂźkleber!

Photobucket

Alle BlĂĽten nacheinander draufkleben.
Und als letztes folgt das kleine Etwas:


Photobucket
Man kann verschiedene Halbperlen auswählen. Die Blumen haben mit verschiedene Perlen auch verschiedene Effekte. Mit weiĂźen Halbperlen wirken sie sehr sanft. Im Gegensatz zu den schwarzen Strasssteinen, sie wirken eher „dominant“ :b

Einfach ausprobieren!!

Photobucket

So ist eine Blume eigentlich bereits fertig und man kann sie anderweitig zum Basteln ausprobieren (*hust* z.B. um Ballerinas zu verarbeiten *hust* :b)

Oder… z.B. als Haarschmuck fĂĽr festliche Anlässe:

DafĂĽr braucht man solche Spangen (Rossmann, ca. 1€ – kann mich aber auch irren).

Photobucket


Einfach einen kleinen Heißklebedätscher auf die Spange (da, wo man immer draufdrückt, um die Spange zu öffnen). Und dann die Blume draufpappen.

Photobucket
Und so sieht mein neuer Haarschmuck provisorisch aufm Kopf aus:
Photobucket(keine Ahnung, was die Handhaltung da soll >_<)

Hier noch ein Bildchen mit meinen Ergebnissen 🙂

Photobucket

Ich hoffe es gefällt euch!
Und regt euch an aus herkömmlichen Sachen was neues zu zaubern 🙂

Muss die Tage noch Garn und Sotffmalfarbe kaufen, damit ich mit meiner DIY-Reihe fortfahren fahren ^^

Alles Liebe,

Photobucket

Post Author
Miu Nguyen
Mein Name ist Miu, bin 27 und lebe in Konstanz. Ich liebe es die vielseitigen Facetten des Lebens zu entdecken - dabei liebe ich das Reisen, Beauty und die schönen Seiten des Alltags!

Was meinst Du dazu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Join to Instagram

Mehr Miu auf @Instagram