ABOUT

About Miutiful – The Blog

Seit Mitte 2010 ist das hier mein persönlicher Wohlfühlort in der virtuellen Welt. Bei dem Namen „Miutiful“ handelt es sich um eine Wortneubildung zwischen meinem Vornamen „Miu“ und „Beautiful“ – und darum dreht es sich hier auf dem Lifestyle-Blog: Die schönen Seiten des Lebens mit einem großzügigen Touch von mir.

MY OWN KIND OF BEAUTIFUL

Ich kann mich in keine Nische quetschen und so wenig kann ich das mit meinem Blog: Reisen, Beauty, Filme, Food, DIY-Geschichten und vieles mehr lassen sich auf dem Blog finden – zwischendurch gespickt mit Gedanken aus dem Alltag.

About Miu – The Blogger

Ich bin die Miu, 27 Jahre alt und als stolzes Ruhrpottmädchen an den Bodensee gestrandet. In Konstanz studiere Internationales Management Asien und habe durch das Bloggen meine Faszination für das Digitale Marketing entdeckt. Derzeit bin ich fleißig dabei meine Masterarbeit über die Bühne zu bringen.

Als perfekten Ausgleich und Balance liebe ich meinen Blog. Miutiful.de ist durch die letzten 7 Jahre zu einem festen Bestand in meinem Leben geworden und ich möchte das Schreiben, Fotografieren und die kreativen Möglichkeiten nicht mehr missen. Das Bloggen spornt mich immer wieder dazu an etwas Neues auszuprobieren und aus meiner Komfortzone rauszukommen.

Durch mein Studium und meine vietnamesische Herkunft liebe ich es zu Reisen, neue Kulturen zu entdecken, die Menschen kennen zu lernen und das fremde Essen zu probieren. Meiner Meinung nach geht die Kultur definitiv auch durch den Magen! Ich koche und esse für mein Leben unheimlich gern, probiere neue Gerichte und Restaurants aus und bekoche gern meine Familie und Freunde. Seit letztem Jahr habe ich mich auch an die Aquarellmalerei und das Handlettering getraut – die ersten Schritte sind zwar immer noch sehr holprig, aber Übung macht schließlich den Meister.

Join to Instagram

Mehr Miu auf @Instagram