Hi, I’m Miu!

Hi, I’m Miu!

Semi-Professional. Dancing. Panda.

Seit 2018 rocke ich als Zumba Trainerin hier in Konstanz, am schönen Bodensee.

Zumba ist für mich einfach magisch! Die Kombi aus lateinamerikanischer Musik (manchmal auch gerne Mainstream Pop oder Kpop) und coolen Moves macht mich jedes Mal richtig happy. Und das Beste? Ich kann meine Begeisterung mit anderen teilen und sie dazu motivieren, Spaß beim Tanzen zu haben und sich in ihrem Körper wohl zu fühlen!

Im Jahr 2012 wagte ich mich als Sportmuffel in meinen ersten Zumba Kurs beim Hochschulsport in Bonn und von diesem Moment an war ich einfach begeistert! Die mitreißenden Rhythmen, die energiegeladenen Bewegungen und die fröhliche Atmosphäre haben mich in ihren Bann gezogen. Die Zumba Stunde wurde zu meinem Highlight der Woche, denn ich konnte für einen Moment die Alltagsprobleme beiseite legen und hatte zum ersten Mal in meinem Leben Spaß am Sport.

Über Jahre hinweg habe ich immer davon geträumt selbst Zumba Trainerin zu werden – nur fehlte mir dazu der Mut. Aber Zumba blieb stets Teil von mir: In meinem Auslandsjahr in Südkorea, auf Reisen in Vietnam oder Australien besuchte ich Zumba-Kurse und lernte dadurch wunderbare Menschen kennen. Auch nach meinem Umzug nach Konstanz, war die Zumba-Stunde eine Routine, die ich wieder aufgreifen konnte und die mich an Zuhause erinnerte.

Im Jahr 2017 fand ich mich nach einer Knieoperation an einem entscheidenden Punkt wieder. Mir wurde klar, dass es an der Zeit war, meine körperliche Gesundheit in die eigenen Hände zu nehmen. Es war eine meine persönliche Challenge: Ein ganzes Jahr bewusstes Training, um meine Muskulatur zu stärken und meine Ausdauer aufzubauen. Doch ich hatte ein klares Ziel vor Augen – endlich sportlicher werden! Denn die Belohnung war die Ausbildung zur Zumba-Trainerin. Ich wusste, dass die Zumba-Stunden mir dabei helfen würden, mich fit zu halten und mich weiter zu motivieren.

Kurz zum Blog: Von 2010 bis 2019 habe ich www.miutiful.de als Lifestyleblog geführt, der mir viel Spaß gemacht hat. Es war mein persönliches Zuhause im Internet, in dem ich meine Leidenschaften teilen und neue Ideen entwickeln konnte. Der Blog war über die Jahre ein treuer Begleiter rund um die Themen Beauty, Food und Reisen, sowie meiner persönlichen und kreativen Entwicklung. Da er immer noch ein Teil von mir ist und ich dankbar für die wundervollen Erfahrungen bin, habe ich ihn archiviert, sodass alle Beiträge noch aufrufbar sind.

Auf dieser Webseite möchte ich nun meine Leidenschaft zum Zumba und zur Bewegung zu teilen. Mir liegt es am Herzen Menschen jeden Alters und jeder Fitnessstufe zu motivieren und daran zu erinnern, dass es nicht darum geht ‘perfekt’ zu sein.

Also los, lass uns gemeinsam die Hüften schwingen!
Ich freue mich riesig darauf, Dich bald in einem meiner Zumba-Kurse zu sehen.

Bis bald, Miu

Let’s Dance Together!

Du kommst aus Konstanz und möchtest Zumba ausprobieren? Du suchst eine Zumba Trainerin für Deinen Kurs? Oder Du hast generelle Fragen rund um Zumba? Melde Dich gerne bei mir!