Casual Chic Spring

Wir haben endlich Mai! 

Und ich hatte eigentlich schon so gehofft, dass mit dem April auch das Durcheinander von Aprilwetter endlich aufhört. Ich will endlich bunte Farben, Blumenmuster und luftige Stoffe tragen und in der Mittagspause mit einem großen Eis und Sonnenbrille die Sonnenstrahlen am Rhein genießen! 

Am Samstag war ich auf dem Trendevent im Düsseldorfer Skyloft und das Wetter hatte zum Glück wirklich mitgespielt, sodass ich meine neuen weißen Culottes und meine Off-Shoulder Bluse tragen konnte. 

Leider bin ich gar nicht an Outfitfotos gewöhnt - meist weiß ich gar nicht wie ich posieren soll, oder worauf ich achten muss, wie beispielsweise auf dem obigen Bild:

Pose | Eines der wenigen Bilder auf denen ich mit der Pose zufrieden bin
Position | Relativ mittig. Läuft.
Licht | Etwas zu hell, aber geht klar.
Hintergrund | Dödöm. Ich Nudel hab null drauf geachtet, dass sich auch andere Teilnehmerinnen auf dem Bild befanden.

Ich werde wahrscheinlich ewig und für immer brauchen, um es jemals gescheit hinzubekommen mich auch ganzkörperlich vor der Kamera zu platzieren. Trotzdem wollte ich Euch gern mein Outfit von Samstag zeigen, weil ich mich einfach schon so so so auf den Frühling freue! 

Besonders dadurch, dass ich in Düsseldorf mein Praktikum absolviere, ist es eine tolle Möglichkeit die hübschen und schicken Kleider aus dem Schrank zu kramen. Das mag ich so gern an Düsseldorf: 

You're never overdressed!

Insbesondere mit den wärmeren Temperaturen (die doch hoffentlich ganz bald kommen), finde ich es spannend wie man mit dem Office-Chic-Look spielen kann: 


Verspielt-Frühlingshaft, aber immer noch Sophisticated. 
Luftig-Locker, aber trotzdem noch "anständig" bedeckt.

Was ich besonders hübsch finde für die Arbeit sind dezente Bleistiftkleider, weil diese die Figur sehr schön betonen und ich dadurch meist fast automatisch eine bessere Haltung einnehme - besonders wenn man den ganzen Tag sitzt, unheimlich wichtig. 

Für den Frühling liebe ich Farben und Blumenmuster mit simplen Schnitten, weil es irgendwie nicht "too much" ist und ich mich trotz dem luftigen Look noch sehr wohl fühle für die Arbeit. 

Bei dem heißbeliebten Off-Shoulder-Trend ist es mir für die Arbeit wichtig, dass es nicht zu viel Dekolleté oder an sich Schulter zeigt. Ich mag die Idee, dass man den Blick auf sich lenkt, aber noch sehr viel Spielraum für Interpretation hinterlässt. 


Habt Ihr schon Eure Frühlingskleider rausgekramt?
Was ist Eure Lieblingsfarbe bei warmen Temperaturen?






Kommentare:

  1. Das Outfit steht dir richtig gut und ich liebe diesen tollen Rock, Mega süß!:)

    AntwortenLöschen
  2. So ein schönes Outfit! Die Culottes (musste nochmal nachschauen wie sie geschrieben werden) stehen dir sehr gut :) Wird mal Zeit für ein neues Outfitshooting ;)
    KNUTSCH!

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Look - steht dir toll - passt perfekt zu Deinem Teint. Und ich mag es wenn Bilder auch mal unperfekt-perfekt sind.

    Alles Liebe
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sind super geworden :) Das Outfi ist so so schön und sommerlich! Jetzt muss es nur mal schön bleiben und nicht mehr so windig wie die letzten Tage.
    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  5. Bei Outfitbildern tu ich mich auch noch immer so schwer :D
    Deine Bilder sind sehr süß geworden & ich mag deinen Look♥

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

    AntwortenLöschen
  6. Wer sagt denn, das Outfitbilder immer so perfekt aussehen müssen? So ist wenigstens etwas leben drauf. Mut zur Unperfektheit! :D
    Und egal wie die Bilder aussehen, ich find dein Outfit toll :)

    Liebe Grüße
    Sabrina von mimaqua.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab dein Outfit schon auf dem Event bewundert und fand es echt klasse kombiniert. Und die Fotos sind auch super geworden finde ich!

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Outfit. Das macht definitiv Lust auf Sommer *-*

    Liebste Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
  9. Du siehst wirklich bezaubernd aus. Die Blue gefällt mir besonders.

    Liebst, Elisa
    www.elisazunder.de

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöner Look Liebes, steht dir super! Ist diese Location in Düsseldorf? Ich glaube da war ich mal auf einem Event :) Kommt mir so bekannt vor.

    AntwortenLöschen
  11. Toller Look - der steht dir echt gut. Das Event sieht super aus, da werde ich ja fast neidisch.

    Liebe Grüße Lisa
    Pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein schönes Outfit, steht dir unheimlich gut! Ich habe mir auch gerade ein paar neue Sachen für den Frühling bestellt :)

    AntwortenLöschen
  13. Deinen Look mag ich sehr, richtig hübsch!

    Liebst,
    Andrea

    www.andysparkles.de

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich ein hübscher Look! :) Mit dem Posieren kommt das alles mit der Zeit! Liebe Grüße
    Tanja. xx
    http://fleurrly.com

    AntwortenLöschen
  15. Hat mich sehr gefreut Dich persönlich kennenzulernen.
    Und freue mich auf ein Wiedersehen.

    Liebste Grüße aus der Nachbarschaft
    Caroline | www.modesalat.com

    AntwortenLöschen
  16. Das Outfit ist echt toll! Jetzt fehlt nur noch der Sommer. :D

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
  17. Die Bluse ist echt toll, so wie das gesamte Outfit!

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Liebes <3
    Du siehst total hübsch aus und strahlst so schön! :) Ich finde, dass Du den Look klasse kombiniert hast.

    Sonnige Grüße,
    Ivy <3

    Ivy & Ella

    AntwortenLöschen
  19. Ein toller Look und die Schuhe sind ja mal genau meins ^^

    AntwortenLöschen
  20. Süßes Outfit! Ich hab gerade erst kräftig aussortiert und Platz für neue Sachen gemacht :-) Meine Frühlings- und Sommersachen liegen bereit, aber leider spielt das Wetter noch nicht mit.

    AntwortenLöschen
  21. Das Outfit ist wirklich so toll und macht richtig lust auf schönes Wetter. Die Culottes stehen dir klasse. Ich musste das posen für Outfits für Instagram auch sooo ewig üben. Nach einem Jahr an dem ich fast jeden Tag ein Outfitbild mache klappt es einigermaßen - aber ich habe auch noch Tage an denen es ewig dauert :D Das Bild was du für den Post verwendet hast finde ich aber richtig gelungen. xxx

    AntwortenLöschen
  22. Dein Outfit gefällt mir sehr. Es steht dir wirklich gut.

    Lg Jasmin

    AntwortenLöschen