Bloggin' around the Christmas Tree


Dieses Jahr haben sich insgesamt 48 Bloggerinnen zusammengetan, um euch jeden Tag bis Heiligabend die Adventszeit mit zwei Gewinnspielen zu versüßen! Heute sind es die Ms CocoGlam und ich, die etwas hinter der 9. Tür des Adventskalenders für euch versteckt haben!

Ich musste etwas länger überlegen, was ich dieses Jahr für euch in die Weihnachtstüte packen möchte. Mir war es wichtig etwas zu verlosen, das mir selbst super gut gefällt und womit ich fast jeden Geschmack treffen könnte. Und natürlich sollte es zum Blog passen!

Verlost wird ein kleines, feines The Balm-Set bestehend aus der 

Nude Dude Vol. 2 - Palette und dem 
Liquid Lipstick in der Farbe Commited

Die Nude Dude-Palette ist sozusagen die Volume 2 der Nude 'tude-Palette und meine absolute "To Go"-Palette! Egal ob für den Alltag, für große Events oder Make Up Looks für den Blog - ich greife persönlich fast immer zu derselben Palette!

Es ist eine gute Mischung aus schimmernden und matten Farben, hellen und dunklen Tönen, die eine sehr gute Auswahl an Kombinationsmöglichkeiten bietet! 

Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr die Farbe Charming gekauft und mich unglaublich in die Haltbarkeit, den Duft und die Qualität des Liquid Lipsticks verliebt! Für euch habe ich die Farbe Commited ausgesucht, weil ich denke, dass sie für den Alltag zu jedem Typen passen könnte und sie etwas einfacher zu tragen sein könnte!

[Ich habe mir die Farbe übrigens auch gekauft *höhö* Werde sie die nächsten Wochen mal irgendwann ausprobieren, sobald die Lippen nicht mehr so rissig sind...]



Teilnahmeregeln

für das Gewinnspiel


  • Hinterlasst mir unter diesem Beitrag einen Kommentar, was es bei euch daheim für Weihnachtstraditionen gibt!
  • Vergesst die gültige Emailadresse nicht! 
  • Das Gewinnspiel ist ab jetzt offen bis am 10.12.2016 um 8 Uhr morgens! Spätere Teilnahmen können nicht bewertet werden!
  • Für alle Leser mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz!
  • Ausgelost wird per Zufallsgenerator!
  • Keine Gewähr! Keine Barauszahlung! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!


Ich freue mich über viele Kommentare! Morgen geht es weiter auf Billchen's Beauty Box und Dani's Beautyblog! Und hier in der hübschen Map von Geri habt ihr die komplette Übersicht über alle Türen während der Adventszeit!




Kommentare:

  1. Das ist aber ein toller Gewinn :-)

    Also eine richtige Weihnachtstradition gibt's bei uns eigentlich gar nicht... Früher sind wir Heilgiabend um 18 Uhr immer in die Kirche gegangen, das machen wir aber nur noch sporadisch.. Sehr schön fand ich auch, als wir in der Familie alle noch klein waren, die Familien-Treffen am 2. Weihnachtsfeiertag. Da sind wir mittags immer Essen gegangen. Nun, wo wir Kinder erwachsen sind, treffen wir uns allenfalls am 2. Weihnachtsfeiertag zum Kaffee, was ich sehr schade finde...

    AntwortenLöschen
  2. Hi :D Also bei uns gibt es ein traditionelles Essen mit der ganzen Familie. Vorher sind wir noch im Wald spazieren. Besonders mag ich es, weil hier die ganze Familie zusammen kommt und es immer sehr harmonisch abläuft. Zu essen gibt es immer ein kaltes Buffet :D

    Alles Liebe, Heli

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schönes Set! Die wichtigste Tradition bei uns an Heiligabend ist, dass die ganze Familie zusammenkommt. Das schaffen wir sonst leider nie. Und Raclette, da wir seit Jahren schon einige Vegetarier in der Familie haben und damit dann alle versorgt sind.

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben natürlich die typischen Weihnachtstraditionen mit Familienessen und Weihnachtsbaum und bei welchem Familienteil wir an welchem Tag dann sind. Wir gehen meistens in die Mitternachtsmesse, da uns die 18 Uhr Kirche oft zu voll ist. Außerdem gibt es bei uns an Heilig Abend immer Fondue.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Als traditionelles Weihnachtsessen gibt es bei uns Würstchen mit Kartoffelsalat.

    LG und ein schönes Wochenende.

    Line-Schulz(ät)web.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    toller Gewinn! Jedes Weihnachten kommt mein Oma vorbei und bringt einen riesigen Topf voll mit ihren selbstgemachte Knödeln mit und spätestens am 2. Weihnachtstag ist dieser leer gegessen :D Außerdem gucken wir abends immer DVDs zusammen :) Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  7. Irgendwie wurden unsere Traditionen in den letzten Jahren immer wieder umgeworfen, so dass ich gerade nicht mal weiß was wir für traditionen haben :D Früher haben wir uns immer am 24 schon mittags getroffen, um zunächst den Geburtstag meiner Cousine zu feiern und anschließend so den Heiligabend. Jetzt feiern wir zu dritt Heilig Abend (was mir lieber ist) und da sind wir gerade erst am Aufbauen von neuen Traditionen :D Vielleicht werden es ja die Kuschelsocken sein, die wir letztes Jahr auch schon getragen haben, gemeinsam mit dem Kuschelpulli :D
    Liebe Grüße <3
    (obstgartentorte(at)gmail(dot)com)

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Gewinnspiel! Bei uns geht's am 24. abends in die Kirche, anschließend wird gegessen und der Abend miteinander verbracht. Am ersten oder zweiten Weihnachtsfeiertag fahren wir immer zu meiner Oma :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, E-Mail vergessen: keepcalmandeatmorecake@web.de :)

      Löschen
  9. Hallo Miu,
    die wirklich einzige Tradition ist, dass mein Mann und ich den Weihnachtsbaum schon Anfang Dezember aufstellen und schmücken - so haben wir den ganzen Dezember etwas davon.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Anika
    info[at]jenseitsvoneden.de

    AntwortenLöschen
  10. Wichtigste Tradition bei uns ist, dass wir an Heilig Abend als Familie zusammenkommen und erst gemeinsam essen, dann Geschenke auspacken und den Abend gemütlich ausklingen lassen :)
    Mail: etra_p(at)web.de

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebste Weihnachtstradition ist es eigentlich, so zu tun, als ob Weihnachten nicht stattfände. ;-p Ich mag die religiöse Konnotation nicht und feiere lieber 'ne Woche später das neue Jahr. ^__^

    maike(punkt)plock(ät)gmail(punkt)com

    AntwortenLöschen
  12. Eine richtige Weihnachtstradition haben wir nicht, uns ist nur wichtig das Weihnachten die ganze Familie zusammen sitzt :)

    Liebe Grüße, Katrin
    schwefelhoelzchen(at)gmx.net

    AntwortenLöschen
  13. Der WeihnachtsBaum wird immer morgens an Heiligabend aufgebaut
    Lg

    AntwortenLöschen
  14. Super tolles Set! Das wäre so ein großartiges Weihnachtsgeschenk für mich.
    Meine liebste Weihnachtstradition ist das Baum- und Wohnungsschmücken.

    Liebe Grüße,
    Anastasia T.
    anastasiaswelt.blog[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein toller Gewinn! Würde mich sehr freuen! :)
    LG, Jana

    jana_lynn[at]live.de

    AntwortenLöschen
  16. Also wir haben da nicht so groß Traditionen. Ich glaube wir machen das was die meisten auch machen :D am 24ten wird schön bei Mama mit der ganzen Familie zuhause gegessen und am 25ten bin ich dann bei der Familie von meinem Freund und am 26ten ist er dann nochmal bei uns XD
    Achso was es eigtl immer gibt und was ich als Kind gehasst habe ist Fischsuppe :D mittlerweile mag ich sie eigtl ganz gern ;)
    Liebst,
    Bianca

    bianca-wieczorek[at]web.de

    AntwortenLöschen
  17. wie gehen immer in die Kirche! :)

    liebe grüße
    Meli♥
    mleanie.sonntag@web.de

    AntwortenLöschen
  18. Bei uns gibt es klassische Bescherung um 18h und dann Essen bis spät in die Nacht.

    lilalippenstift (ät) googlemail.com

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja ein toller Gewinn!
    Zu unseren Weihnachtstraditionen gehört , das gemeinsame Tannenbaum Schmücken und der jährliche Weihnachtsmarkt Besuch :)

    Liebe Grüße,
    Han
    han.duong[at]web.de

    AntwortenLöschen
  20. Tolles Türchen!
    Bei uns ist natürlich Plätzchen backen Tradition und ein schönes Essen mit der ganzen Familie :)
    Liebe Grüße
    Luisa (Luisa.Mueller99(at)yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    wow ein toller Gewinn <3
    Bei uns gibt es keine richtige Weihnachtstradition
    Hauptsache die Familie ist mal wieder zusammen ;)

    LG
    Bianca
    bianca.hollederer@web.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    die Tradtion ist, dass an Heiligabend die ganze Familie zusammen kommt - meine Eltern, ich, mein Onkel + Tante und meine Oma.
    Das läuft schon immer so ab :D
    Liebe Grüße
    Sandra
    sunnylein441(ä)googlemail(punktt)com

    AntwortenLöschen
  23. Unser Weihnachten ist tatsächlich sehr traditionell. Es geht um 16 Uhr in der Kirche los, dann geht es nach Hause unter den Weihnachtsbaum mit Geschenken und Weihnachtsliedern und dann essen wir alle zusammen Raclette.

    Liebe Grüße ♥
    Jana
    anothergirlsbeautycase@outlook.com

    AntwortenLöschen
  24. Um 18 Uhr fängt bei uns das Weihnachtsessen an (was es gibt, ist aber jedes Jahr unterschiedlich), dann werden Geschenke übergeben. Am 1. Weihnachtstag trifft sich ein großer Teil der Familie bei meiner Oma zum Essen und am 2. Weihnachtstag hat meine Schwester noch Geburtstag (also Fressen satt :D)
    Liebe Grüße!
    nina-2504 @ web.de

    AntwortenLöschen
  25. Wir basteln gerne Weihnachtssterne sowie backen Plätzchen.

    daniela.schiebeck(at)t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  26. Bei uns wird zuhause immer gesungen bevor wir die Geschenke auspacken. Außerdem gehen wir vor der Bescherung oder danach noch in die Kirche. :)

    AntwortenLöschen
  27. Wir machen jedes Jahr Raclette mit der ganzen Familie - ist immer wieder lustig :)
    Danach würfeln wir unsere Geschenke aus. Letztes Jahr hat es über 40 Minuten gedauert, bis ich eine 6 gewürfelt hatte und endlich mein Geschenk auspacken durfte.
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  28. Es wird jedes jahr Raclette gegessen. Ohne Ausnahme. Danach stossen wir zusammenan und es gibt Bescherung. Immer nur ein Geschenk für jeden im Wechsel. Und am 27. ist großes resteessen angesagt. alexandra_tschacher@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  29. Hey, wir kochen immer gemeinsam. Mein Vater macht meistens die Suppe, meine Mama die Hauptspeise und zusammen mit meiner Schwester kümmere ich mich ums Dessert :) LG Melina

    AntwortenLöschen
  30. Wie toll *_* Die Sachen wünsche ich mir schon so lange <3
    Also meine Mama kocht immer jeden Heiligabend 10-12 verschiedene Speisen :-D Wenn der erste Stern am Himmel erscheint, teilen wir die Oblaten und stellen uns gegenseitig Wünsche für das neue Jahr aus. Danach wird so viel gegessen, wie reinpasst :-D dann werden Geschenke ausgepackt. Darauf gibt es ein Familienfoto :-) Abends schauen wir dann "Schöne Bescherung" und essen noch Torte :-)
    Liebste Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  31. Hallo ,

    Wir haben keine richtige Weihnachtstradition außer
    das wir Weihnachtsmarkt besuchen und die Feiertage gemütlich verbringen.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt (Stern44 )
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  32. Huhu, wir stellen am 24. immer den Baum auf und schmücken ihn. Und abends ist dann die Bescherung...
    Ansonsten spielt unser Posaunenchor immer eine Dorftour, sodass ich da unterwegs bin.
    LG,
    Sandy
    bloggerin4beauty@gmail.com

    AntwortenLöschen
  33. Die einzige Tradition die wir haben, ist dass wir am 24.12 zusammen Abendessen und hinterher Bescherung haben. Das wars dann schon.
    Liebe Grüße
    atraxi@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  34. Die einzige Tradition bei uns ist das gemeinsame Familienessen bei meinen Großeltern.

    Liebe Grüße,
    Caro (callaize @ gmail.com)

    AntwortenLöschen
  35. So ein toller Gewinn! Ich liebe the Balm! Bei uns ist Tradition, dass es immer das selbe zu essen gibt (HGans mit Rotkraut und Klößen) und der Baum erst an Heiligabend geschmückt werden darf :-)

    AntwortenLöschen
  36. Kekse backen gehört auf jeden Fall zur Weihnachtszeit dazu. Außerdem den Weihnachtsbaum schmücken und gemütlich zusammen sitzen. :)
    Liebe Grüße
    Sarah
    sarahmajcher@gmail.com

    AntwortenLöschen
  37. Bei uns ist es Tradition dAss alle Familienmitglieder am 1. Weihnachtsfeiertag zum essen gehen :) sabrinaa.dendiu@web.de

    AntwortenLöschen
  38. Bei uns ist es Tradition, am 23. den Baum aufzustellen und ihn gemeinsam zu schmücken :) Liebe Grüße
    leavollet -at- yahoo.de

    AntwortenLöschen
  39. hm.. eigentlich haben wir nicht wirkliche Traditionen außer, dass alle zusammenkommen und es Fondue gibt :) uuund.. dass wir die Geschenke erst nach dem Essen öffnen *haha*

    LG
    MissNemou
    miss-nemou@gmx.at

    AntwortenLöschen
  40. Bei uns wird der Baum immer erst am 24. geschmückt und es gibt am ersten Feiertag immer Gans mit Knödeln und Rotkraut :)
    Lieber Gruss, Eva

    AntwortenLöschen
  41. Bei uns gibt es als Weihnachtstradition, dass vor dem Geschenke auspacken erst ein paar Weihnachtslieder gespielt werden. Dh. Meine Tante, mein Onkel und ich am Instrument. 2 x Saxophon und eine Trompete und der Rest singt dazu :D

    AntwortenLöschen
  42. Bei uns ist es Tradition am "4 morgens nach dem Frühstück den Tannenbaum zusammen zu schmücken,Nachmittag in die Kirche gehen.
    Was für ein tolles Gewinnspiel die Farben sind ja toll da versuche ich gerne mein Glück
    azikaka@kabelmail.de

    AntwortenLöschen
  43. Bei uns ist es Tradition alle zusammen den Weihnachtsbaum zu schmücken, das passiert in der Regel am Abend vorher.
    Liebe Grüße,
    Sandra (sandra_dakic@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  44. Die einzige wirklich Weihnachtstradition ist der Zitronenpudding von Oma :D
    Ohne den ist für Papa aber glaub ich auch gar kein Weihnachten möglich, obwohl er ihn mittlerweile selbst herstellen kann.
    :)
    Liebe Grüße, Finja
    finfa@web.de

    AntwortenLöschen
  45. Also bei uns gibt es nicht wirklich viele Traditionen außer Das letzte Einhorn sehen und Fandue essen :)

    LG,
    Elaine

    AntwortenLöschen
  46. Das gemeinsame Schmücken des Weihnachtsbaumes, sowie ein Truthahn, die Christmette und ein Spaziergang über den Weihnachtsmarkt vor der Bescherung sind grosse Tradition bei uns.
    Schöne Adventszeit und liebe Grüsse,
    Sandra
    dudu.sandra@ virgilio.it

    AntwortenLöschen
  47. Bei uns wird am morgen des 24. der Baum geschmückt.dann geht es in die Kirche und danach gibt es die Geschenke.
    Lg
    chibi08atweb.de

    AntwortenLöschen
  48. Wir würfeln immer darum, wer ein Geschenk auspacken darf :)

    Liebe Grüße,
    Liz
    fabulizbeauty@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  49. Schönen guten Abend (:

    Bei uns ist es Tradition, dass am Weihnachtstag der Baum geschmückt wird. Am Abend sitzen wir gemeinsam mit meinen Eltern zusammen und verbringen einen gemütlichen Abend - mit russischen Eiern als Essen! :D Den1. Weihnachtsfeiertag verbringen wir bei meinem Onkel - der tischt uns immer ein leckeres 3-Gänge-Menü auf. Und immer eine Gans (: Aber andere Traditionen haben wir nicht wirklich :/

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Julia (konrad DOT julia AT gmail DOT com)

    AntwortenLöschen
  50. Bei uns zu Hause gibt es bei der Bescherung immer sehr viele, kleine , nicht so teure Geschenke, die aber sehr persönlich sind. Auf jedem Geschenk klebt eine Nummer und es werden dann nach der Reihe Nummern aus einem Korb gezogen und das Paket muss gesucht werden. Auf jeden Packerl ist ein kleiner Geschenkanhänger der verrät wem das Geschenk gehört und ein Tipp auf den Inhalt. Der Jenige der es bekommt muss dann raten was drin ist und es anschließend auspacken. Die Bescherung dauert Stunden und es ist wahnsinnig lustig :)

    LG aus Wien, Melanie

    AntwortenLöschen
  51. Bei der Bescherung werden alle Geschenke vor das Sofa plaziert und jeder muss nach einander aufstehen und aus dem Berg von Geschenken seine finden - pro Runde aber immer nur eins. So konzentriert sich jeder auf den gerade beschenkten und man kann die Freude noch mehr teilen. Außerdem gibt es nach einem feinen Weihnachtsessen zum Dessert immer selbstgemachtes Tiramisu.

    daau_intrakasem@live.de

    AntwortenLöschen
  52. Bei uns gibts nur wenig Tradition: Es gibt an Heilig Abend Weißwurst und Kartoffelsalat und der Weihnachtsbaum wird am 24. vormittags aufgebaut. :D

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Miu,
    Ein feines Set hast du da zusammengestellt, die Palette lacht mich derbe an :D!
    Richtige Weihnachtstraditionen ging es in meiner Familie nicht, dennoch hat sich einiges eingebürgert. Seitdem mein Opa nicht mehr lebt feiern wir Weihnachten nur noch mit dem engsten Kreis, also mein Eltern, meine Schwester und ich. Zum Abendessen gibt es dann Raclette und wir gucken einen Film nebenher, früher war's gerne Pipi feiert Weihnachten, aber seitdem wir meinem Papa den Film "Die Muppets feiern Weihnachten" geschenkt haben, schauen wir nun immer den :D! Danach holen meine Mama und ich die Geschenke und verteilen sie auf die Plätze und dann gibt's die Bescherung. Hier hat es sich irgendwie zur Tradition entwickelt, dass die Geschenke möglichst kreativ und witzig verpackt werden und es auch mal Mogelpakete gibt ^^. Nach der Bescherung sitzen wir dann noch ein bisschen beisammen bevor es für mich wieder nach Hause geht, Gott sei Dank nur ein kurzer Weg. Das Schönste ist einfach Zeit mit meinen Liebem zu verbringen, auch wenn unser Weihnachten eher chaotisch als festlich ist :D
    Ganz liebe Grüße,
    Lily

    AntwortenLöschen
  54. Hi
    Weihnachtslieder singen und Tannenbaum.lg Jasmin
    jasminfee@gmx.de

    AntwortenLöschen
  55. Bei uns verläuft der Abend immer gleich: erst gibt es Würstl und Sauerkraut, dann wird für die Bescherung hergerichtet und wenn der Baum leuchtet, betreten alle gemeinsam das Zimmer.

    Liebe Grüße
    Sabine
    sabine_test_blog(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  56. Richtige Traditionen gibt es bei uns zu Hause eigentlich nicht. Aber als Kinder haben wir zu Weihnachten immer ein neues Gesellschaftsspiel bekommen und wir haben uns beibehalten auch jetzt noch etwas gemeinsam zu spielen.
    Liebe Grüße
    Sandra sandra241{at)gmx(.)de

    AntwortenLöschen
  57. Traditionell kommt bei uns die ganze Familie zusammen und es gibt ein mega großes, leckeres Raclette :)

    LG,
    Cana
    summergirl7@web.de

    AntwortenLöschen
  58. Also an heilig Abend trifft sich dir ganze Familie bei meinen Großeltern und dann wird erstmal gesungen. Bei einem Glas Sekt gibt's dann die kleine Bescherung und anschließend geht's mit zu meinen Eltern und dort gibt's Bescherung Nummer 2 zusammen mit meinem Bruder und Schwägerin. :)

    katsdiary09[at]gmail[dot]com

    AntwortenLöschen
  59. Eine Weihnachtstradition ist, dass es bei uns immer Kartoffelsalat mit Würstchen gibt - seitdem ich Vegetarierin bin, bekomme ich halt Tofu-Würstchen. :D
    Liebe Grüße, Janna (janna.fleddermann@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  60. Der Racletteabend und Gottesdienstbesuch an Heiligabend sind gaaaanz wichtige Traditionen :D

    VG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  61. Traditionen gibt es im Prinzip nur eine... Die Familie feiert an mindestens einem Tag zusammen ;)
    PS.: das ist echt ein ganz starker Gewinn!!!
    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  62. Sehr cool! The Balm hat so süße Verpackungen und die Farben in der Palette und vom Lippenstift sehen total süß aus! Bei uns gibt es eigentlich keine besondere Tradition aber eben immer soll wirklich die ganze Familie dabei sein das ist ein muss!

    AntwortenLöschen
  63. Was für eine schöne Palette, da versuche ich gern mein Glück.
    Bei uns laufen die Weihnachtstage eigentlich jedes Jahr nach dem gleichen Schema ab. Am Heiligen Abend gehen wir gemeinsam als Familie in die Kirche und dann essen wir Wild mit Klösen. Im Anschluss singen wir Lieder, die Kinder spielen auf ihren Instrumenten und die Geschenke werden ausgetauscht.

    AntwortenLöschen
  64. Wir haben eine ganze Menge Weihnachtstraditionen, wie die meisten Familien... :D
    Mein allerliebste Tradition aber ist es, gemeinsam mit meiner Schwester am 24 gegen Mittag den Baum zu schmücken. Das haben wir als kleine Mädels schon gemacht und dabei heiße Schokolade getrunken. Und jetzt als erwachsene Frauen machen wir das immer noch, allerdings überlassen wir die heiße Schokolade inzwischen den Töchtern meiner Schwester, die uns zuschauen. Und für uns gibt's Glühwein... :D

    Ich wünsch Dir ein wundervolles Adventswochenende,

    LG

    Rike

    AntwortenLöschen
  65. Wir haben eigentlich nur das gemeinsame Baumschmücken und plätzchenbacken.

    LG

    Sabrina

    AntwortenLöschen
  66. Wow, was für ein toller Gewinn! Würde mich riesig freuen! <3

    Mmh bei uns zu Hause gibt es gar keine richtige Weihnachtstradition.. sowohl, wo wir essen werden, was wir essen, wo wir Weihnachten feiern, ob wir zu Hause bleiben oder gemeinsam mit Freunden und Verwandten zu einer großen Feier gehen werden.. all das steht immer offen. :D

    Aber was feststeht: Es gibt immer etwas asiatisches zu essen und wir beschenken uns.

    mandy-hoang@web.de

    AntwortenLöschen
  67. Unsere Weihnachtstradition ist das die ganze Familie an Heiligabend (Onkeln,Tanten,Cousinen/Cousins,deren Kinder) bei unserer Großmutter zusammen kommt.Es ist seit Generationen so bei uns das man an Heiligabend bei der ältesten aus der Familie feiert.Dort wir zusammen gegessen und auch die Bescherung findet bei meiner Großmutter statt...

    Lg
    Serap
    (coenk.serap[at]live.de)

    AntwortenLöschen
  68. Also auch wenn ich jetzt schon 27 bin, bin ich nie dabei beim Weihnachtsbaum schmücken, das macht meine Oma und wenn das Christkind dann alle Geschenke gebracht hat dann läutet es und erst dann komm ich rein und seh den perfekt beleuchteten Baum 😍

    AntwortenLöschen
  69. Baum aufputzen und mit Weihrauch und Weihwasser ums Haus gehen.

    AntwortenLöschen
  70. Huhu,

    vielen Dank für die tolle Verlosung. Mein Name flattert schnell ins Lostöpfchen :)
    Ich wünsche ein tolles Adventswochenende <3

    Bei uns ist die ganze Familie zusammen und wir essen jedes Jahr Kartoffelsalat & Würstchen :)

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  71. Oh was für eine tolle Palette!
    Wir haben keine richtige Tradition,aber wir versuchen zu Weihnachten immer außerhalb Deutschlands zu verbringen. Dieses Jahr im Zug :D auf dem Weg nach Italien.

    Schnöne Festtage!
    noirdaughter(at)web.de

    AntwortenLöschen
  72. So eine richtige Tradition gibt es gar nicht mehr. Wir kochen gemeinsam, essen zusammen, es gibt Bescherung... :)

    Spaziergänge gehören sowieso dazu, da die Hunde ja raus müssen. Oft wird abends Karten gespielt... :D

    nekotoilette [@] yahoo.de

    AntwortenLöschen
  73. Tradition bei uns ist, dass die ganze Familie zusammenkommt und wir alle eine schöne Zeit gemeinsam verbringen! :)
    scandalicious_@live.de

    AntwortenLöschen
  74. Was ein tolles Türchen! Bei uns ist die Tradition: Gans, Rotkohl und Klöße (meine Mutter macht die Gans, ich den Rest plus Dessert) und Fernsehen gucken :)
    unicornonacloud (at) gmail .com

    AntwortenLöschen
  75. Was für ein schöner Gewinn! Da versuche ich gleich mal mein Glück.
    Weihnachten treffen sich alle bei meinen Eltern. Mittags wird in der Stadt der letzte Glühwein getrunken, da trifft sich immer der halbe Stadtteil. Abends wird Raclette gegessen.
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent

    dagmarschrader8@gmail.com

    AntwortenLöschen
  76. Was für ein schöner Gewinn! Da versuche ich gleich mal mein Glück.
    Weihnachten treffen sich alle bei meinen Eltern. Mittags wird in der Stadt der letzte Glühwein getrunken, da trifft sich immer der halbe Stadtteil. Abends wird Raclette gegessen.
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent

    dagmarschrader8@gmail.com

    AntwortenLöschen
  77. Heiligabend gibt es einen morgentlichen Stadtbummel mit Marktbesuch, wo letzte frische Sachen oder eventuelle letzte Geschenke eingekauft werden. Am Abend gibt es Raclette und (viel) Wein, es ist immer recht gemütlich und dauert eine Weile, gestritten wird nur traditionell über die musikalische, weihnachtliche Untermalung im Hintergrund, da hat jeder so eine eigene Stilrichtung, die er gerne hören würde. Das sind so unsere Traditionen, die Weihnachtstage sind zu unterschiedlich, um dort Traditionen zu haben.

    AntwortenLöschen
  78. Hallo,
    wir haben verschiedene Traditionen. Grundsätzlich beginnen wir die Adventszeit mit Deko erst nach dem Totensonntag. Die ersten Plätzchen werden am 1. Adventswochenende gebacken.
    Der Weihnachtsbaum wird am Morgen/Vormittag des 24.12. aufgestellt und mit bzw. von den Kindern geschmückt.
    Wir feiern meist mit meiner Mutter und meinen Geschwistern zusammen. Seitdem ich Kinder habe, meistens bei uns zu Hause. Jedes 2. Jahr kommen noch meine Großeltern hinzu.
    Nach dem Essen folgt die Bescherung und im Anschluss wird gespielt (Gesellschaftsspiel).
    Liebe Grüße
    anke

    AntwortenLöschen