19 Januar 2016

Ein paar auf die Nüsse | Nail Polish

Letzte Woche habe ich mir bei Nanu Nana eine kleine Hängekommode gekauft und die Gelegenheit genutzt, um meine Schminksammlung ein bisschen umzuräumen und hübscher zu platzieren. Dabei ist mir aufgefallen wie viele Nagellacke ich eigentlich besitze [der Ciaté - Adventskalender hat natürlich dabei auch einiges beigetragen], aber wie selten ich mir meine Nägel doch lackiere. Meistens bin ich zu faul, abends zu müde und tagsüber habe ich immer Angst überall anzudötschen [... ich brauche endlich wieder diese Dry Drops von Essence!]

Und dabei sind Nagellacke und überhaupt Nail Art eigentlich mein "beautytechnischer Ursprung" gewesen, da ich mich so früh noch nicht schminken durfte. Deswegen habe ich für mich beschlossen wieder "back to the roots" zu kommen und meine vielen Nagellacke auch endlich zu tragen! 

Diese Woche fange ich mit einem Nagellack von Catrice an, der im Herbst ins Sortiment gekommen ist und der seitdem unbenutzt in meiner Schminksammlung rumeiert: 100 Red Goes Nuts. 

Ich finde der Name passt perfekt zu der Farbe: Eine rostige Braun-Rot-Mischung durchsetzt mit feinem Schimmer. Auf den Nägeln sieht er jedoch einen Ticken dunkler aus und auch der Schimmer ist nicht mehr gut zu sehen. 

Der Preis liegt bei 2,79€, enthalten sind 10ml und nach dem Öffnen ist der Lack 36 Monate lang haltbar [... aber hält sich eigentlich wer dran?]

Entschuldigt bitte meine hässliche Nagelhaut - es ist so kalt hier unten TT_TT
Nach einer Schicht war 100 Red Goes Nuts bereits, der Auftrag mit dem relativen "neuen" Pinsel [ich hinke Make Up-technisch so ziemlich eine Saison hinterher *höhö*] fand ich sehr angenehm und reizt mich dazu an mir wieder die Nagellackfarben von Catrice anzuschauen. [Auf Innen und Außen gibt es einen guten Pinselvergleich!] 

Womit ich leichte Probleme hatte war, dass sich Bläschen auf den Nägeln gebildet hat und der Nagellack nicht eben getrocknet ist. Da meine Nägel zur Zeit ziemlich ungesund sind [ein weiterer Punkt weswegen ich so selten lackiere...], weiß ich nicht ob es mir oder am Nagellack liegt - mit einem Top Coat ist die Sache jedoch schnell gegessen! 



100 Red Goes Nuts von Catrice ist auf jeden Fall für mich eine richtig tolle Farbe!
Besonders für den Herbst und für den Winter!

Auf Pretty Clover und Stuff for Beauties findet ihr ebenfalls Swatches von Red Goes Nuts und weiteren Catrice-Lacken!

Welche Nagellackfarben tragt ihr am liebsten im Winter? 
Eisigblau, Schneeweiß oder dann doch lieber dunkle Farben?

8 comments

19. Januar 2016 um 14:26

Hallo Miu,
Red Goes Nuts ist wirklich eine tolle Farbe für den Herbst <3
Viele Grüße!
Melanie

19. Januar 2016 um 16:06

Der Lack hat wirklich eine ausgesprochen schöne Farbe. Die "neuen" Pinsel von Catrice sind aber auch echt super, trotzdem kaufe ich mir total selten Lacke von dieser Marke.
Ich habe keine besondere Vorliebe für den Winter, ich trage einfach das, worauf ich gerade Lust habe, wobei das momentan braune, graue und blaue Töne sind.

19. Januar 2016 um 16:07

Ich bin ja überhaupt kein NagelFan, demenstprechend renn ich so gut wie immer mit unlackierten Nägeln rum, wobei meine Nagellack-Sammlung zu einer beachtlichen Größe gewachsen ist *ups* Ich sollte auch mal wieder Nagellack rauskramen und was lackieren XD

Meine liebsten Nagellackfarben für den Winter sind taupe - greyish lilac - schmutziges Altrosa - und Schokobraun XD

19. Januar 2016 um 19:39

Zum Trocknen kann ich den neuen Topcoat von DM - Trend it Up! empfehlen. Meine beste Freundin hat sich den neulich gekauft und ist super zufrieden! Kann auch kurz vorm Schlafen gehen noch lackieren und hat keine Datscher :) Ich liebe es mir die Nägel zu lackieren, ist ja auch meinem Blog auch das Hauptthema.. Aber ich glaub wenn man eine Beautysucht hat, dann kommen die restlichen noch dazu :D

19. Januar 2016 um 20:05

So eine schöne Farbe *__* Die gefällt mir richtig gut :)
Liebe Grüße ♥

20. Januar 2016 um 15:00

Yay, mehr Nagellack!
Die Farbe passt perfekt in die kalte Jahreszeit <3

20. Januar 2016 um 22:02

der Lack passt super zum Herbst :D
ich trage bei den kalten Wintertagen lieber so Eisblau oder pastell ♥

21. Januar 2016 um 22:01

Das ist eine wirklich hübsche Nagellackfarbe :)
Liebe Grüße
Sarah von https://mademoisellemuffin.wordpress.com/

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Copyright © 2012 Miutiful | Design by Shaybay Designs