Touch of Satin | Nail Polish

Es ist eine Weile her, dass ich mich intensiv mit Kosmetikprodukten auseinandergesetzt habe und irgendwie hatte ich für kurze Zeit das Gefühl, dass ich den Anschluss verloren habe: Zwar zogen mich die Theken in der Drogerie immer noch in ihren Bann, aber ich durch die längere Pause wusste ich nur durch Instagram was "in" war und hatte lange nichts mehr selbst ausprobiert. 

So war das auch bei der relativ neuen Marke "Trend it up" von DM. Ich hatte den ganzen Launch via Instagram miterlebt und mir zwischendurch auch ein paar Produkte mal angeschaut, aber Reviews hatte ich kaum welche gelesen und ausprobiert hatte ich auch noch nichts. Daher bin ich letzte Woche mal losgezogen und habe mir die "Trend it up"-Theke mal genauer angeschaut und die mir interessantesten Produkte mal mitgenommen. 

Besonders auffällig ist natürlich die große Auswahl an Nagellacken, da ich nun eher selten dazu neige meine Nägel komplett einfarbig zu lackieren, sollten es schon sehr interessante Lacke sein, die mit durften. Zwei Lacke der 'Touch of Satin'-Reihe wurden für 'interessant genug' befunden: 

Zum einen in der Farbe '040' - ich finde es übrigens schade, dass die Lacke nur Nummerierungen statt tatsächliche Namen haben, besonders einprägend sind Zahlen nicht wirklich. 

Es handelt sich bei '040' um ein mittleres Violett mit sehr feinen, silbernen und magentafarbenen Schimmerpartikeln. 

Bei der zweiten Farbe handelt es sich um '050' - ein tiefes Bordeaux-Rot mit gröberen gold-orangenen Schimmerpartikeln. 



Von den beiden Farben find ich das Finish bei '040' satin-artiger, es ist ein schönes Mittelding zwischen samtig-matt und schimmernd. Die Partikel kommen bei der Farbe jedoch nicht so gut zur Geltung wie bei '050', sind mir sogar einen Ticken zu dezent. '050' ist meiner Meinung nach eine sehr schöne Herbstfarbe oder auch für die festliche Jahreszeit sehr gut geeignet - dezent chic und elegant. 


Deckkraft: Man benötigt definitiv zwei Schichten, um deckend zu lackieren (die erste Schicht sieht wirklich echt frustrierend aus). 
Pinsel: Fand ich eher mäßig, da der "Schnitt" der Härchen nicht gleichmäßig ist und einige herausragen, wodurch es schwierig wird einen sauberen Rand zu pinseln. 
Haltbarkeit: Ich hatte am zweiten Tag leider bereits Tipwear. 
Preis: 2,45€/11ml



Von mir gibt es 3/5 Sterne!
Der Preis ist für das Segment in Ordnung und auch das Finish find ich sehr schön, jedoch bringt es mir nicht wenn die Haltbarkeit so schlecht ist. Denn gerade bei einem Lack mit besonderen Finish möchte ich keinen Top Coat drauf klatschen müssen um die Haltbarkeit zu garantieren, denn dann wäre ja der Finish dahin. 

Und auch das Entfernen beider Lacke empfand ich als eher mühselig und deswegen gibt es von mir keine wirkliche Kaufempfehlung. Ich finde die Farbe '050' trotzdem sehr schön und wenn ich sie schon mal habe, werde ich sie auch öfter tragen! Mit ein Top Coat kommen dann die Glitzerpartikel passend zur Weihnachtszeit besser zur Geltung! *höhö* 

Weitere Reviews zu den 'Touch of Satin'-Lacken von Trend it up findet ihr bei Beauty Mango, Beauty and mooore und Gina Pinas Welt


Habt ihr schon die Trend it up-Theke begutachtet?
Wie findet ihr die Lacke und was für ein Finish gefällt euch bei Nagellacken eigentlich am besten?



Kommentare:

  1. Die Lacke sind wirklich sehr sehr schön! *-*

    AntwortenLöschen
  2. Die Nr. 040 sieht an dir echt schick aus! :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben und das Finish sehen so hübsch aus :)

    AntwortenLöschen
  4. 050 ist eine wunderschöne Farbe und ich finde ja, dass sie auf deinen Nägeln einfach toll aussieht ♥ Deine Nagellackfotos sind auch unheimlich schön geworden :)

    AntwortenLöschen
  5. Beide Farben gefallen mir total gut *__* Aber 050 ist echt ein Traum! Richtig schade, dass die Produkte alle Namenlos sind :/
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. Das Resultat überzeugt sehr, vorallem vom dunkelbraun-rötlichen Nagellack, allerdings würde mich das Ablackieren sehr vom Kauf abschrecken x_x

    btw. Deine Nagelfotos sind so schön geworden *_*

    AntwortenLöschen
  7. Finde beide Lacke sehr schön, jedoch gefällt mir der lilane ein wenig besser :-)

    AntwortenLöschen
  8. Die lila Farbe flasht mich total! :D Aber ich bin einfach zu faul mir die Nägel zu machen xD

    AntwortenLöschen
  9. Die Nackellackfotos sind total hübsch geworden! Besonders gut gefällt mir der weinrote Nagellack ♥

    AntwortenLöschen
  10. ich finde die trend it up Lacke ganz gut und für den Preis kann man echt nichts falsch machen, vor allem, weil sie auch so ein großes Sortiment an Farben haben! Danke für's verlinken <3

    AntwortenLöschen
  11. Echt schade das die Qualität nicht so gut ist, dabei sind die Farben ein Traum!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe diese Mark auch erst kürzlich entdeckt und mir die Farbe '200' mitgenommen, ein ganz gaaaaaanz dunkles lila, das schon eher ins schwarz geht und dann im Licht dunkel lila schimmert. Eine total schöne Farbe, finde ich, auch passend zur kommenden Weihnachtszeit, aber auch ich habe fest gestellt, dass die Haltbarkeit leider seeehr kurz ist. Sehr schade :( Deinen Lack '50' finde ich suuuuper schön & wäre die Haltbarkeit länger würde ich mir den sofort für die Weihnachtszeit holen :)

    Einen schönen ersten Advent, Aileen <3

    AntwortenLöschen
  13. Was für einen schönen Blog du hast!! Und die Nagellacke sehen total klasse aus, schade, dass die Qualität nicht so gut ist. Habe bis jetzt selbst noch keinen getestet, aber werde ich bestimmt bald machen :)
    Liebste Grüße, Sophie
    Linsenspiel

    AntwortenLöschen