Spieleabend mit AMIGO | Halli Galli Extreme

Ich bin und war schon immer ein großer Fan von Gesellschaftsspielen - und besonders jetzt wo ich in einer großen WG mit drei weiteren Mädels zusammen wohne, hat man immer ausreichend Mitspieler um eine ordentliche Partie zu spielen:

Tabu, Ligretto und Uno gehören zu den altbewährten Klassikern und seit meinem Geburtstag im Dezember gehört auch das ausgezeichnete Spiel Camel Up zu unserer kleinen Sammlung - aufgrund der verschiedenen Spielschritte erscheint das Spiel erst sehr kompliziert, aber wenn man den Überblick gewonnen hat ein sehr empfehlenswertes Spiel! 

Heute wollte ich euch das neuste Spiel unserer Sammlung vorstellen: Halli Galli Extreme*!

Halli Galli von AMIGO ist wohl das klassischste Spiel, dass man noch aus dem Kindergarten kennt - und war mir eigentlich bereits damals als Kind zu extrem *höhö* Nun mit meinen reifen und erfahrenen 24 Lebensjahren *hust* wollte ich der Neuauflage eine neue Chance geben!

Das Spiel:

Wie beim Vorgänger werden alle Karten gemischt und an alle Spieler aufgeteilt. Der Reihe nach decken die Spieler die oberste Karte ihres Stapels nach außen auf [sodass sie nicht als erstes sehen können, was aufgedeckt wird].

Geklingelt wird:

  • wenn zwei komplett identische Karten offen liegen
  • wenn ein Affe aufgedeckt wurde, aber keine Limone zu sehen ist
  • wenn ein Elefant zu sehen ist, aber keine Erdbeere
  • bei einem Schwein immer [außer wenn die Regel mit Affe oder Elefant zutrifft]


Gewonnen hat:
Hat ein Spieler keine verdeckten Karten mehr, hat er verloren und scheidet aus. Das Spiel endet sobald nur noch zwei Spieler übrig sind. Dann wird verglichen wer die meisten Karten hat. 


Das Spiel ist nichts für schwache Nerven und leider überhaupt nicht meins, aber die anderen Mädels sahnen dafür immer gut ab - ich bin für solche Spiele einfach zu langsam und reagiere nicht schnell genug. Bis ich es dann endlich begriffen habe, quietsche ich meist panisch auf, statt auf die Klingel zu drücken *höhö*


Es ist zwar nicht unbedingt ein Spiel für mich, aber immer eine tolle Abwechslung daheim zu Gesellschaftsspielen zu greifen, statt sich dem Assi-TV auszuliefern und das unterstütze ich nur allzu gern! Deswegen freue ich mich ein zweites Spiel Halli Galli Extreme verlosen zu dürfen:


Gewinnspiel

  • Das Gewinnspiel startet ab sofort und endet am 01.05.2015 um 23:59Uhr. 
  • Hinterlasst mir einfach einen Kommentar mir eurer Emailadresse, damit ich euch im Gewinnfall benachrichtigen kann. 


Teilnahmebedingungen:

  • Seid mindestenes 16 Jahre alt oder habt im Gewinnfall eine Einverständniserklärung eurer Eltern, dass ihr die Adresse rausgeben dürft
  • Wohnhaft in Deutschland, Österreich oder Schweiz




Gesellschaftsspiele fallen zwar etwas aus dem Rahmen der Blogthemen [...in Lifestyle passt es ja irgendwie immer noch *höhö*], aber da ich Spieleabende einfach so liebe, wollte ich es mir nicht entgehen lassen das neue Halli Galli Extreme auszuprobieren!

Ich wünsche euch viel Glück beim Gewinnspiel!
Und ein schönes langes Wochenende! ^-^//






Blog Marketing *Halli Galli Extreme wurde mir kostenlos zum Vorstellen und Verlosen zur Verfügung gestellt

Kommentare:

  1. Hahaha mur geht es bei halli galli immer genauso :D ich werde total panisch und hektisch, aber im Nachhinein macht es echt Spaß!
    Mein liebster würde sich bestimmt sehr über das Spiel freuen,um mich dann vollkommen abzuziehen höhö
    Lena.potthast@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  2. Halli Galli hab ich ja schon ewig nicht mehr gespielt, aber Ligretto! Geniales Spiel! :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Gesellschaftsspiele auch sehr gern, sie sind bieten eine tolle Alternative zum Fernsehen oder wenn man in geselliger Runde mal etwas Abwechslung und Action möchte!
    Ich bin ja eigentlich ein großer Memory-Fan, leider spielen meine Freunde das mit mir nicht so gern, weil ich ständig gewinne ^^`.
    Da käme Halli Galli Extreme sehr gelegen, um mal wieder etwas Neues auszuprobieren!
    Viele Grüße
    Sandra
    karamellhaase@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. ich kann dir noch anno domini empfehlen! das spiel ist echt super spannend und witzig, wenn jemand mal voll daneben liegt :) halli galli ist einer meiner all time faves..leider spielt das keiner mit mir :(((
    ansonsten sind ganz normale kartenspiele wie mao mao, romme und co immer noch sehr schön zu spielen!

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja sonst nur eine stille Leserin, aber bei dem Gewinnspiel muss ich mitmachen. Ich habe früher mit meiner besten Freundin und ihrem Bruder Halli Galli am laufenden Band gespielt. Bis die Finger geblutet haben oder die Klingel kaputt war, wir waren wirklich rabiat!
    Deswegen würde ich mich riesig über den Gewinn freuen um mit den beiden mal wieder alte Tage aufleben zu lassen!
    Liebe Grüße,
    Cyra
    (Szuera at gmx.de)

    AntwortenLöschen
  6. Aaaaah ich liebe Halli Galli
    ich wollte es immer haben, aber hab es nie bekommen.
    Ich hab mir es 15 Jahre in Folge gewünscht und nicht bekommen, bis ich mich an meinem 20 Geburtstag beschwert hab und es ein letztes Mal auf die Liste gesetzt hab und dann hab ich es ENDLICH bekommen.
    Justanotherdiamond@web.de

    AntwortenLöschen
  7. Halli Galli habe ich früher immer mit meinen Freundinnen auf der Klassenfahrt gespielt :D Das wäre super für den nächsten Spieleabend!

    fabulizbeauty@yahoo.de
    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  8. Ach ich kenne das Spiel noch von früher wo es nur Früchte gab um die man gespielt hat. Ich hab das Spiel immer im Hort mit meiner damaligen besten Freundin gespielt :D Als ich gerade deinen Blogpost gelesen hab kam meine 6-jährige Schwester und meinte zu mir : Lynda, ich will das auch spielen ! :D

    lynda.melchert@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  9. oh ja Halli Galli früher im Kindergarten war ja soo toll. Ich habe das glaube ich seitdem nicht mehr gespielt, muss ich unbedingt wieder mal machen. Und wem die extreme Version immer noch zu langweilig ist, Halli Galli eignet sich übrigens auch für ein Trinkspiel ;)

    lea-g@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Gesellschaftsspiele auch total :) Egal ob mit Familie oder Freunden. Uno geht echt einfach immer und ist seit Jahren eins meiner liebsten Spiele., Es wird einfach nicht langweilig^^
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen