Augen wie Miuu | Circle Lenses

Graue Circle Lenses gehören immer noch zu meinen Liebsten und da ich schon länger eine Weile keine "natürlicheren" Linsen ausprobiert habe [die letzten sahen eher animiert, bissig oder kratzig aus], entschied ich mich für die Miuu Linsen in Grau von Neo Vision - die Linsen schreien buchstäblich nach meinem Namen! 


Miuu von Neo Vision


Farbe: Grau
Durchmesser: 14.00mm 
Basiskurve: 8,6mm
Wassergehalt: 38% 
Haltbarkeit: max. 12 Monate
Preis: >>HIER für $38

außerdem erhältlich in: Blau und Braun 



Design [4.5/5] 

Es ist simpel, aber sehr natürlich und schön gehalten, so dass man auf dem Auge einen sehr schönen zarten Verlauf erhält. Sie erinnern mich getragen stark an die Rainbow Eyes Grayish Blue - nur dezenter und weniger auffällig. 

Farbe [5/5] 

Ein dunkles Grau, dass mir getragen sehr gut gefällt - natürlich, etwas dunkler. 

Natürlichkeit [4.75/5] 

Die Fotos sind im direkten Tageslicht und sehr nah am Auge fotografiert worden - im Alltag aber wirken sie sehr natürlich mit einem leicht "mystischen Touch". Der Blick bekommt etwas Auffälliges, aber die meisten können nicht direkt sagen woran es liegt und erst wenn ich die Augen weit aufreiße und meine Nasenspitze an die meines Gegenübers halte, sieht man den deutlichen Unterschied. 

Enlargement [0.5/5] 

Wenn man die Linse genauer betrachtet, sieht man, dass die Linse an sich einen Durchmesser von 14mm hat, die Farbe aber erst weiter innen beginnt. Die Vergrößerung an mir selbst ist wirklich minimal und kaum der Rede wert. 

Komfort [4/5] 

Für 38% Wassergehalt sind die Linsen unglaublich angenehm und man spürt sie überhaupt nicht. Nur an manchen Tagen hatte ich nach 4-5 Stunden ein starkes Gefühl, dass die Augen ausgetrocknen und ich musste die Augen zusammenkneifen - mit Augentropfen und einem Glas Wasser ging das auch wieder. 

Nur etwas nachbelichtet

Overall [4/5]


Alles in Allem finde ich die Linsen wirklich richtig klasse [und dass nicht nur weil sie Miuu heißen] - alle Faktoren zusammen ist das Modell "Miuu" in Grau für mich perfekt für den Alltag: Nicht zu auffällig aber hat trotzdem noch das gewisse Etwas. 

Ehrlich gesagt finde ich den Preis von $38 nur unglaublich happig - wenn man eigentlich eine Brille braucht wie ich und das dann auf 9-10 Monate hochrechnet geht es zwar noch, aber als Accessoires ist dieses Modell für den Preis nicht gerechtfertigt. [Es gibt günstigere, die schöner und angenehmer sind, etc]

Kennt ihr eigentlich jemanden aus eurem Freundes- oder Bekanntenkreis, der selbst nicht bloggt oder Youtubevideos dreht und trotzdem Circle Lenses kennt/mag/trägt?




Kommentare:

  1. Die Circle Lenses sehen bei Dir wirklich immer total toll aus :) Ich habe zwar selbst keine, aber die Möglichkeit immer neue Looks auszuprobieren, finde ich super! Und um Deine Frage zu beantworten: Nein, Nicht-Blogger/Nicht-Youtuber aus meinem Bekanntenkreis kennen Circle Lenses nicht :3

    Liebe Grüße ♥
    Ivi

    AntwortenLöschen
  2. Die Circle Lenses stehen dir sehr gut. Ich habe bisher noch keine, kenne auch so keinen der welche trägt persönlich, aber irgendwann will ich mir welche zulegen. Am liebsten dann in Grün oder Blau =) Mal sehen. Hab bisher nur einmal normale Kontaktlinsen ausprobiert (farbige in rosa)

    Liebe Grüße
    Danica

    AntwortenLöschen
  3. Deine Kontaktlinsen-Reviews lese ich immer richtig gerne und diese hier passen namentlich ja wirklich perfekt :) Ich suche momentan (dunkel)braune Kontaktlinsen, die halbwegs natürlich aussehen, aber werde nicht so richtig fündig.

    AntwortenLöschen
  4. Die Circle Lenses gefallen mir total gut an dir!

    AntwortenLöschen
  5. Your eyes are so beautiful :D Thank you for this review ♥

    AntwortenLöschen