Ab mit dem Kopf! | Project Make Up

Es sind gefühlte Jahrzehnte her seitdem ich mir einfach mal die Zeit genommen habe, um mit buntem Make Up, Kostümen, Perücken und Accessoires für den Blog rumgespielt habe [Erinnert ihr euch vielleicht noch an den Barbie-Look oder die venezianische Maske?] - und als ich anfing nach Inspirationen und Ideen zu suchen, habe ich mich erst wieder daran erinnert, wie viel Spaß mir das immer gemacht hat.

Hehehe.. hab voll die Hasenzähnchen von der Perspektive "schräg-unten"
Dieses Mal ist es die Herzkönigin geworden, inspiriert worden von der Tim Burton-Verfilmung aus dem Jahr 2010, als Helena Bonham Carter die Zeilen "Ab mit dem Kopf!" wieder und wieder aus ihrem herzförmigen Mund verlauten ließ. 

[Keine Ahnung warum die Handgestik die der weißen Königin so ähneln *höhö*]

Für diesen Look habe ich verwendet:
  • Make Up: Weiße Gesichtsfarbe von dm, Lidschatten der 88er-Palette in Matt, Oh M'Eye Line Eyeliner von Etude House, Hoola von benefit und #1 Minnie Red von Etude House
  • Kostüm: Herzenkönigin-Kleid für 27,95€
  • Accessoires: Herzkette und Ohrringe von Swatch, Kopfschmuck auf dem Trödelmarkt gefunden *höhö*

Obwohl das Make Up eigentlich recht simpel ist, bin ich noch nicht so ganz damit zufrieden und habe erst im Nachhinein viele Mängel bemerkt, wie beispielsweise die sehr unförmigen Lippen, die zu helle Konturierung oder der ungeschminkte Hals- und Dekolleté-Bereich. 

Ich glaube ich hätte noch viel kräftiger in die Farben gehen sollen um den Geisha-Look zu vermeiden, an den man durch meine asiatischen Gesichtszüge sehr schnell denken muss. Oder ich hätte noch auf eine Perücke zurückgreifen sollen. 

Was mir aber besonders Spaß gemacht hat war die Augenpartie - mit den verschiedenen Nuancen von Blau und dem Einsatz eines Eyeliners für die Augenbrauen. 

Das Kleid an sich finde ich ganz in Ordnung: Man erkennt sehr schnell, dass es sich dabei um die Herzkönigin handelt und der abstehende Kragen macht einiges her. Zwei Dinge, die ich jedoch nicht so gut finde sind zum einen der kratzende Unterrock [unbedingt Strumpfhose und langes Top anziehen - es ist supernervig!] und das Dekolleté - da ich das Kleid in der Größe M gewählt habe (sonst wäre es mir nicht über'n Pöppes gegangen), sitzt es obenrum leider etwas locker und man kann bestimmt noch so vier Paar Socken reinstopfen. Für den Preis von 27,95€ gehört das Kleid jedoch eher zu den preisgünstigeren Kostümen und daher ist in Ordnung [wenn ihr wüsstet wie viel manch Kölner bereit sind an Karneval auszugeben! o.O!!]

Da ich damals von der Bloggerseite Project Make-Up dazu inspiriert worden bin mehr mit mehr Farben zu experimentieren und einfach mal aus dem Alltagstrott "heraus zu schminken", werde ich diese Looks unter Project Make Up kategorisieren. 

Falls ihr selbst schon mal einen Look zu Alice im Wunderland oder einem anderen Märchen geschminkt hat, würde ich mich sehr über einen Link zu eurem Look freuen! ^-^//


Habt ihr vielleicht weitere Look-Ideen?
Welches Märchen war immer euer Liebstes? ^-^♥

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!




*Das Herzkönigin-Kleid wurde mir freundlicherweise von Kostüme.com zur Verfügung gestellt. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle! 

Kommentare:

  1. Wie cool!
    Auch wenn das mit dem Hals Bereich schon stimmt dass da etwas fehlt, finde ich es trotzdem sehr gelungen. Man wird definitiv zu einem Hingucker :))

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht soo cool aus =) Hast du echt toll umgesetzt.

    AntwortenLöschen
  3. Wow das sieht klasse aus, besonders der Mund ist sehr gut gelungen!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Das Ergebnis ist auf jeden Fall richtig genial geworden! Echt stark! Ich bin da leider ganz untalentiert, zumindest bei mir selber - irgendwie sieht es nie so aus, wie es soll. Spaß macht es natürlich trotzdem :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sieht wirklich richtig cool aus! Das Kleid ist auch super Toll. Damit wärst du mit Sicherheit der Hingucker auf jeder Karnevals-Party!
    Allerliebst
    Mona
    Beauty and the beam

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht echt genial aus ♥ Mir gefällt besonders die Augenpartie, dadurch strahlen deine braunen Augen noch mehr :)

    AntwortenLöschen
  7. Wow das sieht richtig klasse aus!
    Generell finde ich ja, dass die Herzkönigin ein tolles Kostüm ist :-)
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  8. Das ist sooo gut geworden! Richtig klasse :)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ich habe dich fast nicht erkannt! Es ist echt klasse geworden, so ein tolles Facepaint! Auch das Kostüm ist klasse :)

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja mal richtig geil aus! Jetzt möchte ich an Fasching auch gern die Herzkönigin sein xD

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht richtig cool aus! Da hätte ich auch echt mal Lust zu :)
    Ich war früher so ein riesen Fan von Michelle Phan Videos, leider mangelt es mir auch an Gelegenheit zum
    ausgefallenen Schminken :D

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
  12. Wow... echt toll ist der Look geworden...
    Auch sehr passend jetzt wo Fasching ansteht :)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Make Up :) Eigentlich bin ich ja kein Faschings-Fan, aber irgendwie lese ich solche Post doch ziemlich gerne. Und ist doch egal, wie teuer das Kostüm ist. Andere geben mehr Geld für ein Kostüm aus und sehen trotzdem nicht so annähernd toll aus wie du :)

    Liebst,
    Mira

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja cool! Alice im Wunderland ist mein Lieblingsfilm und ich finde die Charaktere einfach toll. Man erkennt die Herzkönigin sofort :) toll gemacht :)

    AntwortenLöschen
  15. Das ist wirklich ein ganz tolles Kostüm und das Schminken ist dir sehr gelungen.

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht echt gut aus! Gehst du dieses Jahr so oder war das sozusagen nur zum vorführen? :)
    Mir gefällt das Make-up sehr gut, aber nachdem du es angesprochen hast, sind mir die kleinen Dinge auch aufgefallen - bis auf die Lippen - die finde ich perfekt so :)
    Und die Augenpartie ist natürlich auch ein Traum *.*

    LG Helena,
    Life is a Storybook

    AntwortenLöschen
  17. Haha, das Make Up hast du wirklich klasse gezaubert (: Sieht aus wie im Film!


    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  18. Fands ja auf Instagram schon so megatoll, aber jetzt in groß sieht es einfach NOCH SO VIEL COOLER AUS! Auch dein Posing passt total gut zur Herzkönigin! :)

    AntwortenLöschen
  19. Kann mich den anderen nur anschließen, ist wirklich gut geworden und die kleinen Fehler hast du ja selbst auch schon erkannt. :)
    Was mich noch ein bisschen optisch stört ist die eine Augenbraue, weil da so ein Knick in der Linie ist. Ansonsten aber nahezu perfekt der Look.

    AntwortenLöschen
  20. Super Look, mir gefällt's richtig gut!

    AntwortenLöschen
  21. Das hast du wirklich hervorragend umgesetzt <3 sieht toll aus :)
    Alice im Wunderland war schon immer mein Favorit.
    Obwohl als Märchen, fand ich die zertanzten Schuhe immer schön.
    Nunja - Du solltest mal wieder Videos machen :3

    Liebe Grüße
    Tamy
    von Glamour & Darkness

    AntwortenLöschen
  22. Sieht super aus und toll geschminkt :)

    AntwortenLöschen
  23. Wow echt wahnsinnig tolles Kostüm! Auch die Schminke passt perfekt zum Rest!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen