... den kleinen pinkelnden Jungen besuchen | Wanderlust

Die vergangenen zwei Wochen durfte ich mir von meinem Praktikum aus Urlaub nehmen und habe mir die Zeit genommen, um mit meiner Freundin aus Korea einen kurzen Roadtrip zu machen und habe mich daher leider nicht auf dem Blog melden können. 

Leider geht es heute auch schon wieder ins Praktikum [der Countdown läuft: Nur noch 9 Tage! *muhaha*] und ich wollte gerne mit euch noch in den Erinnerungen unseres Kurztrips schwelgen: 

Wir sind auf unserer Durchreise für einen Tag in Brüssel gewesen und haben uns die Stadt ein wenig angeschaut. 

Ich liebe diesen Schnappschuss
Manneken Pis - der kleine Junge, der ein ganzes Dorffeuer auspinkelte
Belgische Waffeln durften natürlich nicht fehlen
Cubedon - eine typische, belgische Süßigkeit, die von ihrer Form her an Nasen erinnern soll. 
Wir hatten leider nicht so viel Zeit in Brüssel gehabt, aber es ging uns hauptsächlich auch eigentlich nur darum unsere Freundin Lauri zu treffen, die wir in unserem Auslansdsjahr in Seoul kennengelernt haben. Es war definitiv viel zu kurz, um sich einen Eindruck von Belgien machen zu können, aber die belgischen Waffeln und die vielen Schokoladenlädchen haben es mir auf jeden Fall angetan. 


Welches ist euer Lieblingsnachbarland?
Wart ihr schon mal in Brüssel? ^-^//


Kommentare:

  1. Ich war noch nie in Brüssel, aber die Bilder sehen echt toll aus! Besonders die belgischen Waffeln! *__*

    AntwortenLöschen
  2. Durch Belgien bin ich bis jetzt immer nur durchgefahren, das einzige was ich also kenne sind die Raststätten :D
    Aber in Amsterdam war ich schon mal und das war super schön. Von daher ist bis jetzt Holland mein Lieblingsnachbarland :)

    LG Helena,
    Life is a Storybook

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post!

    War sicher ein schönes Erlebnis!

    Tolle Bilder hast du gemacht!!!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Wie wundervoll, nach Brüssel mag ich auch gerne noch!

    AntwortenLöschen
  5. super schöne Fotos, da hat man richtig Lust auch mal nach Brüssel zu fahren :D

    Lydia
    www.dinosaursarejjang.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Die Fotos sehen toll aus! Da müsste man sich doch glatt überlegen, auch einmal nach Brüssel zu fahren :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Fotos sehen richtig toll aus :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich fand Brüssel toll. Wir haben das damals bei blind booking bekommen und wussten erst nichts damit anzufangen und dachten es wird total öde. Wir sind dementsprechend mit wenig Erwartung hingeflogen. Aber es war wunderbar.
    Brüssel ist eine tolle, moderne und freundliche Stadt. Man kann viel erleben und besichtigen.
    Wir waren drei Tage dort, wäre gern noch länger geblieben, aber ich denke ich fahr ein anderes Mal auf jeden Fall nochmal hin!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde Brüssel richtig toll, die ganzen tollen Häuser dort *-* muss ich auch mal wieder hin :)

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt habe ich hunger auf Belgische Waffeln.Super Bilder die du gemacht hast
    Liebe Grüße
    Yasmin

    AntwortenLöschen
  11. In Belgien war ich zwar schonmal, aber nach Brüssel hab ichs noch nicht geschafft. Steht definitiv noch auch meiner Reiseliste. :)

    AntwortenLöschen