Kleine Glühwürmchen | Deko Quick Tip!

Ich liebe es mein Zimmer einzurichten und immer wieder neue Dekoideen zu finden - das ist vielleicht der Grund gewesen, warum mein Zimmer in der alten WG in Bonn in meinen Augen nie wirklich fertig wurde [und ich daher auch nie die Room-Tour gemacht habe *höhö*]

Seit ich aber nun in der neuen Wohnung in Bonn mit meinen Mädels wohne, habe endlich das Gefühl, dass mein Zimmer fast fertig ist [...zwei Monate nachdem ich eingezogen bin *hust*] und das es langsam so richtig gemütlich wird. Es sind die kleinen Details, die im Moment noch ausgefeilt werden - und eines dieser Details möchte ich euch gerne heute als Quick-Tip zeigen: 

Auf >>Instagram habe ich euch bereits diese kleine Dekoidee in meinem Zimmer gezeigt - eine batteriebetriebene Lichterkette für das Geschnörkel an meinem Bett. 

Diese Idee habe ich bei meiner besten Freundin abgeschaut und habe sie die ganze Zeit im Hinterkopf behalten. Als ich dann letzte Woche nach der Arbeit dann bummeln war und mich [mal wieder] über die viel zu früh verkaufte Weihnachtsdeko aufregte, fiel mir die Stimmungsbeleuchtung wieder ein und ergatterte diese Lichterkette für 2€ bei Primark. 

Zuerst empfand ich es als störend, dass man diese Lampen mit Batterien zum Leuchten bringt. Aber gerade für die Anbringung an ein Bettgestell ist die kabellose Energiezufuhr von Vorteil, da nichts unnötig rausguckt und bommelt. 

Gerade für die kalte Jahreszeit finde ich diese Stimmungslichter sehr toll - perfekt zum Rumlungern an freien Tagen, zum Lesen vorm Schlafen und auch mit ein paar weiteren kleinen Lampen sehr schön zum Zusammensitzen mit Freunden. 

Eine andere sehr schöne Beleuchtungsidee, die ich gestern auf dem Blog >>SheLikes gefunden habe, sind Lichterketten im Glas! Wunderschön für die kalten Tage oder auch super für Gartenpartys!


Wie habt ihr die kalte Jahreszeit offiziell eingeläutet?
[Ich habe offiziell die Sommerkleider und -röcke ausgeräumt und die Winterpullis rein TT_TT]

Kommentare:

  1. Wow das sieht echt sehr schön und passend für die kalte Jahreszeit :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Lichterketten! Die machen so ein gemütliches Licht :-) Habe meine auch schon aufgepackt

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sieht richtig gemütlich aus! Wir renovieren gerade, sobald mein neues Bett steht, werde ich mich an die Lichterketten-Deko machen :D

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Idee! Nun hätte ich auch gerne so ein Bett, an dem man die Lichter gut befestigen kann. Für mich ist diese Jahreszeit offiziell eingeläutet, wenn ich mich wieder wie eine Zwiebel fühle und das ist seit ca. 4 Wochen der Fall. (mind. 4 Lagen an Kleidung)

    AntwortenLöschen
  5. Lichterketten sind echt was feines! Vorallem im Winter machen sie immer so hübsches Licht und alles wird gemütlicher :D
    Liebe Grüße :))

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wirklich toll aus... Da mein Bett leider kein Geschnörkel oder dergleichen hat, wird meine Lichterkette wohl an der Heizung bleiben müssen... ;)

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schönes schnelle Idee *_* Das Bett hätte ich aber auch gerne, da kann man total schön mit dekorieren :D

    & deinen Blog finde ich auch sehr schön, bin gerade durch den Blogger Kommentiersonntag drauf gestoßen ;) Ein sehr süßes Design hast du da :)

    Liebst,
    Aileen <3

    AntwortenLöschen
  8. Um das Bett gehangen ist auch schööön! Lieben Dank fürs Verlinken! :)))

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen