Strolling around | Hong Kong Day 4

Dim Sum, Portuguese Eggtart, Banh Bao
Nach unser ereignisreichen Anreise am ersten Tag, unserem Ausflug nach Macau am zweiten Tag und unserem Aufenthalt im Disneyland haben wir unseren vierten Tag sehr spät und sehr ruhig angefangen. 

Über TripAdvisor suchten wir zunächst nach einem Dim Sum-Restaurant, da wir alle vier Dim Sum-Liebhaber sind und es unbedingt frisch und authentisch in Hong Kong probieren wollten. Leider ist es mit TripAdvisor oft so, dass viele gelistete Empfehlungen veraltet sind. Daher war das Restaurant ganz oben auf unserer Liste war gar nicht mehr aufzufinden und wir haben uns spontan für das Marvel-Restaurant entschieden... wohl der beste Glücksgriff, den wir den ganzen Urlaub über gemacht haben! ^-^// 

Streetfoot, Peking Duck
Schachspielen, alte Männer, Parks in Hong Kong, Mongkok
Mongkok, Straßenschilder, dicker Hund
Gemüsemarkt, Hong Kong, Obst
Shin Chan, Spongebob, Pikachu
One Piece, Spiderman, Batman, Lego, Kuchen
Es war ein unheimlich schönes Gefühl durch die Straßen Hong Kongs ohne wirkliches Ziel zu laufen und einfach nur die Atmosphäre zu genießen. Ich schaue seit meinem sechsten Lebensjahr schon liebend gerne Hong Kong-Dramen - und es sah wirklich so aus wie in den Serien *wwww*//

Leider war das Wetter in Hong Kong Mitte Juni doch sehr erdrückend durch die schwüle Luftfeuchtigkeit und erschlagende Hitze. 
Aber was man in Hong Kong unbedingt beachten sollte: In der U-Bahn und auch sonst in den Geschäften wird nicht an Airconditioner gespart - es wird so heftig die Temperaturen runtergeschraubt, dass man auch schon beim Vorbeilaufen friert und sich schnell eine Erkältung holen kann. Zum Glück habe ich von >>Jiapey den Tipp bekommen überall einen Überzieher oder Cardigan mitzubringen - sonst wäre ich wohl irgendwo schon längst erfroren!

Skyline, Night, Lichter, Reisetagebuch
Selfie, Selca, Hong Kong, Kim Ninja, Travelguide
Mein liebster Stopp des vierten Tages in Hong Kong war definitiv der Victoria Bay mit der Skyline von Hong Kong Island - einfach traumhaft! ♥ 

Seid ihr eigentlich eher Städtereisende? 
Oder mögt ihr es lieber in den Bergen wandern zu gehen?
Oder vielleicht doch am Strand liegen und die Seele baumeln lassen? ^-^// 



Kommentare:

  1. Tolle Bilder!! Ich bin auch mehr der Städtereiser aber ich mag es auch manchmal gemütlich auf dem Land.

    http://judithlu.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinnig tolle Bilder und Städereisen mag ich sehr gerne. Einmal im Jahr auch gerne Strand :D

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind super und jetzt möchte ich eigentlich nur noch dringender endlich wieder meine Koffer packen und raus, mir die Welt anschauen! Hongkong steht definitiv auch schon auf der Liste :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich möchte auch unbedingt mal nach Hongkong! ich glaube, dass es mir dort total gut gefällt!

    AntwortenLöschen
  5. China wäre absolut kein Land für mich. Ich bin so umweltbewusst in meinem moralischen Denken, das ich wahrscheinlich dort durchdrehen würde. Der starke Smog und die schlechte Wasserqualität, die Belastung vor allem des Wasser. Ich würde mir wünschen, du würdest das mal in einem Post aufgreifen. Sowas finde ich immer sehr interessant, von Menschen die dort leben oder zu Besuch dort sind. Wie sie das ganze sehen und finden oder wie man damit umgeht.

    Ich hab schon ewig kein Dim Sum mehr gegessen. Das letzte mal in London in einem kleinen Lokal, in der nähe eines der großen Straßenmärkte. War sehr lecker.

    Auf einem der Bilder sind die niedlichen Erbsen von Disney <3

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag im Urlaub auf jeden Fall den Mix total gern. Im letzte Urlaub waren wir beispielsweise in Singapur und Kuala Lumpur unterwegs, dann aber auch auf einer kleinen idyllischen Insel und anschließend im Regenwald wandern. Also von allem etwas!
    Hong Kong reizt mich auch sehr und bei den oberen Bildern bekomme ich sofort Appetit.

    AntwortenLöschen