Happy ever after | Hong Kong Day 3

Als meine Mädels und ich in >>Hong Kong waren, konnten wir es uns natürlich auch nicht entgehen lassen einen unserer aller Kindeträume zu verwirklichen: Das Disneyland Resort zu besuchen! *whoopwhoop*

Wie ihr bereits wisst, bin ich ein absoluter Fan von Freizeitparks: Ich liebe die Musik im Hintergrund, die wunderschönen und außergewöhnlichen Gebäuden und die vielen glücklichen Menschen! [Wer in einer solchen Umgebung unglücklich sein kann, der hat definitiv etwas falsch gemacht! *höhö*] Und dann alles nochmal in der Kombination mit Disney? Einfach nur perfekt!

Ich glaube ich habe schon Tage davor und auch auf der Fahrt dorthin immer nur wieder meine Mädels angeguckt und gesagt: "Uuuuh~~~ Wir gehen ins DISNEYLand!!!" ^-^//

Natürlich ist es im Disneyland hauptsächlich die Atmosphäre, die den ganzen Park so besonders macht - wer sich da eher auf die Fahrgeschäfte freut, kann sehr schnell enttäuscht werden!

Was ich im Nachhinein vielleicht leider gar nicht empfehlen kann:
Das Disneyland Resort in Hong Kong im absoluten schwülen Hochsommer zu besuchen! Es war heiß, man musste lange anstehen, die Kinder waren am jammern, die Menschen wurden ruppiger und alles schlug natürlich auch irgendwo auf das eigene Gemüt an... [zum Glück sind wir drei niemanden/oder gar uns gegenseitig an die Gurgel gegangen...]

Was mir aber dafür besonders gut gefallen hat im Disneyland Resort Hong Kong waren natürlich auch die einzelnen Shows - es gab eine 30-minütige Version des Musicals König der Löwn und eine "Golden Show" mit vielen Disney-Stars! An dem Tag habe ich mich wieder gefühlt wie ein Kind und als wären die ganzen vielen Zeichentrickfiguren zum Leben erwacht... ihr hättet vielleicht mal mein Grinsen sehen sollen! *höhö*

Und zum krönenden Abschluss haben wir uns natürlich das finale Feuerwerk über Dornröschens Märchenschloss angesehen [das Schloss war ehrlich gesagt vieeeel kleiner als in unserer Vorstellung!!]. Es war ein wunderschöner Tag im Märchenland und ich glaube, hätte ich die Möglichkeit gehabt, hätte ich dort sehr gerne übernachtet um das Ganze in Ruhe genießen zu können. Aber ein einziger Tag reichte vollkommen aus um alles wichtige abzuklappern und wieder in seine Kindheit einzutauchen!

Mein Lebensziel ist es jetzt geworden alle Disney-Freizeitparks der Welt zu besuchen *muhaha*
Wart ihr schon mal in einem der Disneyländer?
Wie hat es euch gefallen? Oder habt ihr es vielleicht noch vor? 


Kommentare:

  1. Was für wunderschöne Bilder! *__* Ich war noch nie in Disneyland und möchte da auch unbedingt mal hin!

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wirklich tolle Bilder - ich würde auch soo gerne mal nach Disneyland <3
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, ich möchte unbedingt zeitnah mal wieder einen Freizeitpark besuchen, denn ich liebe Achterbahnen unheimlich. Ob es nun ein Disneyland sein muss, weiß ich nicht - denn Hongkong oder die amerikanischen Parks sind ja doch recht weit weg. Ich war 1995 mal für einen Tag im Disneyland Paris und es war groooßartig! Irgendwo muss auch noch mein Büchlein mit den Autogrammen der Figuren rumschwirren ...dann war ich 2001 allerdings nochmal für eine ganze Woche da und am Ende hat's tatsächlich ziemlich gereicht und war auch sonst alles etwas ..traurig. Da wurde halt kaum etwas erneuert, sodass Mickey Mouse an eigentlich weißen Stellen gelblich war und alles am Park schon etwas marode. Die Figuren sind auch nicht mehr einfach so durch den Park gelaufen, sondern hatten feste Termine (und wenn Pinocchio 15 Uhr Schluss hatte, dann war das so, egal, wie viele Kinder da noch standen). Und, da wir auch in einem Disneyland-Hotel übernachtet haben und nur zweimal raus in die Stadt gefahren sind: Die Freizeitparkmusik kann einem SOOOO auf die Nerven gehen, wenn man eine Woche lang nichts anderes hört :D Aber für einen Tag könnt ich's mir schon nochmal vorstellen :)

    AntwortenLöschen
  4. ohhh ich beneide dich! :DD
    Man kann echt sehen, dass ihr einen tollen Tag hattet! :))
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ein bisschen neidisch bin ich schon, würde gerne auch mal in einen der Disney Parks, aber selbst Paris ist noch ein ganzes Stück weit weg.

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Bilder! Sieht nach einem tollen Tag aus, bin etwas neidisch ;-)
    http://artdicted2.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Oh ich musste so lächeln während ich den Post las. Wir hatten uns während wir in HK waren aber gegen den Disneyland entschieden weil wir erst 4 Monate davor in Disneyland Paris waren. Und ich kann dir in dem Punkt Fahrgeschäften nur zustimmen xD ...

    AntwortenLöschen
  8. Wie super!! Der Pooh Ballon ist ja klasse <3

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag so gerne wieder ins DisneyLand in Tokyo - auch mal dort ins Disney Sea... soll wohl noch etwas spannender sein...
    Als ich da war, ist jedoch aufgrund des Wetters abends das Feuerwerk ausgefallen und das würde ich schon sehr gerne nochmal nachholen...
    Echt ein süßer Beitrag, der meine Erinnerungen hochwirbelt. Danke dafür <3

    AntwortenLöschen