miuty #10 | random updates

MIU. In den letzten Wochen habe ich es geschafft trotz des Praktikums und der Pendlerei zwischendurch etwas zu unternehmen und aus dem Haus zu kommen. Letzte Woche Samstag war das Wetter noch so wunderschön [als hätte uns das Wetter nochmal die Chance gegeben uns vom Sommer zu verabschieden] und ich habe die Gelegenheit genutzt und bin zuerst auf dem Trödelmarkt an der Rheinaue in Bonn gegangen und danach in den Kölner Zoo. 

Das Witzige war, dass auch sehr viele Familien den Zoo besuchten und wir neben den Tieren, auch superulkige Kinder zu beobachten hatten *höhö* [Wenn ich eins gesehen hatte, bei dem ich dachte: "Deswegen freue ich mich drauf später Kinder zu haben...", habe ich direkt zwei gesehen, die am weinen und meckern waren... *höhö* Ich warte noch so meine 5-6 Jahre :b] 

Mit meinen Kollegen vom Praktikum war ich die letzte Woche auch beim Bowling und ich merke immer wieder, dass ich definitiv Spaß daran habe - nur leider kein Talent *höhö* 

Das letzte Mal beim Friseur war ich Anfang Februar in Vietnam und seitdem ist mein Pony nun auch schon komplett rausgewachsen und ich überlege ihn mir endlich wieder zu schneiden... die zweite Option wäre einfach nur Stufen reinschneiden zu lassen und es erstmal ohne Pony zu versuchen. [Ich überlege noch...] 

Und bei meinem Praktikum erhält jeder Mitarbeiter ein Manga-Selfporträt und ich habe vor kurzem meines bekommen! Vielleicht erinnert euch noch an das Bild aus >>diesem Beitrag

Als ich letztens vom Praktikum nach Hause gekommen, musste ich leider feststellen, dass mir mein Spiegel von der Wand geknallt ist! Da die Wohnung komplett neu renoviert war für uns, wollte ich nicht unbedingt mit Nägeln an die Wand und hatte im Baumarkt extra nach Kleber gefragt, der sich Rauhfaser eignet und stark genug ist um einen Spiegel zu tragen. Alles Käse! TT^TT 
[Habe den Spiegel erst über Nacht liegen lassen... sieben Jahre Unglück wollte ich nicht riskieren *höhö*] 

Da ich in meinem Umzugsstress wohl meine bunte Lidschattenpalette ausversehen weggeschmissen hatte, habe ich mich nach einer günstigen Alternative umgesehen, um den Cheshire Cat-Look zu schminken. Auf >>meiner Facebookseite habe ich euch um Rat gebeten und habe direkt ganz viele Tipps bekommen! DANKÖ! Entschieden habe ich mich am Ende für die 88er Palette von BH Cosmetics in matt - diese hat aber auch einige Schimmerfarben zu bieten und ist deswegen perfekt für mich! 

FOOD. 

(1) Ich war mit meinen Kollegen Chinesisch essen im "Ni hao" in der Nähe vom Aachener Weiher in Köln - mir hats richtig gut geschmeckt! 

(2) Die Winterkreationen von Ritter Sport habe ich dieses Jahr zum ersten Mal gesehen und wollte sie unbedingt ausprobieren [auch wenn ich mich normalerweise davor sträube Weihnachtssüß bereits im Herbst zu essen!] - Vanille Kipferl und Kaffe + Nuss fand ich eher so lala, aber Gebrannte Mandeln fand ich super! 

(3) Und natürlich das Schokoladenbild, das bei >>Instagram wie verrückt geherzt wurde - mein Arbeitskollege, der wohl die coolste Schwester hat - sie arbeitet bei Ferrero! *www*// 

Und ich komme auch wieder ab und an dazu ein wenig zu kochen! In den letzten zwei Wochen habe ich ganze zwei (!) Mal gekocht! *höhö* Es gab einmal Steak mit Kartoffeln und Salat und einmal ganz frisch zum ersten Mal gekocht: Spaghetti Carbonara! [zu allem passt ein wenig Siracha-Soße *höhö*]

In Bonn auf dem Rheinauen-Flohmarkt durfte natürlich ein Crêpe vom Crêpes-König nicht fehlen! [Probiert mal Crêpe mit Nutella und Kokosraspeln! *www*]

YOUTUBE . Jimmy Fallon & Will Smith - Evolution of Hip Hop Dancing
Seit den Halloween-Streichen mit den Kindern bin ich ein absolut großer Fan von Jimmy Fallon! Er ist witzig, talentiert und hat kein Problem damit aus seinem Anzug zu steigen und sich selbst zum Affen zu machen. Schade, dass es solche Sendungen und Moderatoren einfach nicht in Deutschland gibt. 

BUCKET LIST. [eine neue Kategorie: Für mich selbst als Ansporn und vielleicht für euch zur Inspiration! ^^] 
Bei 9GAG entdeckt und ich möchte sie nun noch in diesem Jahr ausprobieren - die Pizzatorte! Sie kann entweder richtig richtig gut werden oder verdammt massig [was nicht unbedingt heißt, dass das schlecht ist :b].  

Das Rezept zu der Pizzatorte findet ihr >>HIER auf Englisch. 

OHRWURM . Cat Ballou - Et jitt kei Wood
Durch mein Praktikum in Köln werde noch ganz von meinen Freunden bei der Arbeit umgepolt *höhö* Aber es gibt wirklich sehr schöne Ecken in Köln [man muss sie manchmal nur erst finden *hust*] und das Lied bleibt einem einfach irgendwie im Kopf hängen! [Als ich es das erste Mal vor zwei Jahren gehört habe, dachte ich es wäre Niederländisch *Schande auf mein Haupt*]. 


Welche ist eure deutsche Lieblingsstadt? ^-^//


Kommentare:

  1. Der Flohmarkt in den Rheinauen in Bonn ist phantastisch - als ich damals in Bonn mein Praktikum gemacht habe habe ich einmal das Glück gehabt, dass er stattgefunden hat wähend ich da war - phantastisch

    AntwortenLöschen
  2. Pizzatorteee!! Meine großartige Mama hat tatsächlich meinen einzigen Geburtstagswunsch dieses Jahr ernst genommen und mir eine gebacken. Sie war ganz, ganz großartig lecker: Vier Schichten, mit Champignons und Rucola, dazu natürlich uuuunheimlich viel Mozzarella ..omnomnom! Hat fünf Leute satt gekriegt. ♥

    AntwortenLöschen
  3. Lieblingsstadt: Düsseldorf <3 & ich hätte auch gern jmd. der bei Ferrero arbeitet *______*<3

    Uff die Pizzatorte sieht in der Tat massig aus. Bin gespannt auf deine Review, solltest du die i-wann mal machen XD

    AntwortenLöschen
  4. Die Pizzatorte ist dann auch einen Blogpost wert ;)?!

    AntwortenLöschen
  5. Haha, ich dachte auch erst was ist das für ein Lied, aber das ist ja echt wirklich ein Ohrwurm! Aber bis ich den Titel verstanden hab hats doch echt gedauert.. :D
    Meine Lieblingsstadt ist und bleibt HAMBURG MEINE PERLE! Einfach die absolut schönste Stadt Deutschlands meiner Meinung nach. Und ich bin keine eingeborene Hamburgerin! :D

    AntwortenLöschen
  6. OMFG!!! Die Pizzatorte! Berichte bitte unbedingt, wenn du die abgehakt hast! :D

    Liebe Grüße,
    Lani
    Blogged with Milk Tea

    AntwortenLöschen
  7. Mh Kleber um etwas an die Wand zu befestigen finde ich immer etwas unzuverlässig. Bisher hatte ich noch nie einen, der wirklich gehalten hat. Ich kann dich aber verstehen, dass du keine Löcher in die Wand machen wolltest.
    Die Pizzatorte ist ja geil, sowas wünsche ich mir zu meinem nächsten Geburtstag! :D Mh von den bisher gesehenen Städten Deutschlands ist Heidelberg meine Lieblingsstadt. Mit diesem wunderschönen Schloss, dass auf dem Berg thront kann kaum etwas mithalten :)

    AntwortenLöschen
  8. was für ein praktikum machst du denn jetzt? :)

    AntwortenLöschen